TV-Empfehlungen 2019

  • Es verwundert keinen, dass in dieser Stadt der Sport nur in ganz wenigen Sparten nationale Aufmerksamkeit erzielt.

  • Die Matrix gerade auf Kabel eins; Teil zwei im Anschluss. (Teil drei leider nicht).
    Die vielleicht drei besten bzw. wichtigsten Filme der Geschichte.
    Zur okkulten Bedeutung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Fresse, es geht in den Filmen um Allegorien.


    Wie gehirnamputiert muss man sein, um nicht zu erkennen wie sehr in den Filmen Referenz zu gesellschaftlichen, politischen, theologischen und philosophischen Fragen genommen wird. Und sei es nur an den Namen. Neo (bzw. the one), Trinity, Morpheus, Niube, Persephone, Merowinger. Und die letzte Stadt der - vermeintlich - freien Menschen heißt Zion.


    Spoiler als Quizfrage: Wem sieht der "Architekt" der Matrix sehr ähnlich?

  • Wie gehirnamputiert muss man sein, um nicht zu erkennen wie sehr in den Filmen Referenz zu gesellschaftlichen, politischen, theologischen und philosophischen Fragen genommen wird.


    Haha, gehirnamputiert ist sehr drollig in diesem Zusammenhang, haha. Freilich wird da Referenz genommen. Habe jetzt wirklich nicht die Zeit für dein verlinktes Zweistundenepos, daher die Frage: Ist das Ding überall so stumpf lustig wie an der Stelle, die ich mir probehalber angesehen habe, die da lautet:


    "An einer Stelle macht Morpheus die Angela-Merkel-Raute. Hat sicherlich auch eine tiefere Bedeutung." ?

  • Auf jeden Fall muss man erst alle 3 Teile Matrix ansehen, dann den 2-stündigen geistigen Durchfall, danach nochmal alle 3 Teile und erneut den Mittelteil.... Oder zuerst den Schwachsinn, dann die Trilogie, nochmal Schwachsinn und wieder Trilogie.
    Jedenfalls wenn man dem pubertierenden Klappskalli in den ersten 3 Minuten Gehör schenkt.

  • In dem Zusammenhang lohnt sich schon die Frage, welcher Film der beste bzw. wichtigste der Menschheitsgeschichte ist.
    Hier aber falscher Thread. Haben wir da einen ?

  • ZDF neo Kultnacht Hitparade
    „Ruf Teddybär eins vier“ Johnny Hill
    Und zack, hat das Gelaber von „damals war alles besser“ sofort Pause.
    Mein Gott, war/ ist das schlecht.

  • Heute um 20.15 Uhr auf arte. Mit Nicolas Cage und Cher. Besser als Pilcher & Co.Habe ich vor vielen Jahren mal gesehen und für gut befunden. Besser jedenfalls als Rosamunde Pilcher u.ä. im ZDF.
    Zurzeit im ZDF „Russland von oben“. Faszinierend.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()