Hendrik Weydandt

  • Ich glaube, er hat alles richtig gemacht. Als sich die Chance auf Profifußball ergab, hat er sie ergriffen. Seine große Stärke zu Beginn war nach meiner Einschätzung die Aufgeräumtheit im Torabschluß mit einer unkomplizierten Ruhe und Unaufgeregtheit. Auch wenn er nicht mal nicht ins Tor getroffen hat, war es praktisch immer ein sauberer Schuß. Ab dem dritten Jahr wirkte es zunehmend unpassender. Zum einen laßtete nach einigen Abgängen immer mehr Verantwortung auf seinen Schultern - es ist die Frage, ob man ihm damit einen Gefallen getan hat; zum zweiten kam er immer seltener zu Torabschlüssen; zum dritten lag seine Stärke halt nie in der Balltechnik - es ist die Frage, ob man ihm einen Gefallen getan hat, ihn so prominent als Ballableger an der Mittellinie aufzustellen; zum vierten könnte er zum Grübeln neigen, wenn es nicht mehr flutscht, und das ging dann zulasten der anfänglichen Unbekümmertheit. Die allgemeine Entwicklung der Mannschaft hat ihm keinen Rückenwind geben können. Daß er als Quereinsteiger nicht eine kriselnde Mannschaft mit jährlichen Umbrüchen und sommerlichen Transferschwächungen im Alleingang wieder nach oben schießen kann, kann ihm niemand vorwerfen.


    Trotzdem hat er sich immer voll reingehangen und nie den Eindruck eines typischen Fußballprofis vermittelt, der sich nach dem ersten Profivertrag vornehmlich für Frisuren, Tattowierungen, merkwürdige Klamotten und protzige Autos interessiert. Stattdessen war bekannt, daß er langfristig bereits fußballferne berufliche Ambitionen verfolgt, die entsprechenden Abschlüsse gemacht und einen entsprechenden Arbeitsplatz in Aussicht hat. Außerdem fiel er bei allem Ehrgeiz und Einsatz als fairer Sportsmann auf. Sein Respekt gegenüber allen Mit- und Gegenspielern und Schiedsrichtern und dem Spiel ist richtig wohltuend. Keine Schauspielerei, keine Provokationen, keine Rüpeleien, einfach respektvolles Benehmen.


    So entstand für mich der Eindruck eines tollen Typen, der eine Zeitlang zeigen konnte, was alles ohne NLZ-Talentausbildung möglich ist. Er hat ja nicht nur ein Törchen gemacht. Nach 6 Treffern und 2 Vorlagen folgten im zweiten Jahr 9 Tore und 5 Vorlagen. Das Märchen war keine Eintagsfliege. Auch der Abschied jetzt scheint eine runde Sache zu sein, das Pferd Profikarriere wird nicht totgeritten. Ich wünsche ihm alles Gute, vielleicht findet er im Hobbybereich eine neue schöne Kabine für das Wohlbefinden.


    Damit geht ein Urgestein. Zieler hat vom akutellen Kader die meisten Einsätze für die Roten (310), gefolgt von Henne (144), Muroya (93) und dann kommt schon die nächste Lücke von fast 30 Einsätzen. Witzigerweise geht es heute gegen den KSC, gegen keinen anderen Klub hat er öfter getroffen. Dat wär' doch wat.

  • Urgestein scheint mir momentan noch knapp übertrieben.

    Aber wenn er in ca. 30 Jahren, wenn 96 Gefahr läuft, überraschenderweise aus den Global Champions Plätzen, auf die man seit gut 15 Jahren abonniert zu sein scheint, herauszurutschen, interimistisch das Training und Coaching übernimmt und diese leichte Performanceschwäche zu überwinden hilft, dann!

  • Mir wäre es lieber, wenn er dann in (hoffentlich) nicht allzu weiter Zukunft er dabei mithilft, die finanziellen Verfehlungen der Kind-Ära zu eliminieren, Hannover 96 auf solide finanzielle Füße zu stellen und somit die Hoffnung schürt, dass Hannover 96 wieder Anschluß findet und tatsächlich finanziell handlungsfähig wird.

  • Das Eine wird nicht ohne das Andere gehen - wobei man in 30 Jahren nicht von Ära, sondern den dunklen Jahren sprechen wird.

  • Hat sich bei der Nach-Abpfiff-Chose vor der Nord heute (erneut) ziemlich zurückgehalten, ein Mitspieler (Celebi?) kam gar zum Drücken. Da hallt wohl noch die "Derbyversager"-Sache nach.


    Hoffentlich kann Henne wenigstens beim/nach dem letzten Heimspiel nochmal versöhnlich mit den Fans jubeln. Liegt auch bei ihm.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Hat sich verletzt(hoffentlich nichts allzu Wildes und ist deshalb ziemlich mies drauf/geknickt gewesen.

    Hat nichts mit den Fans zu tun, da ist er im Reinen.

  • Einerseits schön, andererseits natürlich Mist. Das mit der Verletzung hatte ich im Stadion gar nicht mitbekommen, Danke für die Info.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mach's gut, Kreisliga-Legende - mögest du die Finanzämter mehr zum Schwitzen bringen als die gegnerischen Torhüter. :engel:


    Den Abschiedssong finde ich übrigens tatsächlich ganz witzig. Und zumindest das Henne-Brimborium hat heute auch gepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Stimmungsvoller Abschied durch die Kurve, die der Mannschaft ein sonst vermutliches Pfeifkonzert erspart hat!

    Vielleicht bewegt es den einen oder anderen 96 Spieler stärker einen einsatzstarken und aufrichtigen Weg zu bestreiten um etwas ganz Besonderes mitzunehmen (Fin Bartels Fähnchen gab es ja auch)!


    Mach’s gut Ausnahmeprofifußballer!

  • Ich sag auch Danke für ein 1B Märchen. War wirklich toll nochmal zu erleben, das ein Fan es in den Kader schafft und mit seiner Anfangsunbekümmertheit überzeugt und begeistert.


    Alles Gute für den weiteren Weg.

  • Genau so:

    Alles Gute für die Zukunft!

    Es war toll, einem Märchen entgegen zu fiebern. Hat aber letztendlich nicht gereicht. Trotzdem war er immer mit Elan dabei. Danke dafür!

  • Einer der wenigen Identifikationsfiguren bei 96.

    Genaugenommen einer von zwei. Sehr traurig.

    Und seit heute kann ich gut verstehen, dass er es vorzieht, im Steuerbüro zu arbeiten, als mit diesen "Mannschaftskollegen" in einen Topf geworfen zu werden.


    Er war übrigens heute der einzige neben Neumann, der sich wahrnehmbar/sichtbar über einen eigenen Fehler geärgert hat.


    Alles Gute und die besten Wünsche für die Zukunft. Du bist ein echter 96er, so wie ich es liebe (auch oder gerade, weil du kein Messi oder Haaland bist).

  • Ich bin beeindruckt, dass sich Hendrik nicht an den Fußballzirkus verkauft hat. Aufgestiegen, mitgespielt, alles gegeben, Spaß gehabt, nicht abgehoben und wieder ausgestiegen. Sympathisch und bodenständig, mit einem Plan für sein Leben. Bei der Sogwirkung des Sports ein eher ungewöhnlicher Weg, Respekt.