YouTube - Empfehlenswerte Kanäle gesucht

  • 7 vs. Wild Panama ist nun gestartet.


    Folge 1 mit der Aussetzung war jetzt nicht wirklich spannend.


    Auffällig war, dass Fritz im Gegensatz zu den anderen echt einen miesen Spot bekommen hat.


    Ab Mittwoch gehts richtig los - ich freu mich drauf.

  • Folge 1 von Staffel 2 war auf jeden Fall deutlich spannender als Folge 1 von Staffel 1.


    Denn da hatte man nur das Format an sich erklärt sowie die Regeln, "ewig" Werbung für den Hauptsponsor gemacht und das Highlight war das Ende des Videos, mit der gemeinsamen Vorstellungsrunde der ausgewählten Gegenstände. Dies aber auch nur, bzw. vor allem wegen Fabio Schäfer und seinem Verzicht auf 5 von 7 Gegenständen.


    Das haben wohl viele vergessen, dass Staffel 1 erst mit Folge 2 begann. Diesmal sah man ja wenigstens schon mal die Aussetzung und auch schon ein wenig von der jeweiligen Location.


    Eins finde ich aber schade, nämlich dass man die Gegenstände bereits vor Abreise der Teilnehmer öffentlich verkündet hatte. Gerade dieses gemeinsame Auspacken war doch interessant und die Reaktionen der Teilnehmer darauf. So war das bereits alles im Vorfeld abgefrühstückt und das halt jeder für sich selbst plus halt noch mal im Video vom Gemeinecke. Und wer sich nicht hat vorher spoilern lassen, für den wurde das in dieser Folge gar nicht richtig gezeigt, sondern nur kurz in dem Infoblatt zu den einzelnen Teilnehmern mit aufgeführt.


    Toll aber, dass es zusätzlich noch die "Behind the Scenes"-Folgen gibt, von Dave und seinem Team gefilmt und produziert. Das hatte ich mir schon für Staffel 1 gewünscht gehabt.


    Mal schauen, ob die nächsten Folgen wieder jeweils nur einen halben Tag umfassen, wie es auch in Staffel 1 der Fall war oder ob es da diesmal ganze Tage geben wird.


    Was ich auch schade finde: Dass man am Ende gesehen hat, dass eine Person eines der beiden Medikits geöffnet hat. Da sah man nicht nur dieses geöffnet im Hintergrund stehen, sondern auch die Plombe daneben liegend. Diese Vorabspoiler gefallen mir gar nicht. Die Downmomente von den Teilnehmern reichen da doch eigentlich voll aus, so dass man quasi um jeden Teilnehmer mehr oder weniger zittern muss. Gut, um Otto noch am wenigsten.


    Zudem: Wer damals das Wetter der Location (Die war ja schon bekannt) verfolgt hat, der weiß jetzt auch schon mindestens 3 Teilnehmer, die mindestens eine bestimmte Anzahl an Tagen geschafft haben.


    Und 2 der Teilnehmer hatten in ihren Videos oder Streams der letzten Tage und Wochen auch schon Aussagen getätigt, wo man weiß, dass die schon mal nicht an Tag 1 oder 2 abgebrochen haben und wohl auch nicht an Tag 3. Das nimmt auch wieder Spannung raus, da viele ja mit den Teilnehmern Folge für Folge und Tag für Tag mitgezittert haben, ob sie den überstanden haben.


    Mir wäre es lieber, wenn die Teilnehmer sich vorher in Sachen "7 vs. Wild" selbst einen "Maulkorb" verpassen würden. Schon vor der ersten Folge von Staffel 1 hatten die damaligen Teilnehmer auch manches direkt oder indirekt verraten, bzw. in gewissen Punkten die Optionen dafür deutlich verringert, um wen oder was es da gehen könnte. Auch Fritz selbst leider.


    Eins noch: Fritz hatte die Tage in einem Stream gesagt, dass dies die letzte Staffel "7 vs. Wild" sein wird.


    Ich bin mir aber zu 99,99% sicher, dass er damit nur die halbe Wahrheit gesagt hat und sich einen Spaß daraus macht, die Leute in die Irre zu führen und leiden zu lassen. Gemeinecke halt.


    Er hatte ja bereits gesagt, dass wegen dieser neuen Ausrüstungsregel der ursprüngliche Name gar nicht mehr richtig passt. Denn die 7 stand ja für 7 Tage, 7 Teilnehmer, 7 Gegenstände. Bei Staffel 2 trifft das ja nur noch auf die Tage und Teilnehmer zu, bei den Gegenständen stimmt es nur noch bei einem Teilnehmer.


    Und für eine mögliche Staffel 3 hatte Fritz ja in letzter Zeit auch schon einige Gedanken öffentlich geäußert. Wird es länger gehen als 7 Tage? Hier hatte er mal 30 Tage in den Raum geworfen und das auch mit Survival Mattin von Staffel 1 diskutiert. Oder wird es dann eine Teamstaffel geben? 2er-Teams als dann wahrscheinlichste Option? Oder sogar beides in Kombination?


    Daher ist mein Guess, dass sich einfach nur der Name des Formats ändern wird. Wenn halt aus Tagen, Teilnehmern und Gegenständen nur noch maximal eines davon etwas mit der 7 zu tun haben wird.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Sizzle Brothers als Praktikanten bei der Fleischerei Scheller.

  • In der heutigen Live-Reaction auf YouTube von Robert Marc Lehmann auf die 4. Folge von "7 vs. Wild" geht es richtig ab.


    Am Ende der Folge gab es ja, um nicht zu spoilern, eine bestimmte Szene am Spot von Otto.


    Im Livechat hatte dann jemand den Vorschlag gemacht, dass jeder der Zuschauer nur 2 Euro spenden müsste, um 70.000 Euro für den guten Zweck zusammen zu bekommen.


    Seitdem eskaliert der Chat komplett, eine Spende nach der anderen kommt rein, eine kostenpflichtige Kanalmitgliedschaft nach der anderen kommt rein u.s.w.


    Robert und Max (Einer der beiden Jungs aus der "7 vs. Wild"-Orga und auch für RML seinen Kanal mit verantwortlich) sind komplett überwältigt.


    Richtig geile Aktion und zudem so spontan. Und das in Zeiten, wo so viele Menschen Geldsorgen haben.


    Auch wenn es am Ende vielleicht nicht die 70.000 Euro werden sollten. Aber aktueller Stand sind bereits 27.000 Euro und über 3.000 neue Kanalmitgliedschaften und es will einfach nicht aufhören.


    Ob in einem deutschen Livestream auf YouTube schon mal so viel Geld gespendet wurde?


    Edit: Kurz vor Mitternacht wurden die 70.000 Euro geknackt und es geht immer noch munter weiter... :respekt:


    Edit 2: Und Platz 1 in den Twitter Trends. Gut, um Mitternacht herum natürlich einfacher. Aber trotzdem.


    Edit 3: Inklusive der Kanalmitgliedschaften ist man aktuell bereits bei über 110.000 Euro. Mal schauen, wieviel es am Ende sein wird.


    Wen es interessiert: Der Livestream 43ter YouTube Stream ever! 7 in se Wilds oder gar nix! von Robert Marc Lehmann - Mission Erde wird sicherlich auf YouTube online abrufbar bleiben. Zudem wird es die Tage sicherlich auch diverse Reactions darauf geben, unter anderem von Fritz Meinecke (Falls der nicht schon wieder auf Tour sein wird) auf Twitch und später auch als Upload auf YouTube . Das kann man sich also auch gut (noch mal) anschauen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Zwar thematisch eigentlich leider einen Monat zu spät, aber einfach viel zu gut, um es nicht auch noch nachträglich als Empfehlung hier zu posten.


    Julien Bam & seine übliche Crew mit "SANTA der BOSS: Ein Sturm zieht auf (+Song)". Wahnsinn, was die sich immer wieder für Mühe geben, "nur" für ein YouTube-Video. Und was da vor und hinter der Kamera alles an kreativen Personen beteiligt ist.


    Edit: Falls wer auf Anhieb sämtliche Anspielungen & Insider erkennt: Respekt!


    Wer die Vorgeschichte um Santa, Osterhase, Zahnfee, Mann im Mond und Sandmann erfahren möchte: Da gibt es noch mehrere andere gute Videos & Songs dazu auf Ju seinem Kanal.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Von Zeit zu Zeit schaue ich folgendes Video, eine knapp 30minütige Reise zu den Grenzen des beobachtbaren Universums. Es wird nicht viel erklärt, schöne Musik gibt’s aber:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin ja ab und an ein Freund von Technikkram und finde diesen Kanal ganz nett:

    Spiel und Zeug
    Ich lebe in Bremen und mache Videos für großartige Menschen. Bist du großartig? Hast du Interesse an Videos? Dann bist du hier genau richtig. Ich spiele gern…
    youtube.com

  • Packe es Mal hier rein.


    Tilo Jung als Moderator. Thema Zukunft der ARD.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir sind Meister!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)

  • You Tube und Twitch sind schon manchmal komisch.


    1.:


    Vor ein paar Jahren eröffneten Aaron Troschke, Marvin Wildhage (Der sich u.a. bei Hannover 96 als Spieler ins Training reinschleichen wollte) und ein paar andere Investoren einen Kiosk, in dem nicht nur auch die beiden immer wieder mal arbeiteten, sondern unter anderem auch die 2. Siegerin von Big Brother Staffel 13 (Gina Beckmann). Dieser Kiosk war fortan sowohl auf Twitch in Livestreams zu sehen, als auch auf YouTube, wo diverse Videos hochgeladen wurden. Inklusive Livekonzert von Electric Callboy. Offensichtlich ein großer Erfolg dieser Influencer-geführte Kiosk mit Onlinepräsenz.


    2.:


    Gestern haben 2 der erfolgreichsten deutschen Twitch-Streamer (Knossi - bekannt auch aus Let´s Dance - und Trymacs) über Nacht 72 Pizzerien (Happy Slice) eröffnet. Angeblich Europaweit der größte Launch überhaupt in diesem Bereich.


    Im Livestream dazu kamen die beiden gestern zusammen auf ca. 50.000 bis 60.000 Zuschauer.


    Heute schauen zusammen ca. 25.000 Zuschauer zu, wie die beiden Tausende Pizzen gratis an die anwesenden Fans der beiden verteilen, unterstützt von einigen anderen Influencern.


    Gute PR das Ganze. Viel mehr potentielle neue Stammkunden kann man innerhalb von nur 24 Stunden kaum erreichen. Zumal das ja fast alles welche sind, die mindestens einen der beiden abonniert haben.


    Zeitnah sollen es sogar 200 Filialen werden. Womit sie dann eine der am häufigsten vertretenden Pizzeriaketten in Deutschland wären. Auch in Hannover sind sie bereits vertreten.


    Influencer müsste man sein... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Hirschi:


    Du warst doch, die, die zuletzt so gerne Let´s Dance geschaut hat oder trügt mich da meine Erinnerung?


    Denn wenn Du das warst, dann solltest Du dir besser noch mal die genannten Namen durchlesen. :D


    Knossi war der Tanzpartner von Isabel. Platz 5 hatten die beiden erreicht.

  • Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst. Namen sind doch Schall und Rauch. Knossi hat mich eher weniger interessiert.

    Valentin Lusin fand ich ganz interessant. Der kann auch deutlich besser tanzen… :kichern:

  • Na ja, zu sagen, dass Du noch nie von ihm gehört hast, wenn Du noch vor Kurzem immer Let´s Dance geschaut hast... :P

  • Ich meinte tatsächlich die Pizza-Kette. Von der hatte ich noch nie gehört. Vor Let’s Dance kannte ich auch diesen Knossi nicht.