• Wäre bei uns die alte Slomka-one-touch-10 Sekunden-Taktik angesagt, dann wäre er nichts für die Flügel.

    Bei dem langsamen Aufbauspiel bei uns in den letzten Jahren, ist das nicht so wirklich entscheidend.

  • One trick pony. Dribbelt. Nach innen. Abschluss aus der Distanz. Wenn er denn nicht irgendwo auf dem Weg hängenbleibt (was meistens passiert).

  • One trick pony. Dribbelt. Nach innen. Abschluss aus der Distanz. Wenn er denn nicht irgendwo auf dem Weg hängenbleibt (was meistens passiert).

    Ist ja meistens eher so, dass er 1-2 Mitspieler versucht, auszudribbeln. Meist scheitert er bereits am 1. Gegenspieler. Kommt er mal durch, rennt er entweder kopflos in irgendeinen Gegenspieler rein und fällt um und/oder verliert den Ball. In den seltenen Fällen, in denen das nicht passiert, kommt entweder eine Flanke ins Nirwana, ein langsames Schüsschen aufs Tor, was der Torwart locker mit dem Fuß stoppen kann oder - das passiert meist - spielt Muslija einen Rückpass, optimalerweise noch auf einen in Bedrängnis stehenden Mitspieler, der den Ball dann ggf. verliert.


    Kriegt Muslija den Ball, weiß man, dass der kurz danach weg ist. Defensiv macht er nichts.


    Reicht nicht (derzeit). Nicht einmal für die 2. Liga. Was sehr schade ist, in der Vorbereitung sah das oft gut aus und das Tor gegen Wiesbaden war auch stark, aber danach kam nichts mehr. Chancen hat er genug bekommen.

  • Er ist auf dem Flügel auf jeden Fall falsch. Habe noch nie gesehen, dass er versucht jemand mit Tempo zu überspielen. Seine Dribblings sind eher ein Ausspielen auf dem Bierdeckel ohne Geschwindigkeit. Das kann im Zentrum in dem es häufig enger zugeht durchaus eine Qualität sein. Seine Abschlüsse gestern waren nix. Grundsätzlich hat er aber einen vernünftigen Abschluss. Welche Übersicht er hat, kann ich noch überhaupt nicht beurteilen, da er fast keine Minuten im Zentrum hatte.


    Ich könnte mir ihn als 10er vorstellen. Aktuell spielen wir aber ohne 10er. Für jede andere Position hat selbst unser KAder mehrere bessere Alternativen.

  • Leider bei ihm immer dasselbe Schema. Er spielt 1-2 Leute aus und will dann auch noch den 3. auf links ziehen oder spielt dann einen schlechten Pass.

  • Es reicht einfach derzeit nicht und ich hoffe, dass es das jetzt auch erst einmal war mit den Startelfeinsätzen. Er durfte ja nun überall ran, im Zentrum und auf Außen und überall der gleiche Mist. Offensiv das bekannte Schema, defensiv macht er Nichts, keinen Zweikampf, immer nur Nebenhertraben. Wenn man so spielt wie Muslija, muss halt irgendwann mal etwas geniales kommen, aber das ist bei ihm eben nie der Fall.


    Schade. In der Vorbereitung war er gut und nach dem Tor in Wiesbaden hatte ich echt Hoffnungen. Aber die letzten Spiele waren wirklich grausig. Und irgendwie muss er wirklich massiv etwas an seinem Spiel verändern, um uns helfen zu können.

  • Ich hatte es für eine gute Idee gehalten, ihn spielen zu lassen, damit er sich weiterentwickelt. Aber da passiert bisher noch gar nichts in der Richtung. Wenn er den Ball hat, ist der im Grunde genommen bereits verloren. Abspiele kennt er nicht, mehr als ein Haken um einen Gegenspieler ist nicht drin. Dann kommt entweder ein abgeblockter Schuss, eine Schwalbe oder der Ballverlust. Seine Standards bringen auch nichts.

    Ein Kenan Karaman für Arme.


    Momentan gibt es absolut keinen Grund, ihn zu bringen. Schon gar nicht für die Startelf.