YouTube - Empfehlenswerte Kanäle gesucht

• Jetzt wird 7 vs. Wild also im wahrsten Sinne des Wortes zum Dschungelcamp 2.0 :kopf:

Edit:

Spoiler anzeigen

Jetzt gibt es wohl ein vorbereitetes Camp. Es wurde sogar von einer Toilette gesprochen. Und die Anweisung gegeben, dass Camp regelmäßig zu säubern.

Anhand der Anweisung das Camp nie alleine zu verlassen wird es im Gegensatz zur vorherigen Staffel, wo man ja erstmalig als Gruppe ausgesetzt wurde, sich aber auch hätte trennen können, wohl nicht erlaubt sein sich von der Gruppe abzusetzen.

Das beste an diesem Format war doch die Einzelaussetzung, die Vergleiche der Teilnehmer. Wer was und wie macht und schafft oder eben nicht. Welche Probleme es gibt. Welche Gegenstände man mitnimmt u.s.w.

Diese Gruppenaussetzungen sind so uninteressant. Die letzte Staffel war für mich die schlechteste und nervigste, nicht nur wegen den Herren Vogel und Survival Deutschland.

2 Mal editiert, zuletzt von Traumheld (23. Juni 2025 um 13:42)

• Wobei der eigentlich nicht so viel anders ist als in den vorherigen Staffeln, mit Ausnahme von Staffel 1 natürlich. Danach war jede Staffel bunt gemischt und hatte auch immer mehrere typische Influencer.

Da hattest Du immer welche aus dem Bereich Streaming, Gaming, Fitness, Instagram/Tik Tok u.s.w. mit dabei. Und auch immer welche mit mehr oder weniger großer Reichweite, wie jetzt z.B. auch Kristian Grippo. Und mit Jeannie Michaelsen hast Du jetzt auch mal wen aus dem Bereich TV bekommen, wobei Julia Beautx da ja auch mit reinzählt, aber eben hauptsächlich YouTuberin ist.

• Und einen noch größeren vor sich.

Ich denke nachdem Fritz, Johannes und Max jetzt komplett raus sind, wird man viele Zuschauer verlieren. Die einen schauen es aus Prinzip gar nicht mehr, die anderen schauen es nur noch als Reaction von z.B. Fritz oder anderen Kanälen, was dann den Rechteinhabern nichts bringt und andere werden durch dieses "Dschungelcamp 2.0"-Setting abgeschreckt.

• Wie immer. Wenn du keine Ideen mehr hast, setzt du einen Haufen peinlicher Gestalten vor die Kamera und echauffierst dich anschließend in Reaction-Videos über deren Handlungen.

Nee, danke.

• Bislang war man immer gespannt auf die neue "Staffel" 7vsWild. Die letzte jedoch hab ich schon nicht mehr zu Ende geschaut. Und die kommende werd ich wohl gar nicht erst anfangen. Das "Schiff" sinkt gewaltig...

• Jones wird darauf sicherlich noch antworten, aber hier mal ein paar spontane Punkte von mir.

Viele fanden die erste Staffel am besten, auch samt dem Format an sich und dem Teilnehmerfeld. Außer Dave hatten da alle mehr oder weniger Erfahrung im Outdoor- und teilweise auch Survivalbereich.

Seit Staffel 2 setzt man hingegen mehr auf eine bunte Mischung und hat halt jede Staffel mehrere unfahrene Teilnehmer mit dabei.

Viele hätten sich für diese Staffel die von Fritz öfters angesprochene "Elite"-Staffel gewünscht, am besten nur mit Survival"atzen" und back to the roots.

Stattdessen sieht man seit Staffel 2 viele Teilnehmer, die halt hauptberuflich Streamer sind, bekannt für Gaming, Chatting und/oder Reactions.

Man hat immer wieder auf Reichweitenvergrößerung gesetzt und nimmt halt lieber Leute wie z.B. PapaPlatte, Let´s Hugo oder in dieser Staffel den TikToker mit als auf Experten zu setzen, die wenig/er Reichweite haben.

Fritz & Co. haben die Rechte bereits zur 3. Staffel verkauft, an CaliVision, die keinen guten Ruf haben, vor allem nicht deren Chef, und die auch bei Formaten von Otto Bulletproof schon für Ärger gesorgt haben. CaliVision war es auch, die in Staffel 3 die Teilnehmer mit einer Bushbox oder ähnlichem aussetzen wollten. Und wie Sebo, der beste Buddy von Otto, verraten hat, auch oft unverantwortlich in Fragen der Sicherheit vorgehen wollten und das wäre auch ein Grund dafür, dass er nie bei 7 vs. Wild angefragt werden wird, weil CaliVision und er schon miteinander zu tun hatten und die wissen, dass er keine Kompromisse eingeht.

In Staffel 4 war man dann vom ursprünglichen Format abgekehrt und hat daraus eine erste "Light Version" vom Dschungelcamp gemacht, inklusive dass man als die beiden Experten ausgerechnet welche rausgeschickt hat, wo bereits vorab bekannt war, dass die ihre Probleme miteinander hatten und wo sogar Joe Vogel im Vorfeld gesagt hat, dass es zu Problemen kommen wird. So geäußert von Max oder Johannes in einer der BTS-Folgen.

Jetzt sind Fritz, Johannes und Max komplett raus und nach allem, was man gestern gesehen und gehört hat, wird aus der "Light Version" vom Dschungelcamp jetzt wohl ein echtes Dschungelcamp 2.0 - Ausgerechnet das, was der Großteil der Zuschauer immer befürchtet hat.

Lustig daher auch, dass man nach der letzten Staffel extra eine Umfrage gemacht hatte, um zu schauen, was die Zuschauer sich wünschen und jetzt genau das Gegenteil macht. Denn die meisten wollten entweder ein back to the roots oder eine 2er Teams Staffel mit je einem Profi und einem Noob.

• Ach so, ich kenne nur die erste Staffel und fand die Idee dahinter bzw. das Format gut und unterhaltsam.

Staffel 2 habe ich nur im Vorbeigehen gesehen mitbekommen, weil Sohnemann das guckte. Da war dann ja Knossi dabei, was für mich schon sehr "merkwürdig" war.

• In Staffel 1 hatten wie bereits gesagt alle außer Dave Outdoor oder sogar Survivalerfahrung. 6 von 7 Teilnehmern.

In Staffel 2 hattest Du wieder Fritz. Dann mit Otto Bulletproof jemanden, der durch seine Zeit beim Militär (War meine ich Elitesoldat und auch entsprechende Lehrgänge mit gemacht) viel Outdoorerfahrung hatte. Dann noch Joris, der aber hauptsächlich als Biologe und Fotograf unterwegs war. Sabrina Outdoor mit etwas Erfahrung, aber eher noch ein Neuling und auch oft noch unbeholfen. Und StarletNova, die mal Pfadfinderin war. Nova und Sabrina hatten dann vor Ort auch ihre Probleme. Und mit Sascha Huber und Knossi 2 absolute Noobs.

In Staffel 3 gab es sieben 2er Teams. Knossi und Sascha dürften noch mal mitmachen. Fritz mit Survival Mattin aus Staffel 1. Die Naturensöhne, die Outdoorerfahrung hatten, aber halt vor allem "Häuslebauer" sind. Ein Team mit Joey Kelly und einem Parcours-Sportler ohne Outdoorerfahrung. Ein Frauenteam mit Outdoorerfahrung, die eine aber als Fotografin und die andere als "Ich reise mit meinem Motorrad durch die Welt". Dazu 2 Teams, die komplett aus Streamern und sonstigen YT/Twitch Influencern bestanden.

In Staffel 4 hattest Du 2 Experten (Wobei der eine mittlerweile eher als Maulheld verschrien ist), erneut Joey Kelly und 4 Teilnehmer ohne Outdoorerfahrung, aus den Bereichen Comedy, Fitness, Gaming-Streamer und JuliaBeautx, die außer Outdoor irgendwie schon fast alles gemacht hat und das auch kann. Ob YouTube, Instagram, Schauspielerei oder Let´s Dance.

Staffel 2 & 3 waren somit bunt gemischt, von viel Erfahrung bis etwas Erfahrung bis gar keine Erfahrung. Und Staffel 4 dann halt schon mit größerem Anteil bei den Noobs.

Und in der 5. Staffel hat man noch mal etwas weniger Erfahrung, da nur noch 2 von 7 Erfahrung haben.

• Das Format hat einen miesen Abfall hinter sich.

Wie meinst Du das?

Während ich Staffel 1 und das dahinterliegende Konzept inkl. der Teilnehmer noch ganz interessant fand, wurde es schon mit Staffel 2 deutlich schwächer. Und es wurde nicht mehr besser.

Das meine ich mit abfallendem Niveau. Aber klar, wenn die Ideen ausgehen und man meint, das tote Pferd weiter reiten zu müssen, dann helfen für die Quote irgendwann nur noch peinliche Gestalten mit Potenzial für Fremdscham-Attacken.

• Ich war von der ersten Staffel begeistert und auch die folgenden Staffeln hatten ihren Reiz. So, wie ihr die neue Staffel beschreibt, bin ich dann aber auch raus.

• Mal schauen. Das sind jetzt auch nur die ersten Eindrücke und/oder Vermutungen durch den gestrigen Livestream auf Instagram, wo man ein erstes kleines Briefing gesehen hat.

Es ist z.B. noch nicht offiziell, dass es ein vorbereitetes Camp geben wird. Nur erwarten das jetzt viele, nachdem was die das Briefing durchführende Person gesagt hat.

Aber nach allem was man von CaliVision weiß, kann man eigentlich nur das Schlimmste befürchten.

2 Mal editiert, zuletzt von Traumheld (24. Juni 2025 um 12:31)

• Zu 7 vs. Wild:

Ein wenig Hoffnung gibt es übrigens doch noch, dass es kein Dschungelcamp 2.0 wird und vielleicht auch keine erneute Gruppenaussetzung.

Möglicherweise hat man diesen absolut merkwürdigen und unfassbar dämlichen Mini-Livestream auf Instagram auch ganz bewusst so gemacht, um eine falsche Fährte zu legen.

Ein Post der Produktion und ein Post von Joe Vogel lassen einen das zumindest hoffen.

• Kleines Update zu 7 vs. Wild:

Laut aktueller Aussage von Teilnehmer David Leichtle hört sich das Ganze wohl eher nach "Durchschlageübung" an.

Aber mal schauen, was genau es denn nun war.

Nerven tut mich schon wieder, dass Joe Vogel sich einmal mehr maximal unsympathisch macht mit seinen Aussagen, seiner Arroganz, seiner nicht vorhandenen Kritikfähigkeit und seiner mangelhaften Selbstreflexion.

• Ich bin nahezu überwältigt diesen Schatz gefunden zu haben.

Neulich habe ich erst darüber nachgedacht wie schön es doch wäre, alte, selbst aufgenommene Musikkassetten im Keller zu finden mit alten Aufnahmen der FFN Hot 100 aus den 80er,90er Jahren. Wenigstens eine MC. Die Chancen standen aber 96 zu 4, Und beim letzten mal als ich Youtube durchforstete fand ich ein paar wenige Einspieler (Jingles) und das wars.

Und dann finde ich jetzt dieses Video und den dazugehörigen Kanal mit unzähligen Sendunden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Show hat mir als Teenie, der Samstags noch nicht in Discos durfte und nicht unbedingt Abends wegging (außer mal mit meinem älteren Bruder durchs Ihme Zentrum etc.) oft die Samstagabende versüßt. War fast wie aufm Rummel die Musik bei den Karussells zu hören. "Eine neue Wahnsinnsfahrt...Hepp!" (epp...epp.....)

Zusammen mit meinem Bruder habe ich diese Sendung gesuchtet, war immer froh wenn Lieblingssongs gespielt wurden und wir waren gespannt auf Neueinsteiger oder die neue Nummer 1.

Dazu dann die Kommentare von Jörg-Christian Petershofen.

Zumal die 90er mich auch musikalisch geprägt hatten kommen da viele schöne Erinnerungen aus dem Kinderzimmer hoch. Ich sehe noch meine kleine Minidiscokugel unter der Zimmerlampe.

Ich glaub, ich werd' diese Aufnahmen irgendwie auf MC ziehen und jetzt samstags immer über den Kassettenrekorder lauschen.