Jan Schlaudraff

  • Wird immer besser: Laut Print-Kicker von heute ist er unter anderem deshalb geschasst worden, weil er von Hoffenheim für Esser wenigstens noch eine kleine Ablöse haben wollte, während MK Esser schon das ablösefreie Wechseln versprochen hatte.

  • Ich denke mal Schlaudraff wurde bereits letzten Sommer angezählt, als er anregte, dass man Bebou nicht unterhalb der AK zum erstbesten Bieter ziehen lassen sollte.


    Dann war er wahrscheinlich ein bisschen am sticheln, dass es cool wäre, wenn er mehr als 2,2 Mio € für den Neuaufbau der Mannschaft zur Verfügung hätte. Zum Beispiel wenn man bei Bebou oder Füllkrug mehr erlöst hätte.


    Jetzt noch Geld für Esser zu fordern, hat das Faß natürlich zum Überlaufen gebracht. Wahrscheinlich hat Schlaudraff noch kackfrech gesagt, er würde dem Kocak ja seinen Kaiser für 400.000€ holen, aber nur wenn das Geld via Esser vorher eingespielt wird. Sonst sollte man die raren Mittel lieber in entwicklungsfähigere Kicker investieren.


    Ich hätte an Kinds Stelle genauso gehandelt. Was denkt dieser Praktikant, wer er ist?

  • Ich persönlich glaube, Schlaudraff hatte für Hannover 96 wirklich einen guten und ehrgeizigen Plan, indem er auf junge Talente setzte, die bei konstant guten Leistungen ihren Marktwert steigern sollten um dann mit einem Transfer vergoldet würden. Problem ist, dass Schlaudraff das erste Opfer von Kocak wurde, der nur bis Sommer einen Vertrag besitzt und auf Ergebnisse angewiesen ist, die belegen, dass er mit H96 erfolgreich sein kann. Anders kann ich mir die zwei Listen von Spielern auch nicht erklären. Der Weggang von Sievers, der neue TW-Trainer, die neuen Spieler + die Leihe Hanssons zeigen eine Tendenz, in der H96 keine Philosophie entwickeln möchte, in der klar definiert ist, wer sich wem unterzuordnen hat, sondern es wurde ein Machtspiel, welches der Trainer gewonnen hat. Ob DAS langfristigen Erfolg gibt? Ich zweifle. Schade um Schlaudraff, von dem ich gerne noch das eine oder andere Wort nach seinem Abgang hören würde...

  • Zitat

    ... dass Schlaudraff das erste Opfer von Kocak wurde...

    Hm, das halte ich für eine sehr gewagte Aussage - vielleicht ist doch eher ein anderes Kind der Vater des Gedankens. ;)

  • Zitat

    ... dass Schlaudraff das erste Opfer von Kocak wurde...

    Hm, das halte ich für eine sehr gewagte Aussage - vielleicht ist doch eher ein anderes Kind der Vater des Gedankens. ;)

    Vielleicht aber war das auch genau der Plan des Trainers :grübel:

  • ich finde dem Trainer irgendwelche Intrigen zu unterstellen ist infam. Nur weil JS, wie alle anderen vor ihm rausgeflogen ist, sollte man die Kirche im Dorf lassen mit solchen Unterstellungen.

  • Naja es riecht schon ein bisschen nach Machtkampf den Schlaudraff verloren hat. Alleine das überschwengliche Lob für Zuber mutet merkwürdig an.

  • Das überlegt man sich in einer Branche mit sehr wenigen Arbeitsplätzen schon zweimal ob man aus dem Nähkästchen plaudert denke ich.

  • Joa, zumal man Schlaudraff ja nun wirklich vorwerfen kann, dass er wusste, worauf er sich einlässt. Wenn man sich nur wenige Minuten oberflächlich mit Kind beschäftigt, kann man erahnen, wie dieser Mann tickt. Schlaudraff wusste das. Jetzt die Diva spielen und erzählen, wie es da abläuft und letzten Endes das kundtun, was vermutlich alle wissen und wo ihm alle sagen können: Hate to say I told you so?