Geplante außerordentliche Mitgliederversammlung

  • Ja aber ist doch häufig so. Man hat seit JAHREN die Chance mit seiner Mitgliedschaft etwas zu ändern. Tausende Fans stehen im Norden der Arena, sind unzufrieden mit den Machenschaften des Herrn Kind aber die wenigsten bemühen sich wirklich Einfluss zu nehmen. Erst wenn's zu spät ist merken dann viele "Oh mist, hätte ich doch was getan..." :lookaround:

  • Ich befürchte ja ehrlich gesagt, dass Kind & Co. dafür auch schon den einen oder anderen vergifteten Pfeil im Köcher haben. Man kann doch eigentlich schon zu 99,99% davon ausgehen, dass zuvor alle Vereinsmitglieder angeschrieben werden und das derart dargestellt wird, dass die böse Opposition an diesem Tag den Verein zu Grabe tragen wird und es DIE finale Schlacht ist. Sprich: Man wird vermutlich deutlich mehr Kräfte mobilisieren können als je zuvor. Wenn man dann noch wieder mit etwas Großem ködert, kommen noch einmal mehr Leute dahin. Vielleicht sind sie diesmal sogar so dreist, dass sie 500 Dauerkarten für die kommende Saison verlosen? Ich hoffe zwar auf unseren Sieg, aber mich würde es leider nicht wundern, wenn wir Dank Kind & Konsorten und ihren Tricks und Schummeleien am Ende wieder als Verlierer den Saal verlassen, bzw. bestenfalls als moralischer Sieger. Aber ich lasse mich da nur zu gerne eines Besseren belehren. Jetzt oder nie! Und hoffentlich kommen auch alle, die für diese Versammlung waren auch zu dieser hin und nicht, dass da 100, 200 oder 300 Leute ihre Schuldigkeit bereits als erbracht ansehen und der Meinung sind: Nun sollen sie mal machen!

  • wenn das wirklich der termin für die aomv ist, warum so schnell? es wirkt für mich so, als ob kind die mehrheit im e.v. schon längst aufgegeben hat, durch die jetzige satzungsänderung hat er sich auch bei vielen neutralen beobachtern gewaltiges vertrauen verspielt. ich glaube, er ist der meinung, dass er den kommenden vereinsvorstand gar nicht mehr benötigt, durch seine durchgebrachte satzungsänderung kann er ohnehin (wenn die dfl nicht eingreift) ohne zurück alle entscheidungen über den profifussball alleine treffen, egal wer im e.v. kommt.

  • Man könnte es ja auch so sehen: Falls Kind & Co. auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung scheitern, dann ist das noch einmal ein Zeichen für die DFL, nicht nur, weil das Thema dann öffentlich noch einmal hochkocht. Wenn dann die DFL zur Rücknahme der Satzung zwingt und wir einen neuen AR und Vorstand haben...

  • … alles gut und schön. Welche Möglichkeiten der Einflussnahme haben Vorstand und Aufsichtsrat des HSV von 1896 e.V. in dem vorhandenen
    Konstrukt? Die Kapitalseite spielt die Musik …

  • Die Management GmbH kann die Geschäftsführung neu besetzen. Die Investoren müssen böse Miene zum guten Spiel machen, weil ansonsten Lizenzentzug droht. Es ist immer gut einen starken Freund (DFL) zu haben.

  • Es gilt die gleiche Frist, wie bei einer normalen MV.


    Waren ja glaube ich aber sogar 4 Monate und nicht 3 bis zum Stimmrecht.


    Ausnahme: Man ist schon längere Zeit (eben diese 4 Monate oder mehr) Fördermitglied gewesen, dann kann man die Mitgliedschaft entsprechend umwandeln und ist sofort stimmberechtigt, da einem die vorherige Zeit quasi angerechnet wird.

  • Wer auch immer von pro verein durch die Unterränge getingelt ist: höchsten Respekt! Einen großartigen Job habt ihr gemacht. Und egal wie dämlich sich das Gegenüber angestellt hat... Immer easy und sachlich geblieben. Tip Top! Oppositionsarbeit an der Basis at its best!

  • Laut Dr. Hüttl auf Twitter fehlen nur noch wenige Anträge.
    Also, alle die noch nicht ihren Antrag eingereicht haben, ran jetzt!!


    Welches Ziel hatte man eigentlich? "Nur" die erforderliche Mindestanzahl an Anträgen zu erreichen?


    Falls ja, führt mich das gleich zur nächsten Frage: Hat man sichergestellt, dass das auch wirklich alles Vereinsmitglieder sind?


    Ich befürchte ja, dass man sich kein ausreichend großes Puffer geschaffen hat und eben nicht, zumindest nicht bei jedem, überprüfen konnte, ob er auch wirklich Mitglied im Verein ist.


    Was durchaus fatal werden könnte, denn ich traue es Kind & Co. definitiv zu, dass sie da einige Leute hingeschickt haben, die eben nicht Mitglied im Verein sind und wo dann die Anträge am Ende fehlen würden.


    Zudem traue ich es denen auch zu, bewusst zu lügen. Wenn man immer noch keinen Einblick in die Mitgliederliste erhalten hat, wie kann man dann verhindern, dass Kind & Co. nicht plötzlich einige korrekte Anträge unter den Tisch fallen lassen mit der Begründung, dass es keine Vereinsmitglieder sind? Dann kann man doch auch wieder nur versuchen, vor Gericht zu ziehen?


    Ich traue dem Braten leider erst, wenn die Versammlung wirklich stattfindet.

  • Wer auch immer von pro verein durch die Unterränge getingelt ist: höchsten Respekt! Einen großartigen Job habt ihr gemacht. Und egal wie dämlich sich das Gegenüber angestellt hat... Immer easy und sachlich geblieben. Tip Top! Oppositionsarbeit an der Basis at its best!


    Ich würde mich freuen, wenn zum nächsten Heimspiel mindestens 20 Leute es genauso tun.
    Wer helfen möchte, gerne auch PN.

  • Super Sache. Ich versuche das gerade ein paar Leuten schmackhaft zu machen, die eher ein Fan vom GröPaZ sind. So nach dem Motto: "Schadet doch nicht sich auch mal die Gegenseite anzuhören und sich ein Bild zu machen!".

  • Da will der Verein das Geschäftsführungsrecht für die ausgelagerte Spielbetriebsgesellschaft (die KGaA, an der er selbst keinerlei Kapitalbeteiligung mehr hält) für 12750€ an den Maddin verkaufen. Eigentlich verkauft ja der Geschäftsführer des e.V, der Maddin, an sich selbst als Privatperson, den Maddin. Es gibt eigentlich keinen Grund und keinen Zwang seitens des Vereins, dieses Geschäftsführungsrecht zur veräußern.
    Was hat der Verein davon? Erstmal 12750€. Wie viele von den Vereinsmitgliedern werden wohl enttäuscht austreten, wenn der Verein bei der Bundesligamannschaft aber so überhaupt nichts mehr zu sagen hat? Eine Zahl so zwischen 400-600 halte ich da für realistisch, bei ca. 10.000 Mitglieder, die im Verein sind um die Bundesligamannschaft zu unterstützen. Macht schon in einem Jahr bei einen bei einem Mitgliedsbeitrag von 96€ ca. 38.000 bis 57.000 weniger an Einnahmen durch Mitgliedbeiträge aus. Etwas weniger vielleicht, da reine Fördermitglieder auch weniger Beitrag zahlen.
    Und was noch? - Nichts, der Verein hat mit der Mannschaft dann so überhaupt rein garnichts mehr wirtschaftlich zu tun. Allerhöchstens emotional, wenn der Maddin dann wirklich Investoren an Land zieht, die die Mannschaft auch sportlich nach vorn bringen, das gute Gefühl, das die Mannschaft die man einst gegründet, dann aufgebaut und schließlich verramscht - äh, verkauft - hat, hat es zu etwas gebracht. Mit Gefühlen lässt sich ein Verein aber nicht finanzieren.


    Das Aufsichtsratsmitglieder, die Aufsicht über die Geschäfte im Vereinsinteresse führen müss(t)en, überhaupt auf die Idee kommen konnten diesem Verkauf zuzustimmen - mir unbegreiflich. Entweder haben die kein Hirn, oder handeln wohl doch nicht im Vereinsinteresse... - das kann jetzt mal jeder für sich selbst entscheiden. Es sind aber beides Gründe um sie abzuwählen.


    Ach ja, den ominösen Grundlagenvertrag zwischen Verein und KGaA, der allerdings nicht veröffentlicht wurde, gibt es auch noch. Nach den Aussagen weniger die ihn einsehen könnten, sollen da noch ein paar Krümel für den Verein abfallen, allerdings nur solange er sich der KGaA gegenüber wohlwollend verhält. Die sei der Fairness und der Vollständigkeit wegen hier noch angemerkt.