16. Spieltag 2018/19

  • Düsseldorf hat gegen den haushohen Favoriten so gespielt, wie 96 gegen den haushohen Favoriten Bayern spielen wollte.
    Ich denke nicht, dass Düsseldorf den besseren Kader als 96 hat.


    Dieser Sieg von Düsseldorf tut doppelt weh: Zum einen wegen der Tabellensituation, zum anderen dürften sie durch den Sieg Selbstbewusstsein und Sicherheit getankt haben.
    Es scheint so, dass die Düsseldorfer genau das umgesetzt haben, was Ihnen Funkel gesagt und sie sich selbst vorgenommen haben. Jetzt kommt es darauf an, ob auch die Roten das umsetzen, was Breitenreiter sagt und was sie sich vornehmen. Passiert das nicht und 96 liefert eine weitere Null-Nummer ab, dürften auch die Chancen im letzten Spiel gegen eben diese Düsseldorfer rapide sinken.


    Klassischer Fall für das eiserne Gesetz "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß".

  • Und auch ein klassischer Fall für das Gesetz "Man muss auf sich schauen, dass man selber die nötigen Punkte holt (z. B. in Nürnberg), und sollte sich nicht darauf verlassen, dass die Konkurrenz regelmäßig nicht punktet".

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • Stimmt schon. Und ganz grundsätzlich sollte man auf sich gucken. Wir haben 10 Punkte. Ob der Rückstand auf Platz 15 oder 16 jetzt 2 oder 4 Punkte beträgt, ist unbedeutend, wenn man selbst nie Punkte holt.

  • Eben.


    Unabhängig davon, wie die anderen da unten punkten, muss 96 die Kurve kriegen.


    Ich glaube nicht dran, dass es am Ende reicht.


    Schon bitter, dass wir so runtergewirtschaftet sind, dass es nicht mal für Nürnberg und Düsseldorf reicht.