Jan Schlaudraff

  • Der ein oder andere hat sich ja schon beschwert, dass nur Slomka Vertragsgespräche kommentiert. Schlaudraff sollte sich das nicht gefallen lassen und als Vorgesetzter den Trainer am besten öffentlich maßregeln. Aber dazu sei Schlaudraff ja viel zu schwach und nur ein Gehilfe von Slomka.


    Ich traue Schlaudraff viel mehr zu. Der war als Spieler schon immer ein cleverer Fuchs. Ich glaube, dass er ganz bewusst so ruhig agiert. 1. weil er sich in der Öffentlichkeit noch nicht ganz so wohl fühlt und 2. weil er sich und 96 davon auch keine Vorteile verspricht. Da die Presse ja auch irgendwo befriedigt werden muss und Zitate braucht, ist es ihm wahrscheinlich sogar recht, dass Slomka ab und zu was sagt, so lange die wichtigen Details und Namen im verborgengen bleiben.


    Hoffe ich überschätze Schlaudraff nicht, aber wie geschrieben, habe ich ihn schon immer als äusserst cleveren Strategen eingeschätzt.

  • Ich finde es langsam echt nicht schlecht was hier an Mannschaft auf dem Platz steht.

    Hauptsache nicht aufsteigen, sonst werden wir gnadenlos letzter und fangen wieder von vorne an

  • Sieht bisher nach der besten Neuverpflichtung aus - geduldig (nicht durch das Fanmag gestresst...), geräuschlos und geliefert. Also bisher alles richtig gut.

  • Schlaudraff kann offensichtlich mit Schmadtke, warum eigentlich nicht, Wolfsburg hatte immer gute Spieler übrig, nur, an uns wollten sie sie nicht abgeben.

    Das schließt du daraus, dass wir einen vertragslosen Spieler ablösefrei verpflichten, der vorher mal bei Wolfsburg unter Vertrag stand? Oder ist das eine Hoffnung auf weitere Verpflichtungen?

  • Falsch. Er möchte am Liebsten gar nicht mehr kaufen, sondern nach Möglichkeit nur noch ablösefreie Spieler verpflichten.


    Kaufen kostest schließlich Kapital und damit ist die KGaA nun einmal spärlicher denn je ausgestattet. Abgesehen davon: Viel ausgeben ist eben leicht und das kann selbst der dümmste Sportdirektor im Profifußball.


    Insofern ist die Aufgabe, welche Schlaudraff zu bewältigen hat, äußerst anspruchsvoll und er bewältigt sie - zumindest nach meinem vorsichtigen ersten Eindruck - ziemlich souverän.

    Einmal editiert, zuletzt von Winsley555 ()

  • Bei diesem Faden denke ich immer an sein geiles Tor im Europapokal. Kann er nicht als Back up Stürmer spielen? Für 10 Min 2. Liga und 1 Tor wird es doch noch reichen...?

  • Interessant, wenn auch nur am Rande: Prib und auch Jung nannten zu erst Slomka und danach Schlaudraff als es um die Personen ging, die die Gespräche geführt haben und dafür gesorgt hatten, dass die Spieler bleiben bzw. kommen.

  • Bei diesem Faden denke ich immer an sein geiles Tor im Europapokal. Kann er nicht als Back up Stürmer spielen? Für 10 Min 2. Liga und 1 Tor wird es doch noch reichen...?

    Und das nach Ecke Pinto gegen Hamburg!!!

  • Bei diesem Faden denke ich immer an sein geiles Tor im Europapokal. Kann er nicht als Back up Stürmer spielen? Für 10 Min 2. Liga und 1 Tor wird es doch noch reichen...?

    Und das nach Ecke Pinto gegen Hamburg!!!

    Und das Schneller-Freistoß-Schlitzohr-Tor gegen Hoffenheim (+ Elfer rausgeholt = 2:1 Sieg)