1. Ente-Satt-Essen im Anno 1901 in Ricklingen am Sa., 12.01.2019

  • Ich warte erstmal ab, was der Entenrat entscheidet.
    Zuviele Hunde würden bei mir eine kleine Tablette erfordern.
    Oder wahlweise einen Luftröhrenschnitt.

  • Bei der Menge der inzwischen angekündigten Hunde würde unsere Prinzessin von einer Teilnahme absehen; sie in ihrer Eigenschaft als Glitzereinhorn zur Ausbildung mag nämlich keine Hunde.


    Im übrigen finde ich den angekündigten Show-Act eher suboptimal.

  • Zitat

    Dann wäre ja der Show-Act geklärt. Akkurat!

    Sollte locke nicht mit der Mao-Bibel auf dem Kopf 'Der Osten ist rot' singen?


    Pass mal auf Sportsfreund, sonst mache ich bei Dir mal den Luftröhrenschnitt. Mit einer stumpfen Nagelfeile.....


    Gibt es eigentlich einen Termin? :lookaround:

  • 1. Darf ich mein Alpaka mitbringen?
    2. Fanta schuldet mir noch nen Bierchen.
    3. Endlich ordentlich einen mit Kai durch den Tisch treten :p


    Warum macht der Laden dicht? Hab ich nicht mitbekommen?
    Ich hoffe die neue Veranstaltung wird kein Rückzugsgefecht wie an vielen anderen Fronten auch...

  • 1: diesel oder benziner ?
    2: der wirt wird jetzt koch in der lebenshilfe in seelze. das hat nix mit finanziellen schwierigkeiten zu tun, sondern er hat sich einfach die frage gestellt, was für ihn wichtig ist im leben. und da ist er zu dem schluß gekommen, das es für ihn wichtiger ist, seine kinder aufwachsen zu sehen und mit ihnen möglichst viel zeit zu verbringen, als die taschen voller geld zu haben und irgendwann von seinen sprösslingen mit "wer bist du denn?" begrüßt zu werden.
    3:es ist was neues. auf das ich mich sehr sehr freue und hoffentlich dabei sein kann. aber das ist jetzt jones sein ding.mein ding war euch großstadtverwöhnten arschlöchern zu zeigen, das auch luthe schon fließend wasser hat. ein paar nette worte zum beginn wird auch er finden. da bin ich mir ganz sicher. und ich werd da sitzen, mit einem lächeln im gesicht und ein wenig wehmut im herzen, weil sich halt manchmal dinge im leben ändern, die ich gar nicht ändern wollte.

  • Soooooo, Freunde des gepflegten Winterschmauses!


    Wie vom ZLF schon angekündigt, habe ich nach Bekanntgabe der News aus Luthe nicht lange gefackelt und uns eine schöne Alternative organisiert.


    Sicherlich bin ich nicht der einzige hier im weiten Rund, der auf die Wiederholung der legendären Abende im Januar großen Wert legt.


    Es gibt halt Traditionen, die sollte man fortführen..


    Ich freue mich daher zu verkünden, dass folgende Details festgezurrt sind:


    - Termin: Samstag, 12.01.2019 ab 19:00 Uhr


    - Ort: Gasthaus Anno 1901 in Hannover-Ricklingen


    - Preis: Wie immer zum Vorzugspreis von 18,96€ (exkl. Getränke)


    - Was gibts denn: Küchenchef Steven zaubert uns leckere Ente mit klassischen Beilagen wie Klöße, Kroketten, Rotkohl, Rosenkohl usw.


    - Was machen die Vegetarier: Auch für Vegetarier wird es lecker Essen geben, genaueres klären wir dann später


    - Hunde: Sind grundsätzlich erlaubt, ich bitte erstmal um Info, wieviele Hunde es sein würden, dann gucken wir, was wir damit machen.



    Was gibts zur Location zu sagen:


    Das Anno gibt es wie der Name sagt, schon etwas länger. Hier gibt es schon immer gut gekochte Hausmannskost, stilecht in leicht in die Jahre gekommendem Ambiente.


    Wir haben an dem Abend einen großen Saal mit eigenem Tresen für uns, sind also schön entre nous und werden bestens mit Kaltgetränken versorgt.


    Stichwort Kaltgetränke: Ich habe quasi alles nach unseren Wünschen organisieren können. Lediglich beim Bier müssen wir aus vertraglichen Gründen Gerstensaft aus der Gilde in uns hinein schlürfen.


    Für die Raucher gibt es direkt vom Saal einen Ausgang in den Biergarten, dort kann man sich eine in den Kopf stecken.



    Die Bezahlung läuft wie immer per Vorkasse an den Finanzminister Strunz. Dieser wird die Teilnehmer rechtzeitig per PN über sein schweizer Nummernkonto informieren. Haltet also Eure Postfächer sauber, wenn ihr dabei sein wollt.



    Bezüglich der Personenzahl haben wir es im Anno sehr entspannt, 60-70 Leute sind kein Problem.



    Ich freue mich jetzt schon auf einen illustren Abend mit Schmaus, lustigen Gesprächen und viel Dummtüch!



    P.S. Durch die Lage in einem Wohngebiet bitte ich auf Pyroshow zu verzichten, sonst endet der Abend abrupt und wir können uns sicherlich für 2020 wieder was anderes suchen.



    Starten wir die Teilnehmerliste doch mal wie folgt:




    1. ZLF
    2. Strunz
    3. Jones

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()