Saisonziel 2018/19

  • Vor dem Spieltag hatte ich echt Hoffnung. Dadurch dass ich hoffte dass Tschauner der Abwehr mehr Sicherheit gibt, dass Schalke derzeit so viel Druck hat dass die irgendwie anfangen zu verkrampfen,..


    Aber heute habe ich keine Hoffnung mehr auf Besserung in absehbarer Zeit. In allererster Linie fehlt uns ein Haufen Qualität um in der Bundesliga gegen mittelklassige (!!!) Gegner mithalten zu können. Dass es gegen Dortmund so gut aussah war dem zugegebenermaßen sehr erfreulichem Lauf zu Beginn der Saison geschuldet.Mittlerweile ist davon überhaupt nichts mehr übrig geblieben. Bis auf ganz ganz wenige Ausnahme geht nach vorne garnichts und hinten steht man einfach zweitligareif- wenn überhaupt. Anton, Wimmer, Albornoz, Elez, Korb, Sorg, .. keiner kann da mal für Sicherheit sorgen. Der einzige, bei dem ich noch Hoffnung gehabt hätte, war Felipe. Der wird ja bei seinem Glück aber auch wieder Wochen oder Monate fehlen. Und Tschauner ist auch nicht derjenige, der mehr Sicherheit verleiht, weil er leider an seine letzten Spiele anknüpft.
    Alles eine Mischung aus Unvermögen und Pech. Apropos Pech: Mit den Schiedsrichtern haben wir es diese Saison auch nicht. Da brauchen wir uns auch nicht verlassen, dass das diese Saison nochmal besser läuft und sich ausgleicht. Da habe ich bei dem VAR aktuell keine Hoffnung mehr.


    Ob es mit einem anderen Trainer besser läuft? Keine Ahnung ob da jemand der Mannschaft neues Selbstvertrauen einhauchen kann und ob das dann dazu führen würde, dass man nicht mehr diese selten dämlichen Fehler macht. Darüber soll sich Kind den Kopf zerbrechen. Und hoffentlich viele schlaflose Nächte haben. Das wünsche ich ihm. Der Rest ist mir derzeit egal.


    Kannst hoffen dass Düsseldorf oder Stuttgart nicht doch noch irgendwie glücklich anfangen zu punkten. Mit sehr viel Glück kannst noch eine weitere Mannschaft hinter dir lassen und der Relegation ausweichen, aber ich wüsste aktuell nicht wer. Die anderen kämpfen wenigstens und haben das Glück des Tüchtigen. Wir haben nichts.

  • vor dem spieltag hatte ich mir nur überlegt, ob ich was von sidney lumet, robert altman oder sam peckinpah gucken soll.
    dann the wild bunch geguckt.
    peckinpah ist nicht so brutal wie 96...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leider ist das sportliche Saisonziel inzwischen sehr eindeutig: Abstieg!
    Das Saisonziel des GrInvaZ scheint leider ebenso eindeutig: Lizenzentzug!
    Der Winter naht!

  • das ist alles unerheblich - Hoeneß, Rummenigge und Co. haben den Siasonverlauf lämgst festgelegt und dann wird es eben weitgehend auch so kommen wie bestellt - sie haben nur vergessen, es auch in Dortmund allen zu sagen

  • Halte ich für das Maximum. Punkte in Mainz und Freiburg? Sieg gegen WOB? Vielleicht geht gegen Hertha was. Und das Spiel gegen Düsseldorf ist wohl ein absolutes Endspiel, wenn da nicht gewonnen wird, wird's eine ganz lange Rückrunde.

  • Puh, die 8 Punkte müsste man erstmal holen. Das wäre ja mehr als doppelt so viel wie bisher und das in 3 Spielen weniger. So recht glauben kann ich da nicht dran. Und danach konmt wieder das Programm vom Anfang der Saison. Nur sind Bremen und Dortmund mittlerweile so richtig eingespielt. Nach 22 Spielen als max. 17 Punkte. Aber da muss es echt schon gut laufen!


    Wie ist das eigentlich wenn man zusätzlich zum sportlichen Abstieg auch noch die Lizenz entzogen bekommt? Maximal 3.Liga, eher 4.? Oder dann wegen Überschuldung den Laden lieber ganz dicht machen und in der Kreisklasse von Null und ohne InExvestoren neu anfangen?!

  • Es ist doch die Frage, warum einem eine Lizenz entzogen wurde. Sollte die Satzung nicht lizenzierbar sein, ist sie es auch nicht in der 2. bis 5. Liga.

  • Da haste Recht! Und da alles unterhalb der 4.Liga auf dem Gebiet des NFV (Niedersachen) sich den Regeln des NFV zu unterwerfen hat, dürfte es damit in gar keiner Liga eine Lizenz geben mit der neuen Satzung. Also Neugründung und Kreisliga ohne S&S, KGaA und MNGMT. :D

  • Wenn die Lizenz flöten geht dann braucht man sich auch nicht mehr weiter reinzuhängen. Also Kräfte schonen und verletzungsfrei zum mächsten Club

  • Nein, nein! Martin Kind hat gesagt, dass die Lizenz überhaupt nicht in Gefahr ist und das nur Stimmungsmache von Leuten ist, die keine Ahnung haben. Da Martin Kind ein Ehrenmann ist, glaube ich ihm.

  • Und da dann mit Glück durchrumpeln?
    Wer weiß. Vielleicht entdecken die DFL-Dödel ihre Eier und wir gehen direkt nach ganz unten. Ohne über Los zu ziehen.