• Persönlich hätte ich mich sehr über Steffen Baumgart gefreut.


    Bei Thomas Doll bin ich komplett erwartungslos. Aber das bin ich bei der Mannschaft und dem Umfeld eh.

  • Ich mag gar nicht ins Hamburger Büro morgen früh....der Kollege lacht immer noch, dass die Wood an uns losgeworden sind.


    Die Worte der PK: ich freue mich auf Hannover, das ist ein Traditionsverein.
    Ich hab viel vor und Danke i.B. Dem Präsidenten und dem Sportdirektor. Sie wollten mich.......


    Die Schadenfreude Deines Kollegen wird nicht mehr lange währen.


    Die Hamburger kriegen ihn nämlich zum Saisonende mit besten Dank zurück.

  • Würde mich auch Mal interessieren, bei welchem Trainer hier Jubel ausgebrochen wäre. Bei einer realistischen Wahl. Und es ist eh wie es immer ist: Erst hinterher ist man schlauer.


    Bei einem Trainer, der im Team mit einer komplett neuen Vereinsführung mit einem nachhaltigen Gesamtkonzept vor die Presse getreten wäre. So ist irgendwie alles egal.

  • Ich hab mal schnell auf Wikipedia und ein paar ungarischen Portalen nachgeschaut


    Vielen Dank für deine Infos!


    denn auch so eine Entscheidung hätte ich Martin Kind durchaus zugetraut !


    Kind muss weg, ist klar, aber im sportlichen Bereich hat er für mich oft überraschend gute Entscheidungen getroffen. Ob Schmadtke, Slomka, Korkut, Breitenreiter, Stendel, Heldt oder auch die Kombi Bader & Möckel...waren keine peinlichen Nummern dabei in der letzten Zeit. Über Schaaf kann man natürlich streiten, da ist man im Nachhinein halt schlauer.


    Dolls Motivationstalent sollte man nicht unterschätzen, denke mal, an diesen Schrauben muss man in solch einer Situation auch stellen.


    PK mit Doll 14 Uhr.

  • Zitat

    Würde mich auch Mal interessieren, bei welchem Trainer hier Jubel ausgebrochen wäre. Bei einer realistischen Wahl. Und es ist eh wie es immer ist: Erst hinterher ist man schlauer.


    Bei einem Trainer, der im Team mit einer komplett neuen Vereinsführung mit einem nachhaltigen Gesamtkonzept vor die Presse getreten wäre. So ist irgendwie alles egal.

    So sieht es aus. Und deine Lösung wäre natürlich das non plus Ultra.

  • Kind muss weg, ist klar, aber im sportlichen Bereich hat er für mich oft überraschend gute Entscheidungen getroffen.


    Äh, nein.
    Dass da Glückstreffer in Einzelentscheidungen dabei waren, geschenkt. Aber wenn man sich das im Kontext anguckt, waren die Entscheidungen selten gut bzw. wurden schnell - eben auch durch Kind - zu schlechten Entscheidungen gemacht, weil er Situationen wie den Konflikt zwischen Schmadtke & Slomka nicht in den Griff bekommen hat. Und was an Heldt war jetzt nochmal eine sportlich gute Entscheidung? Oder an Dufner? Oder an Frontzeck? Oder an Schaaf? Oder daran, mit Andermatt ein Entscheidungskonstrukt aufzubauen, das sich selbst im Weg stand? Wenn hier mehrheitlich sportlich gute Entscheidungen getroffen worden wären, hätten wir deutlich weniger Probleme als so.

  • Kind muss weg, ist klar, aber im sportlichen Bereich hat er für mich oft überraschend gute Entscheidungen getroffen. Ob Schmadtke, Slomka, Korkut, Breitenreiter, Stendel, Heldt oder auch die Kombi Bader & Möckel...waren keine peinlichen Nummern dabei in der letzten Zeit. Über Schaaf kann man natürlich streiten, da ist man im Nachhinein halt schlauer.


    Hätte er den Sabbel gehalten und den von dir genannten nicht ständig in die Arbeit gequatscht, dann wären das gute Entscheidungen gewesen.


    Abgesehen davon, Thomas Doll passt mir. Man sollte sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wer wir eigentlich sind: Ein Chaosverein auf dem besten Weg zu einer Fahrstuhlmannschaft, der offensichtlich keine Kohle für Spieler hat und der in den letzten zwei Jahrzehnten durchschnittlich alle 13,3 Monate den Hauptübungsleiter ausgetauscht hat. Wen willst du denn dann holen, wenn nicht Jos Luhukay und Konsorten?


    Auf der anderen Seite Thomas Doll, der Hamburg 2005/2006 in die Champions League geführt hat und dem Weggang der Stamm-IV (Boulahrouz und Van Buyten) nichts entgegen zu setzen hatte und Platz 7 in der Folgesaison war für die damaligen Ansprüche des HSV zu wenig - hätten sie es doch nur besser gewusst. In Dortmund hat Doll dann den Klassenerhalt geschafft und den Verein ins Pokalfinale geführt. Mit Ferencvaros wurde er in den letzten 5 Jahren 1x Meister, 3x Pokalsieger und 1x Trainer des Jahres.


    Ich hab Ferencvaros im Mai live gesehen. Gegen Vasas von Oenning übrigens. Das Niveau überschaubar, eher 3. Liga bei uns, aber die Spielanlage hat mir gefallen. Schnörkellos über schnelle Außen nach vorne, schöne Kombinationen und wenig blindes Ballgebolze.

  • Kind muss weg, ist klar, aber im sportlichen Bereich hat er für mich oft überraschend gute Entscheidungen getroffen.


    Äh, nein.
    Dass da Glückstreffer in Einzelentscheidungen dabei waren, geschenkt. Aber wenn man sich das im Kontext anguckt, waren die Entscheidungen selten gut bzw. wurden schnell - eben auch durch Kind - zu schlechten Entscheidungen gemacht, weil er Situationen wie den Konflikt zwischen Schmadtke & Slomka nicht in den Griff bekommen hat. Und was an Heldt war jetzt nochmal eine sportlich gute Entscheidung? Oder an Dufner? Oder an Frontzeck? Oder an Schaaf? Oder daran, mit Andermatt ein Entscheidungskonstrukt aufzubauen, das sich selbst im Weg stand? Wenn hier mehrheitlich sportlich gute Entscheidungen getroffen worden wären, hätten wir deutlich weniger Probleme als so.


    Ach so, na gut. Also...im Bezug auf die Personalien hat er oft gute Entscheidungen getroffen. Wie von mir oben genannt. Das er ansonsten viel, sehr viel Mist baut, ist doch klar. Mir. Euch. Dir. Denke, das müssen wir hier nicht auch wieder alles aufdröseln. Du findest natürlich auch nicht so gute Personalentscheidungen, hab auch nicht von einer 100 % Quote gesprochen. Aber von mir genannte Personen, die er geholt hat, hätte ich wohl auch so geholt (mal überspitzt gesagt).

  • Bei den Kandidaten die auf dem Markt oder im Gespräch waren finde ich Doll noch am besten. Man ist sowieso immer erst hinterher schlauer ob er nun der Richtige (Wenn es den überhaupt gibt) ist oder nicht
    Was die Hamburger betrifft gibt es zumindest in meinem Umfeld nicht wenige die ihn positiv in Erinnerung haben :ahnungslos: Mal schauen


  • Ne, kein Grinsen.
    Er meinte: doller Trainer in 2006/2007 und das -und zwar genau das- was Spielmacher weiter oben ausführt.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass er den Vorteil hat, dass keine großen Erwartungen mit ihm verbunden werden. Ich jedenfalls bin ja auch eher der Meinung, dass selbst ein Klopp hier nichts reißen würde.
    Das grundsätzliche Problem ist sowieso eher weiter oben zu suchen.

  • Angesichts der Lobpreisungen von Hannover 96 hinsichtlich seiner jeweils mindestens anfänglichen Erfolge erwarte ich von Thomas Doll natürlich nicht weniger, als das Hannover 96 in der Saison 2020/21 wieder in der EL spielt. Spätestens 2-3 Jahre dann die direkte Qualfikation für die Königsklasse, wo wir in einer Gruppe mit den Meistern aus Spanien und England Gruppensieger werden und in den nächsten 6 Jahren mindestens 1-2 Pokalfinals und mindestens eine Meisterschaft gewinnen. Doll wird mindestens 10 Jahre bei uns Trainer bleiben und ab sofort ist bei uns Premium angesagt. Die Millionen werden nach dem Fall von 50+1 nur so sprudeln und wir dürfen uns in Zukunft auf Spieler wie z.B. Havertz, Kimmich, Sancho und den Rückkehrer Stindl in unserem Trikot freuen. Dem GröPaZ sei Dank, dem wir hier dann bald auch verdientermaßen eine Statue auf dem Stadionvorplatz errichten werden. Zudem wird in Hannover der Martin-Kind-Feiertag eingeführt und ein Gesetz erlassen, dass jedes Kind mit zweitem Vornamen Martin zu heißen hat, Mädchen mit eingeschlossen. Goldene Zeiten stehen uns bevor.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterGeier ()