Geplante außerordentliche Mitgliederversammlung

  • Du kannst da doch nicht einfach die ganzen Asis reinlassen. Die klauen dir nur das Klopapier und schrauben die Wasserhähne ab

  • Hier ist alles ganz transparent und eindeutig aufgeschlüsselt.


    Die 10€ mussten aber bisher nicht gezahlt werden!


    Hallo? Sowas Feines muss doch finanziert werden. Die Mitglieder wurden doch befragt, ob die sowas wollen. Alle wollten das. Die Mitglieder wussten doch von vorenrein, dass die einen kleinen zusätzlichen Betrag leisten sollen. Und was sind schon 10 Euro im Monat (bei einem Kind)?

  • Und die 100 Kindergeburtstage im Jahr, die die Halle mieten ... Hallo? Die Finanzierung ist total durchdacht! Geh mal in so einen Trampolinladen. Bei 96 kannst du dich wenigstens nicht tothüpfen.

  • Zitat

    Nach meinem ersten Überfliegen, ja und zwar deutlich!


    Grob: Die GF obliegt allein der 96 Management GmbH, Beschränkung/Zustimmungspflicht des AR nur noch bei der jährlichen Finanz- und Investplanung, Verträge mit dem #h96eV mit Volumen über 2 Mio. € Belastung oder "grundlegender Bedeutung", Verträge über 10% über Finanzplan.

    3 Mal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Die Hannover 96 GmbH & CO. KGaA hat seit dem 31. Januar 2019 einen neuen Gesellschaftsvertrag - dürfte eine lizenzerhaltende Maßnahme sein.


    Zitat

    Nach meinem ersten Überfliegen, ja und zwar deutlich!


    Grob: Die GF obliegt allein der 96 Management GmbH, Beschränkung/Zustimmungspflicht des AR nur noch bei der jährlichen Finanz- und Investplanung, Verträge mit dem #h96eV mit Volumen über 2 Mio. € Belastung oder "grundlegender Bedeutung", Verträge über 10% über Finanzplan.


    Ob das dann jetzt der DFL und dem DFB für 50+1 genügt?!


    Und wie bewerten "wir" diesen neuen Vertrag? Prinzipiell hört sich das erst einmal doch vernünftig an, oder?!

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • ja - aber wie kam es zum Sinneswandel der Verantwortlichen, wenn die Lizenz doch nie in Gefahr war ????

  • Ich denke mal, man hat einfach ergebnisoffen analysiert und sich dann für ein neues Modell entschieden, welches vollumfänglich die Interessen der Kapitalseite, des Vereins und der DFL erfüllt.
    Es handelt sich bei 96 nämlich um ein professionelles Wirtschaftsunternehmen, in dem die Prozesse, Leitlinien und Strukturen stets hinterfragt und ggf. optimiert werden.


  • Ich habe jetzt zwar nicht den Wortlaut der Version vor September 2018 zur Hand, aber das scheint wohl zumindest eine Rolle rückwärts zum "geduldeten" Status Quo der DFL der letzten Jahre zu sein. Das 50+1 defacto hier schon lange nicht mehr erfüllt wird, darüber gibt es ja weiterhin keine zwei Meinungen.

  • ja - aber wie kam es zum Sinneswandel der Verantwortlichen, wenn die Lizenz doch nie in Gefahr war ????


    Du musst vom Ending her denken, das kreative Challenge annehmen und tight getaktet einen neuen Innovationsapproach entwickeln.