TV-Empfehlungen 2019

  • Geht mir nach 2 songs (Anybody seen my baby, Paint it black) auch so. Wird vielleicht noch..

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Jetzt, wo du es sagst. Mein letzter Konzertbesuch in Bremen war tatsächlich auch einer der schlechteren in meinem Leben. Lag allerdings einzig und allein am unfassbar schrecklichen Publikum.

  • Kann es sein, dass der "Bridges to Bremen" - Mitschnitt der Stones eine ihrer schwächeren Live-Performances ist? Kommt mir unheimlich unentspannt gesungen und leicht gequält vor.

    Im Fanforum hat man sich über die Veröffentlichung von Bremen gewundert. Kurz zuvor war ein Konzert von 1999 veröffentlicht worden, das weniger hitlastig und somit in Fankreisen beliebter ist (man kann sich ja an Hits auch satthören, wenn man nicht aufpaßt).


    Ich finde, Anybody seen my Baby ist in der Studioversion ein netter Radiosong. Aber live kam er nie rüber, die gesamte Tour über nicht. Ungwöhnlich bei den Stones, oft genug war es andersrum. Das Spiel mit den tiefen, coolen und den höheren kraftvolleren Registern hat Jagger für meinen Geschmack nie richtig hingekriegt. Die Fähigkeiten dazu hätte er gehabt, aber mit seiner Zappelei dabei war er zu unruhig für. Gimme Shelter hatte magische Gitarrenmomente, Keith kuckte nicht umsonst ganz stolz. Davon abgesehen war es kein außergewöhnliches Konzert, sondern ein solider Repräsentant dieser Tour. Eine Tour, die am 2. September 1998 schon lange Zeit ohne Pause ging, was für eine gewisse Lässigkeit gesorgt hat. Putzig ist der Beinaheunfall bei It's only Rock 'n' Roll auf der kleinen Bühne, als Ronnie Mick so sehr irritiert, daß der Song beinahe aufhört. Putzig war auch, daß Keith unabgesprochen drei Mal bei Memory Motel ans Mikro soll. Das Publikum hätte man im Soundmix gerne lauter drehen können, finde ich. So wirkte es ein wenig steril.


    Das Ding war damals bei SAT1 live und an Silvester gelaufen. Für die DVD-Veröffentlichung haben sie andere Bildregie genommen. Und für die 3sat-Sendung eine andere Songauswahl. Beides hat dazu geführt, daß meine Erinnerungen an die SAT1-Übertragung nicht hochgekommen sind. Zum Glück. Von den 22 Liedern hatte SAT1 satte 8 oder 9 durch Werbung übersprungen. Mir war klar, daß es Werbeunterbrechungen geben würde. Aber als fast die Hälfte dadurch wegfiel, hatte ich vor Wut in die Tischkante gebissen.


    Setlist Bremen
    SAT1-Ausschnitt3sat-Ausschnitt
    SatisfactionSatisfactionSatisfaction
    Let's Spend The Night Together
    Flip The Switch
    Flip The Switch
    Gimme Shelter
    Gimme ShelterGimme Shelter
    Anybody Seen My Baby
    Anybody Seen My Baby
    Paint It Black
    Paint It BlackPaint It Black
    Saint Of Me
    Saint Of Me
    Out Of Control
    Memory Motel
    Memory Motel
    Miss You
    Miss You
    Thief In The Night (Keith)
    Wanna Hold You (Keith)
    Wanna Hold You (Keith)
    It's Only Rock 'n' Roll (B-Stage)
    It's Only Rock 'n' Roll (B-Stage)
    You Got Me Rocking (B-Stage)
    You Got Me Rocking (B-Stage)You Got Me Rocking (B-Stage)
    Like A Rolling Stone (B-Stage)
    Like A Rolling Stone (B-Stage)Like A Rolling Stone (B-Stage)
    Sympathy For The Devil
    Sympathy For The Devil
    Tumbling Dice
    Honky Tonk Women
    Honky Tonk WomenHonky Tonk Women
    Start Me Up
    Start Me UpStart Me Up
    Jumpin' Jack Flash
    Jumpin' Jack FlashJumpin' Jack Flash
    You Can't Always Get What You Want
    You Can't Always Get What You Want
    Brown Sugar
    ? (weiß nicht mehr)
    Brown Sugar


    Hm! Tabellenbauen leicht gemacht.


    Wie kann man Out of Control beide Male weglassen? Bester Song der Platte. Der Link führt nach Youtube hinne. Hätte damals, 1998, nicht gedacht, ich würde die Stones zwanzig Jahre später nochmal live sehen können. Zehn Jahre, wenn es gut läuft. Warum nicht. Aber zwanzig? Dann wären sie ja Mitte siebzig. Wie soll das denn mit Rock 'n' Roll vereinbar sein.

  • Hätte damals, 1998, nicht gedacht, ich würde die Stones zwanzig Jahre später nochmal live sehen können. Zehn Jahre, wenn es gut läuft. Warum nicht. Aber zwanzig? Dann wären sie ja Mitte siebzig. Wie soll das denn mit Rock 'n' Roll vereinbar sein.

    Sie können nicht anders und werden uns und alle überleben. Das ist eben ihr Pakt mit dem Teufel, von McLean schon 1970 mehr als nur angedeutet. ;)

  • Linda Zervakis: Alles auf Anfang (Link zum NDR) - nachdem ich nun die beiden Folgen der 2. Staffel gesehen habe fühle ich mich sehr gut unterhalten.

    Man muss eben ignorieren, dass eine Folge im Messeparkplatz Ost gedreht wurde.

    Insgesamt aber gut gedreht, gecastet, geschnitten usw.

  • Linda Zervakis: Alles auf Anfang (Link zum NDR) - nachdem ich nun die beiden Folgen der 2. Staffel gesehen habe fühle ich mich sehr gut unterhalten.

    Man muss eben ignorieren, dass eine Folge im Messeparkplatz Ost gedreht wurde.

    Insgesamt aber gut gedreht, gecastet, geschnitten usw.

    Linda Zervakis kam in der aktuellen NDR Talk Show (aus Hannover) auch sehr sympathisch rüber und hat sich dort auch „zu Alles auf Anfang“ geäußert (wovon es einige Schnipsel zu sehen gab).

  • Ich finde die auch toll, jedenfalls soweit wie ich die anhand von ein paar Talkshows u.ä. "beurteilen" kann.

    Mag sie auch. Dieser Kontrast zwischen Tagesschau und den anderen "lockeren" Sachen, die sie macht, gefällt mir:)