• Ich muss zugeben, dass ich mich öfter gefragt habe, warum Breeitenreiter ihn nicht öfter von Anfang an bringt. Heute hat man es gesehen.
    Egal, Potential ist da...

  • Unser bester Standard Schütze nichtmal im Kader. Reicht es für ihn nicht um an dierßen vorbei zu kommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Rocee ()

  • Wie kann der Noch-Trainer das denn beurteilen?! Ich meine, wenn die Spiele vor der Winterpause in seinen Augen mehrheitlich spielerisch gut waren und 96 überlegen, dann werden wir bestimmt auch noch Meister diese Saison.

  • Danke für die Info, Second Prize. Da Muslija in den Testspielen eingesetzt wurde und ein Tor erzielt hat, hatte ich gedacht, so schlimm kann das Training nicht gewesen sein, wird wohl eine andere Kleinigkeit sein. Erkältung oder so. Tja, falsch gedacht.

  • Die Aussage laesst sich auch positiv interpretieren - nich dass Muslija so schlecht war, sondern dass Dierssen so gut war.

  • Nun, man kann wohl ohne große Häme feststellen, dass Breitenreiter nicht unbedingt ein Muslija-Fan ist, vgl. Spiel in Leverkusen und die Spiele danach. Andererseits kam da seitdem in den Kurzeinsätzen auch nie besonders viel. Gegen Bremen wäre ein guter Standardschütze viel wert gewesen. Ganz allgemein dürften Standards mittlerweile die einzige Art und Weise sein, wie 96 überhaupt noch Tore erzielen kann.


    Dierßen ist seit jeher Kaderauffüller ohne jegliche Perspektive. Nicht einmal unter Stendel gab es groß Einsatzzeiten.

  • Gegen Bremen wäre ein guter Standardschütze viel wert gewesen.


    Das ist zwar richtig, aber am Ende will mir doch keiner erzählen, dass wir in dem Spiel auf dem Papier (!!) keine guten Standardschützen auf dem Platz hatten. Die bringen es halt gerade nicht, wofür meiner Meinung nach vor allem der Kopf verantwortlich ist. Ob das bei Muslija mittlerweile noch anders wäre, müsste man eben erstmal sehen. Vielleicht ist der ja noch verunsicherter als Fossum und Schwegler zusammen. Wobei sich auch da dann der Trainer mal fragen dürfte, ob er daran nicht was ändern könnte. Laut Madsack war Jonathas ja der einzige Spieler mit gesundem Selbstvertrauen im Kader. Das es sich dabei ausgerechnet um den Spieler handelt, der bisher am kürzesten dabei ist, mag nachdenklich stimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Auf dem Papier hatten wir zumindest Schwegler und Albornoz. Nach der Auswechslung von Schwegler war Fossum dran, der dann zig Ecken kniehoch auf den ersten Bremer geschlagen hat. Wobei ich mich da auch frage, warum nach der 2.-3. völlig misslungenen Ecke nicht mal jemand anderes sein Glück versucht.


    Nachher ist man immer schlauer. Ich wollte auch vielmehr sagen, dass Breitenreiter kein Fan von Muslija ist. Ein Luxus, den man sich in Zeiten von Ausfällen ca. des gesamten etatmäßigen Personals für die Flügelposition auch erst einmal leisten muss.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass Muslija gegen Bremen auch keinen Stich gemacht hätte, ist in Anbetracht der gesamten Leistungsfähigkeit der Truppe in jedem Fall recht hoch. Ist dann am Ende auch nicht die Aufgabe eines 20-jährigen aus der 3. Liga, da groß den Unterschied zu machen.

  • mich wundert das sowieso , dass in einer bundesligamanschft immer höchstens 3 sind , die standards ausführen. ich erwarte auf dem niveau eigentlich von jedem auf den feld, so ne dusselige ecke einigermaßen gefährlich und präzise vors tor zu bringen.

  • @second price: Wieso wundert dich das? Das haben die doch genau so geübt. Hast du dieses nette Video aus dem Trainingslager denn nicht gesehen? :D

  • Motivation ist sicherlich da aber mehr halt auch nicht..


    Zeigt aber, wie versaut hier die Kaderplanung seit Jahren ist, wenn es praktisch keine Alternative zu ihm gibt..

  • Ich sage mal so, Wallace hat heut nicht sein bestes Spiel gemacht. :lookaround: Vielleicht ist die Motivation von Doll noch nicht zu ihm durchgdrungen. Sonst wäre er die paar Meter noch mitgelaufen bei den Gegentoren.