• Vielleicht steh ich mit der Meinung allein da, aber ich finde es unterirdisch, einen 21-jährigen nach einer derart kurzen Zeit, in der er vielleicht 2x am Ball war, wieder auszuwechseln. Was für eine Demütigung!

  • Kocak hat deutlich gemacht, dass Muslija ihm leid tat. Aber eben auch, dass es nicht um Muslija geht, sondern um 96. Daher musste er so entscheiden.

    Abgesehen davon hatte Muslija mehrere Spiele Zeit, um sich vollkommen leistungsunabhängig in der Startelf zu beweisen. Da wurde er von Kocak komplett geschützt. Die Chance hat er nicht genutzt. Jetzt muss er mit dem Schuss vor den Bug leben. Auch das gehört halt dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Vielleicht steh ich mit der Meinung allein da, aber ich finde es unterirdisch, einen 21-jährigen nach einer derart kurzen Zeit, in der er vielleicht 2x am Ball war, wieder auszuwechseln. Was für eine Demütigung!

    Das kann man niemals so pauschal sagen. Das kommt auf sein "Vergehen" an. Wenn er sofort nach seiner Einwechslung absichtlich bei Zieler einnetzt, würde ich auch schon nach einer Minute wieder auswechseln. Wenn er einfach nur schlecht spielt, würde ich dir recht geben, dafür wäre die Zeit zu kurz, um das zu rechtfertigen, das fände ich dann auch unangemessen.

    Aber wenn die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt und er vielleicht genau das Gegenteil von dem macht, was der Trainer ihm gesagt hat (etwas übertrieben formuliert, aber in der Nähe dessen bewegen wir uns anscheinend) und ggf. auch auf Reinrufen absolut nichts verändert, dann kann das schon einmal gerechtfertigt sein, auch nach so kurzer Zeit.

  • Auch wenn es sich blöd anhört, bei einer Einwechslung ist das immer ein wenig anders als von Beginn an. Da fühlen sich die ersten Meter irgendwie härter an.

    Das solltest du mal nach einem Spiel schreiben, in dem ein Spieler nach seiner Einwechslung 12 Sekunden braucht um ein Tor zu schießen.

  • Was der Bengel nach seiner Einwechslung "leistete" war eine bodenlose Frechheit. Er trabte locker, flockig hinter seinen Gegenspielern hinterher. Null Aggressivität, kein Einsatz erkennbar. Im Vergleich dazu grätschte und kämpfte Haraguchi als ginge es um sein Leben. DER wollte unbedingt... die Auswechslung war 100% gerechtfertigt und auch ein Zeichen an die Mannschaft. Wer nicht mitzieht...fliegt.

  • Ich kann in der Tat nur sagen wie es im Stadion rüberkam... da gab's halt die Situationen im Mittelfeld, wo er hoffnungslos hinter den Stuttgartern hinterher lief und einfach alles andere als engagiert war.

  • Nettes Tor, hatte ihn ehrlich gesagt gar nicht mehr so richtig auf der Rechnung. (Das Rest-Forum offenbar auch nicht, musste mich bis auf Seite 8 durchwühlen... :lookaround:)

    Edit: Gerade nochmal den zuvor letzten Post hier durchgelesen, da ging's um das Stuttgart-Spiel im Dezember mit Ein- und Auswechslung seinerseits. Da fand ich den Burschen heute doch besser, muss ich sagen.

  • Technisch fand ich ihn immer schon stark, aber irgendwie hat er es bis heute kaum effektiv umsetzen können. Freut mich für ihn und für uns.

  • Ich, ich, ich sah den als besten Mann von 96 bei einen der letzten Spiele die ich live im Stadion gesehen habe (weiß nicht mehr gegen wen).

    Gut - dabei ist auch nichts zählbares rausgekommen, aber wenigstens konnte ich bei ihm eine Veranlagung erkennen, die die anderen Rumpelfüße im Team vermiseen ließen.

  • Ich, ich, ich sah den als besten Mann von 96 bei einen der letzten Spiele die ich live im Stadion gesehen habe (weiß nicht mehr gegen wen).

    Gut - dabei ist auch nichts zählbares rausgekommen, aber wenigstens konnte ich bei ihm eine Veranlagung erkennen, die die anderen Rumpelfüße im Team vermiseen ließen.

    Nach dem wievielten Bierchen?;)

  • Naja, das ist halt sie Sache. Er hat natürlich ein feines Füßchen, nur ist bei ihm so gut wie keine Gefahr für das gegnerische Tor ausgegangen. Wenn ich mich nicht irre, hat er in der letzten Saison keinen einzigen Treffer vorbereitet, obwohl er in der Hinrunde doch meistens gespielt hat.


    Vielleicht ist er da nun weiter. Wäre ja gut.

  • Ey metti - Vollzitate und so (pass mal auf).


    Ich bin da wie Schatto, entweder man ein Auge für den Sport,... - oder man tappt halt ewig im Dunkeln. Das hat in der Sache nichts mit dem Zustand zu tun.

    Ist wie mit dem Fahrrad fahren. ;)

  • Ich fand ihn ziemlich gut heute. Wirkt reifer. Trotzdem neigt er immer noch dazu, permanent nach innen zu ziehen und wer weiß wie das wird, wenn (einer der) kommende(n) Gegner sich darauf einstellt.

  • Das war ein richtig starkes Spiel. Übersicht top und technisch wohl der stärkste im Kader. Dazu im Zweikampf relativ stabil, dass hatte ich deutlich schwächer in Erinnerung.


    War heute ein guter Schachzug von KK.

  • Das wohl beste Spiel von Florent, Zweikampfquote von 77,78%! Und auch offensiv stark verbessert, mal nicht versucht auch noch den 3. Spieler aussteigen zu lassen wie sonst immer, sondern den Nebenmann angespielt. Wenn er das gegen einen stärkeren Gegner bestätigen kann haben wir wohl den LA gefunden.

  • Eines seiner besseren Spiele. Ich finde man konnte trotzdem sehen, warum er so selten spielt.


    Diese Woche war in irgendeinem Thread mal 1 oder 2 Leute, die bis heute noch Yver Fossum nachtrauern. Denen müsste Muslija heute gefallen haben.


    Gute übersicht, wenn er den Ball am Fuß hat. Da waren mehrere Zauberpässchen dabei. Es fehlt weiterhin jegliches Tempo mit dem Ball, er macht das Spiel meistens langsam. Defensiv ist er nicht gefordert worden,


    Was ich nicht verstanden habe: Eine seiner stärken ist der ruhende Ball. Wenn man ihn auf dem Fed hat, dann sollte er auch die Freistöße und Ecken übernehmen. Zumindest wenn Kaiser die Alternative ist.

  • Das war heute ein sehr ordentlicher Auftritt von ihm. Er war viel präsenter, fokussierter und weniger verspielt als früher. Konstanz wird bei ihm nun das Thema sein.