Jan Schlaudraff

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Martin Kind

    „Die Freistellung erfolgte unter anderem vor dem Hintergrund unterschiedlicher Vorstellungen über die künftige Ausrichtung des Klubs und in Ansehung eines insoweit beschädigten Vertrauensverhältnisses.“

    Wahrscheinlich wollte Jan im Sinne von Kinds Vorstellungen handeln, war aber noch auf dem Stand der Ausrichtung von zwei Tagen zuvor. #966

  • Er wird doch nicht von Spanien aus Schatzschneider ein paar Schnittchen im VIP Bereich vom Teller geklaut haben, sehr mysteriös.


    Schlaudraff wurde von der Mitteilung auf der 96-Homepage völlig überrascht, sagte zu BILD: „Ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen. Ich bewerte das als reine Bestrafungsmaßnahme von Hannover 96.“



    Wobei der "zeitliche Zusammenhang mit dem Zweitliga-Heimspiel gegen den Hamburger SV" ja auch so interpretiert werden kann, das ein "Fehlverhalten" nicht unbedingt im Stadion/während der 90 Minuten" stattgefunden haben muß.

    Vielleicht hätte er trotz Freistellung im Januar anwesend im Stadion sein müssen, und er ist frecherweise und unerlaubt nach Fuerteventura geflogen...

  • Tja...das werden wir wohl nie erfahren...

    Wieso das nicht?

    Unser Freund von der vorpommerschen Ostseeküste müsste das doch wissen.

    Dann will ich euch mal aufklären. Er muss auch gegen diese Kündigung klagen, denn sonst kann er seinen Prozess gewinnen aber die Kündigung ist wirksam.

    P.S. Ansonsten grenzen einige Beiträge hier schon sehr an verbale Inkontinenz.

  • Heute ist in der HAZ zu lesen, Schlaudraff hat 2x zusammen mit Schmadtke Fußball geguckt und Urlaub gemacht.

    Wenn der Urlaub nicht beantragt und genehmigt war, hätte Schlaudraff zu Recht zumindest mit Abmahnung rechnen müssen. Doch will ich nicht glauben, dass er das versäumte. Das gem. Fußball Fußball schauen im Stadion könnte man als Loyalitätsbruch und Tätigkeit für ein anderes Unternehmen werten, was auch ein Kündigungsgrund ist. Doch erwarte ich, dass ein Nachweis dieser Tätigkeit nicht möglich ist, es sei denn, es gäbe Zeugen einer Geschäftsanbahnung. Angenommen aber der Urlaub wäre nicht genehmigt und das Vertrauensverhältnis sei durch das zusätzliche Fußball schauen mit Schmadke ein weiteres Indiz für 96 hinsichtlich Schlaudraffs fehlender Loyalität, könnte man darauf zwar etwas aufbauen, doch ob das Bestand hat, glaube ich nicht. Doch geht es bei allem wohl um die Entfristung, die er einklagt. Er kommt damit durch, heisst 96 hat ihn noch so lange, wie eine gesetzl Kündigungsfrist an der Backe. Also dann lieber jetzt auf fristlose Kündigung klagen und sich auf fristgerechte einigen, deren Frist bei Verhandlungsende abgelaufen ist ??? Da ich kein Arbeitsrechtler bin, kann ich jetzt nur mit dieser Spekulation enden.