Jan Schlaudraff



  • bei dem "Premiumpublikum" ist das so ... bin ich mir sicher

  • Formtief auf alles bezogen; mental, körperlich und spielerisch.


    Da bist du aber sehr gnädig. Ich meine einfach mal wie die anderen Spieler um ihn herum zu pressen sollte auch im mentalen oder körperlichen Formtief möglich sein oder? Sich dann noch demonstrativ aus der defensiv Abreit auszugrenzen finde ich sensationell. Solche Auftritte sind für mich nicht mit einem Formtief zu erklären. Der hat gespielt als würde er ein gebrochenes Bein haben.


    Alle Spieler bei 96 stecken in einem Formtief, aber Leute wie Pinto oder Huszti z.B. versuchen wenigstens alles wenn auch häufig unglücklich. Schlaudraff kann unmöglich mit diesen Spielern in einem und dem selben Kontext erwähnt werden.

  • Dann möchte ich auch Profi-Fussballer werden.


    Mach mal, du hast es ja theoretisch ganz dick hinter den Ohren. Der Rest kommt dann schon in der Praxis.


    Und ja, jeder darf Spieler kritisieren, klar!
    Aber einen Erkenntnisgewinn aus den Aufsätzen kann ich bisher nicht ziehen. Da reicht doch ein Satz, oder 2 Worte: schlaudraff scheisse.

  • Naja, ich will ihn ja in Nürnberg auch nicht in der Startelf sehen. Da sind wir, glaube ich, konform. Der braucht erstmal eine "schöpferische Pause". ;)


  • Mach mal, du hast es ja theoretisch ganz dick hinter den Ohren. Der Rest kommt dann schon in der Praxis.


    Und ja, jeder darf Spieler kritisieren, klar!
    Aber einen Erkenntnisgewinn aus den Aufsätzen kann ich bisher nicht ziehen. Da reicht doch ein Satz, oder 2 Worte: schlaudraff scheisse.


    Kennst du mich? Ja ? Nein? Oder einfach nur anmaßend? Für irgendwas relevant? Ja ? Nein?


    Ich habe nicht gesagt, dass Schlaudraff scheiße ist, sondern seine Einstellung scheiße ist. Das suggeriert übrigens, dass ich ihm mehr zu traue. Du solltest Aussagen auch im Kontext betrachten.
    Dass Schlaudraff nicht den Gegner attackiert obwohl Diouf und Schmiedebach ihn dazu auffordern war z.B. gestern zu sehen. Dass Schlaudraff obwohl er einen Gegenspieler im eigenen drittel hat, ihn nicht verteidigt und statt desses eben dieses einstellt und Richtung Angriff trabt war gestern zu sehen. Das er der Spieler ist, der die meisten Auszeiten, Freiräume und Freiheiten hat war ebenfalls zu sehen. Es ist seit einer vielzahl von Spielen einiges zu sehen, dazu muss man kein Prophet, Experte oder sonst was sein.


    Und ja Schlaudraff spielt "scheiße". Die Einstellung lässt er offensichtlich auch vermissen, warum auch immer. Dass du jetzt aber daraus liest, dass Schlaudraff als ganzes (Mensch, Spieler, Persönlichkeit) scheiße ist musst du für dich selbst klären.



    Naja, ich will ihn ja in Nürnberg auch nicht in der Startelf sehen. Da sind wir, glaube ich, konform. Der braucht erstmal eine "schöpferische Pause". ;)


    Hab ich eigentlich auch so verstanden. ;)


    Ich würde daher auch eher auf Hoffmann (defensiver) oder Abellaoue (gleichbleibend bzw. offensiver) zurückgreifen. Hoffen wir das beste.

    2 Mal editiert, zuletzt von Matzemillia ()

  • Kennst du mich? Ja ? Nein? Oder einfach nur anmaßend? Für irgendwas relevant? Ja ? Nein?




    Und ja Schlaudraff spielt "scheiße". Die Einstellung lässt er offensichtlich auch vermissen, warum auch immer. Dass du jetzt aber daraus liest, dass Schlaudraff als ganzes (Mensch, Spieler, Persönlichkeit) scheiße ist musst du für dich selbst klären.

    :grübel: Wo hat denn Mustermann gelesen, dass Du ihn als Mensch scheisse findest?
    Er hat Dir doch nur nahe gelegt Profi zu werden, weil Du theoretisch doch alles besser kannst.

  • :grübel: Wo hat denn Mustermann gelesen, dass Du ihn als Mensch scheisse findest?
    Er hat Dir doch nur nahe gelegt Profi zu werden, weil Du theoretisch doch alles besser kannst.


    Es ist halt ein unterschied, ob man sagt Schlaudraff ist scheiße oder Schlaudraff spielt scheiße Fussball. Letzteres beschränkt sich auf eine Tätigkeit und ersteres drückt eine generelle Beurteilung des Menschen aus.


    Was kann ich den theoretisch besser? Wo habe ich gesagt, das ich was besser kann? Weil ich nicht gut finde, was ein Spieler auf dem Spielfeld macht? Deswegen soll ich der Meinung sein, theoretisch alles besser zu können? Was ist das für eine Logik? Im Umkehrschluss darf jemand nur Kritik äußern wenn er etwas besser kann? Meine Güte.

  • Zitat

    Der Höhepunkt war aber eine Szene (glaube in der zweiten Halbzeit) wo Machatschkala über Rechts druck macht und Schlaudraff sich irgendwie dorthin verirrt hat. Nun was macht ein Schlaudraff? Anstatt die Mitspieler beim Verteidigen zu unterstützen, einen Gegenspieler zu nehmen, den Raum zu verteidigen oder einfach zu pressen? Anstatt dessen trabt er einfach wieder in den Angriff als würde ihm das alles nicht interessieren. Das war so eine symbolträchtige Aktion dass ich echt vom glauben abgefallen bin.


    Jajajajajajajajajaja.


    Da habe ich mich auch gefragt, was denn nun los ist.


    Stichwort "Nicht meine Baustelle", also schnell weg.
    Es gab mal diese Phase, da hätte er in so einem Moment eingegriffen, den Ballgewinn erzwungen, wäre über 3/4 des Feldes maschiert und hätte dann den entscheidenen Pass gespielt, oder das Ding selbst in die Maschen genagelt.


    *Vergangenheit*


  • Deswegen ist die bei mir hängen geblieben und das zeigt meiner Einschätzung nach auch warum es wohl eben mehr als nur ein Formtief ist. In der Szene war es einfach schon fast fahrlässig die Verteidigung aufzulösen, da er in dieser Situation eigentlich schon mitten im Defensivverbund eingeschlossen war. Er hat die Defensive mit seiner völlig überflüssigen Aktion unnötig aufgelöst und irgendwie wirkt dies auch demonstrativ.



    Ich wollte nur sagen: du brüllst hier rum wie ein Löwe, sagst aber nicht mehr, als das nicht auch 2 Worte reichen würden.


    Der einzige der sich aufspielt wie Schröder in der Elefantenrunde bist du. Ich habe meine Meinung über Schlaudraffs spielerische Leistung im gestrigen Spiel geäußert und mit Argumenten und Beispielen belegt. Wenn dir Argumente und Beispiele überflüssig erscheinen oder konkretisieren von Aussagen egal ist, dann lies die Beiträge doch einfach nicht? Zwingt dich doch keiner oder doch? Dann musst du auch nicht Nebensätze wie "dann wäre ich auch gerne Fussball-Profi" aus dem Kontext reißen und daraus ein "Mach mal, du hast es ja theoretisch ganz dick hinter den Ohren. Der Rest kommt dann schon in der Praxis." konstruieren nur um eine pseudo Fehde auf Kindergartenniveau zu initialisieren, denn dafür gebe ich mich nicht her.
    Ich tue meine Meinung nicht in zwei Sätzen kund. Ich brülle nicht plakative zweit Worte raus und unterlege diese mit Affen(oder Löwen)-Geräuschen. Wem die Text zuviele Worte und zu wenig Bilder haben oder die Inhalte nicht gefallen sollte sie einfach nicht lesen oder eben sachlich diskutieren.

  • was ist nur los mit dem? gestern hat er in unserer druckphase erstmal das spiel langsam gemacht. ein paar unmotivierte flanken, mehr nicht. und erfolgreich beim 1-1 das abseits aufgehoben.

  • bis auf das 1:1 hab ich ihn anders beobachtet. Die Flanken haben doch schon für Gefahr gesorgt und er hat unser Spiel belebt.

  • Tatsächlich hat er gestern das gemacht, was ich von ihm erwarte. Bälle fordern und verteilen, Lücken im gegnerischen Lineup erkennen und ausnutzen.
    Er hat sich gerstern weit zurückfallen lassen, eben um alle anderen, die nach vorne liefen, bedienen zu können. Das er mit dem gefühlten Schlußpfiff das Abseits aufhebt und dadurch das 1: ermöglicht, geschenkt.

  • Zitat

    Ich hab ihn gestern auch eher als weitere Belebung der Offensive gesehen...


    Ja, besonders weil Schmiede offensiv leider zu limitiert ist. Er hat diesmal wenigstens alles versucht und ist nicht nur rumgestanden. Wir hatten gestern insgesamt einfach zu viel Pech im Abschluss.

  • In der Raute hinter den Spitzen ist meiner Meinung nach einfach seine Position. Rechtsaußen war er fast immer grottig. Gestern hat er mir wirklich gut gefallen!