Geplante außerordentliche Mitgliederversammlung

  • Ich hatte mit einer Verschleppung um einige Wochen gerechnet, aber nicht mit totaler Ignoranz. Das einzig Gute an der Sache ist, daß ich in der Versammlung nun mitabstimmen werden darf. Ich hoffe trotzdem, daß ein Gericht den Vorstand auch in dieser Sache in seine Schranken weisen wird. Und ich setze aufs Schiedsgericht.

  • Woraus soll sich eigentlich ergeben, dass in der aoMV nicht erst die AR-Mitglieder abgewählt und dann direkt neue Mitglieder gewählt werden dürfen?


    Laut Satzung müssen Vorschläge für AR-Kandidaten 14 Tage vor der Versammlung eingereicht werden. Meint man jetzt, dass es nicht zulässig wäre, "auf Verdacht" AR-Kandidaten aufzustellen? Denn es ist ja nicht klar, ob die aktuellen AR-Mitglieder überhaupt abgewählt werden.


    Außerdem: Wo steht geschrieben, dass die neu gewählten AR-Mitglieder nur bis zur regulären MV im Amt blieben? In der Satzung steht, dass die ARe für drei Jahre gewählt werden..

  • Das wird, denke ich, in den nächsten Tagen über die bekannten Kanäle verkündet werden.


    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

  • Lieber ein Ende mit Schrecken als ein schrecken ohne Ende! *pling*


    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

  • Die letzten Mitgliederversammlungen haben entweder im HCC oder in der Stadionsporthalle / Swiss Life Hall stattgefunden. Da muss sicherlich Miete gezahlt werden. Externe Rechtsberater, die auf den letzten Versammlung den Vorstand beraten haben, waren sicherlich auch nicht umsonst. 80.000 erachte ich auch recht hoch, aber wer weiß mit welchen kalkulatorischen Kosten Kinds Einsatz und die vieler hauptamtlicher Mitarbeiter zur Vorbereitung der MV angesetzt werden :)
    Da hat er ja Erfahrungen drin, seine Tätigkeiten geldwert zu beurteilen.

  • Jedenfalls ist eine außerordentliche MV im Vergleich zur ordentlichen außerordentlich leicht vorzubereiten und mit Sicherheit auch kostengünstiger.

  • Natürlich nur in Bezug auf diesen Drecksladen. Privat und gesundheitlich wünsche ich ihnen nur das beste. (keine Ironie)


    Ich hatte es von Dir nicht anders verstanden. Passiv lesen tue ich ja schon viele Jahre hier. Und wirklicher Hass schadet bekanntlich nicht nur der Projektionsfigur oder dem erwählten Sündenbock, sondern auch dem Hassenden. Für so eine Allverlierersituation gebe auch ich mein Herz nicht her. Und fast alle hier wohl auch nicht.
    Und dennoch ist in meine Traurigkeit definitiv auch Wut gemischt. Wirkliche Schicksalsschläge wünsche ich zwar auch absolut niemanden. Sehr wohl möge dieses Maß an Demutmangel des Herrn Kind fairerweise bitte von einem veritablen Fall gefolgt werden. Lieber wäre mir zwar Einsicht und Reue, die zur Umkehr führt. Da sehe ich leider aber auch nicht den Hauch eines Anscheines für. Schade, Herr Kind, dass sie aus meiner großen Liebe einen "Drecksladen" machen. Das tut sehr weh!

  • Will gar nicht wissen, wie viel Vereinsvermögen Kind diesmal verbraten hat, um irgendeinen Juristen in Deutschland für ein Gefälligkeitsgutachten zu gewinnen.

  • und ich idiot hab hier noch vor ein paar wochen geschrieben, dass austreten-wenn es denn zu einer entscheidung kommt, die nicht zur folge hat, das kind weg ist- überhaupt keine option ist...
    ich möchte heute jedem mitglied, der genau wie ich mit dem enthusiasmus in den verein eingetreten ist, seine zukunft zu sichern, nahelegen, sofort auszutreten, wenn kind seine ziele erreichen sollte.
    mea kulpa, mea maxima culpa

  • Aber nicht vorher...
    Ich würde jedem Kündiger empfehlen, eine Kopie der Kündigung an ProVerein zu schicken (und das auf der Originalkündigung kenntlich zu machen) damit, wenn denn dann das Geld im Verein tatsächlich aufgrund fehlender Beiträge knapp wird, keiner sagen kann, er habe das nicht gewusst/das Ausmaß nicht gekannt...

  • Aber nicht vorher...
    Ich würde jedem Kündiger empfehlen, eine Kopie der Kündigung an ProVerein zu schicken (und das auf der Originalkündigung kenntlich zu machen) damit, wenn denn dann das Geld im Verein tatsächlich aufgrund fehlender Beiträge knapp wird, keiner sagen kann, er habe das nicht gewusst/das Ausmaß nicht gekannt...


    natürlich nicht vorher
    und den rest genau so !

  • Ein Infromationsantrag zu all den erstellten Gutachten der letzten Zeit und den daraus resultieren Kosten für den Verein wäre sicher auch interessant.

  • Es gab also leider tatsächlich keine Überraschung. Ich hatte ja vor einem Monat hier geschrieben, dass ich überrascht wäre, wenn eine Einberufung zu einem Termin vor der regulären Versammlung erfolgen wird. Bei dem "Wie" war ich zwar so ziemlich auf dem falschen Dampfer, aber dass es 96 der Opposition so leicht macht und tatsächlich einfach so zu einer aoMV im Januar oder Februar einlädt, dass konnte ich mir wirklich nicht vorstellen. Man muss ja schließlich nicht jeder Empfehlung der Mitglieder folgen. ;)


    Von daher war absehbar, dass es einer Klage bedürfen würde und ProVerein war sicherlich auch entsprechend vorbereitet. Von daher freut mich, dass offenkundig zügig geklagt wird. Das Statement von ProVerein finde ich auch gelungen sachlich und kurz auf den Punkt gebracht. Ich bin gespannt, wann und wie das Amtsgericht entscheidet.

  • Sehr wohl möge dieses Maß an Demutmangel des Herrn Kind fairerweise bitte von einem veritablen Fall gefolgt werden. Lieber wäre mir zwar Einsicht und Reue, die zur Umkehr führt. Da sehe ich leider aber auch nicht den Hauch eines Anscheines für.


    Exakt deshalb denke ich jetzt so. Kind zeigt nullkommanull Entgegenkommen. Und so wie es aussieht, wird er das nie. Also muss er das, was jetzt kommt (egal was es ist), auch so hinnehmen und nicht rumflennen, wenn es nicht nach seinem Gusto ist. Gut, er wird rummflennen, auf seine ihm eigene Art, aber das kennt man ja.
    Ach ja, Hass ist echt ein wenig übertrieben ;). Nennen wir es Wut ob dieses ekligen, verlogenen Gemenges aus den Kinds und Madsacks.