Jan Schlaudraff

  • Hand hoch wer glaubt, dass Schlaudraff freiwillig nach Polen wechselt, wahrscheinlich auch noch für weniger Geld.


    irgendwann wird er feststellen, dass er doch eher ein marco reich ist. und der hat dann auch irgendwann für jaga gekickt.

  • kann mir vorstellen, dass schalau das hier knallhart aussitzt oder 96 übernimmt noch einen teil des gehalts bzw. abfindung und ab zum dieter nach glubb

  • Hoffe das er bleibt und sich durchsetzt.
    Mag sein das ich da ziemlich allein bin, aber ich würde ihm gern noch ein halbes Jahr geben. Wie Slomka im Sportclub sagt: Er ist das erste mal seid Jahren fit.
    Ganz ab davon gefällt mir die Art wie man versucht ihn hier raus zu mobben nicht.

  • Kann einem fast schon bisschen leid tun der arme, gemobbte Schlaudraff. Muss er jetzt wirklich sein mickriges Gehalt auf der Tribüne aussitzen?

  • Sehr schlau vom Slomka es so zu formulieren. Natürlich haben wir offiziell die Position nicht, was besser komtm als Schlaudraff ist zu schlecht und trainingsfaul. Dazu Satt und ausgebrannt. Aber gleichzeitig für Hajnal ein Angebot abgeben, dass rafft doch jeder was er damit bezeichnen will. Der Mirko ist nicht blöd.

  • Hoffe das er bleibt und sich durchsetzt.
    Mag sein das ich da ziemlich allein bin, aber ich würde ihm gern noch ein halbes Jahr geben. Wie Slomka im Sportclub sagt: Er ist das erste mal seid Jahren fit.
    Ganz ab davon gefällt mir die Art wie man versucht ihn hier raus zu mobben nicht.


    Nicht jede Reaktion auf eine Schlechtleistung ist gleich mit "Mobbing" zu bezeichnen, auch wenn das heutzutage in Mode gekommen ist. Und wenn er tatsächlich gemmobbt wird, was ich bestreite, warum geht er dann nicht? Oder wäre das Einstreichen eines mit Sicherheit niedrigeren Salärs dann auch Mobbing?

  • Für meinen Geschmack spielt sein Gehalt bei der Diskussion eine viel zu große Rolle. Rama ist genauso außen vor, muß sich aber keine öffentliche Kritik gefallen lassen. Schlaudraff, Hanke und Forssell wurden durch den Juli geschleppt, weil es nicht anders ging. Dann hat man sich zu spät zu Nachverpflichtungen entschlossen und versucht, das endgültig lästig gewordene Personal drei Tage vor Fristende abzuschieben.


    Wenn der Verein solche Gehälter nicht aushalten kann, dann darf er nicht solche Verträge abschließen. Das Wahnwitzige an der Sache ist ja, daß wir selbst mit Beibehalten von Platz acht und dem Erreichen der zweiten Pokalrunde immer noch Miese machen würden. Das ist nicht die Schuld der Spieler. Die machen die Kalkulation nicht.


    Hat Frankfurt all die Jahre rumgejammert, als Mahdavikia auf der Tribüne saß? Anfangs ja, später nicht mehr. Wurde Charisteas vom eigenen Verein kritisiert? Nö. Da wurde intern die Sachlage geklärt, hör mal zu, wir bauen jetzt auf andere Stürmer, kuck dich mal woanders um. Wir waschen die dreckige Wäsche am liebsten wieder öffentlich.


    Als wenn es eine Schande wäre, es nicht in die erste Elf einer Fußballmannschaft zu kommen. Ja, natürlich ist es suboptimal, wenn das große Geld nicht die großen Tore schießt. Na und? Damit muß man zurecht kommen können. Man nimmt es genauso in Kauf, wenn ein Schnäppchen durchstartet. Beides gehört dazu.

  • Schlaudraff, Hanke und Forssell wurden durch den Juli geschleppt, weil es nicht anders ging. Dann hat man sich zu spät zu Nachverpflichtungen entschlossen und versucht, das endgültig lästig gewordene Personal drei Tage vor Fristende abzuschieben.


    Das ist nunmal reine Spekulation. Es wäre auch denkbar, dass erst nach abgeschlossener Vorbereitungszeit und der damit verbundenen Chance für die Genannten, beschlossen wurde andere Spieler für die fraglichen Positionen zu suchen. Gerade in Hinblick auf die Leistungen der sportlichen Leitung halte ich reflexhaftes Verdammen ihrer Leistung für verfehlt.


    Als wenn es eine Schande wäre, es nicht in die erste Elf einer Fußballmannschaft zu kommen. Ja, natürlich ist es suboptimal, wenn das große Geld nicht die großen Tore schießt. Na und? Damit muß man zurecht kommen können. Man nimmt es genauso in Kauf, wenn ein Schnäppchen durchstartet. Beides gehört dazu.


    Zustimmung dazu.


    Im übrigen begrüsse ich Jan Schlaudraff als unseren neuen Spielgestalter, der je nach Situation und Bedarf auf dieser Position eingesetzt werden kann. Dem Vernehmen nach ist er hochfit und unverletzt. Damit haben wir einen Spieler im Kader, der bei Bedarf sofort gebracht werden kann. :D

    Einmal editiert, zuletzt von LordJerry ()

  • Ich bin bei ihm auch hin- und hergerissen.


    Wenn er nun bleibt, wird er noch Tore für uns machen, nicht nur im Training. Es ist doch nunmal so, macht er in einem künftigen Spiel zwei entscheidende Tore und im nächsten wieder eins, denkt doch keiner mehr an den Anfang dieser Saison zurück und er wird gefeiert wie ein Held. Im Moment des Glückes wird sowas dann eben mal nach hinten gekramt. Und solange er ein Trikot von uns trägt, sollten wir ihn auch unterstützen!


    Sehe schon die Einträge.."Und wir wollten ihn loswerden...!" "Na also, er kann es doch!"

    Also Jan, jetzt raff Dich auf, zeig endlich, dass Du willst und schieß uns nach Europa!

  • Was macht dich da so sicher?


    Ich gebe zu, dass auch ich Zweifel habe, aber ich lasse mich (machmal) auch gerne eines besseren belehren. Und ich denke, auch du würdest Dich freuen, wenn er es doch noch packt.


    Willy, man darf die Hoffnung halt nie aufgeben und außerdem sieht man durch rosarote Brillen auch ganz gut.