Jan Schlaudraff

  • Ist völlig klar, dass er in seiner Übergangszeit wahrscheinlich relativ wenig zu sagen hatte, und so ziemlich alle Punkte durch Martin Kind durchgedrückt wurden. Allein was hilft es? Da kann er noch so schlau und vernetzt sein, wenn er dort nur sitzt um des Königs Empfehlungen vollumfänglich umzusetzen, dann gute Nacht.

    Es ist doch ein großer Unterschied, wenn Kind vorgibt, dass die Kassen irgendwie voll werden müssen und sozusagen selbst die Spieler für weniger Geld als möglich verkauft oder aber Schlaudraff sowas wie ein Konzept vorlegt und günstige aber natürlich tolle Spieler vorschlägt, die dann den Aufstieg schaffen sollen werden müssen. Kind hat eh keine Ahnung von Spielern, die aus Aue, Osnabrück oder von Union Berlin kommen. Von daher muss er sich einfach drauf verlassen.

  • Moin


    Glaubst Du, dass dieser General van Geel oder der Schweizer Bickel hier bis jetzt mehr gerissen hätten?


    Keine Ahnung. Der Post war auch nicht als "Verdammt, der Schlaudraff ist doch scheiße, und das bleibt auch so"-Verriss gemeint. Aber jetzt wo er den Job als Vollkraft zu bekommen scheint, kann man ja mal über die Wochen drüberschauen, in denen er schon am Tisch saß... und da ist halt absolut nix positives passiert.


    Ich habe da, hoffe ich, genug Qualifizierer reingebaut, dass man sieht wem ich das am meisten ankreide (wem wohl?). Schlaudraff muss jetzt halt absolut Gas geben, und sich einen eigenen Namen machen. Dabei wünsche ich ihm und uns viel Erfolg.


    Grundsätzlich bin ich einer, der immer offen dafür ist, einem frischen paar Augen eine Chance zu geben, und das werde ich auch bei Schlaudraff tun. Auf Funktionärs- und Trainerebene wird im Fußball viel zu viel recycelt.

  • Also, er saß zwar die letzten Wochen am Tisch, aber er hatte keine Entscheidungsbefugnisse irgendetwas zu machen, da es ja bis vorgestern hieß es würde ihm ein Sportchef vor die Nase gesetzt und er zusammen mit Dolo und Altin nur die Pausenklone geben sollten.


    Das hat er abgebogen und seit gestern heißt es erst, dass er Chef werden kann, comprende?

  • Der Jan kann hübsch das Stöckchen holen für den NOpaZ... und genau das ist die erwünschte Kernkompetenz in der neuen Philosophie des Premiumkonstrukts.


    Und dazu bekommen alle, die jeden besser fanden als Doll, den Slommel... das haben sie nun davon.


    10-12 Spieler fehlen, dazu eine Sportdirektorjungfrau und den nächsten abgerockten Trainer... schlechter aufgestellt in Deutschland ist nur die SPD!

  • Kind über Schlaudraff: "Wir kriegen das schon irgendwie hin. Schauen wir mal."


    Klingt sehr vielversprechend...

  • Er wurde als zukünftiges Bauernopfer geholt und läßt sich hoffentlich gut für die demnächst einsetzende Schläge, die er bekommt, gut bezahlen.


    Wie man hier schon jetzt über seine Tätigkeit in den vergangenen Wochen urteilen kann, ist mir schleierhaft. Für mich sah das eher so aus, dass der Opa ihn an die kurze Kette gelegt hat, was ja sogar nachvollziehbar war.

  • Eigentlich müsste er gleich zurücktreten. Schlaudraff: Ich bin der Chef von Slomka. Kind und Slomka: Wir, gemeinsam, Strukturen entwickeln...

  • Ich wünsche dem Jan viel Erfolg, aber "Nichtsdestotrotz" is ab sofort aus meinem Wortschatz gestrichen, sorry.

  • "ich glaube dass ich große Vorfreude habe"

    OT: Zu mir hat mal ein Lehrer gesagt: "Na, läuft dir die Vorfreude schon wieder am Bein runter?"

    Fand ich echt witzig und originell. Aber ich war schon immer leicht zu unterhalten.

  • War eindeutig bester Mann auf dem Podium heute.

    Dafür, dass er noch nie in einer solchen Verantwortung war, hat er das grundsolide gelöst. Man kann sich ja gerne mal die ersten PKs vom Hassan aka Brazzo anschauen.