• Das waren heute aber wieder so krasse indidivuelle Fehler, da kann ich ihm nicht viel Vorwürfe machen. Die Mannschaft ist eben scheiße.

  • Man hätte sich seit Beginn der zweiten Halbzeit nicht so stark zurückziehen dürfen. Und bei Augsburg sind die Freistöße mustergültig einstudiert - wenn man schon wie 96 fußballerisch limitiert ist, könnte man wenigstens Standards üben (gilt natürlich auch für Breitenreiter).

  • Schon richtig, obwohl man da immer noch mal nach vorne spielte; insgesamt zeigt dieses mangelnde Selbstvertrauen, dass es mit den Motivationskünsten Dolls eben auch nicht so weit her ist.

  • Die können jetzt natürlich erzählen was sie wollen, wir alle wissen, dass Doll 2019 nicht als 96-Trainer beendet. Selbst wenn er die Saison beginnen sollte (was denkbar dämlich, aber auch denkbar Martin Kind wäre), ist da zeitnah Schluss. Gesetze des Marktes usw.


    Wenn die Demonstration deiner Stärke ist, dass du dein Team ab und zu, alle paar Wochen dazu bewegen kannst, 20-40 Minuten lang das absolute Mindestmaß an Einsatz abzurufen, dann Gutnacht.

  • Die können jetzt natürlich erzählen was sie wollen, wir alle wissen, dass Doll 2019 nicht als 96-Trainer beendet. Selbst wenn er die Saison beginnen sollte (was denkbar dämlich, aber auch denkbar Martin Kind wäre), ist da zeitnah Schluss. Gesetze des Marktes usw.


    Wenn die Demonstration deiner Stärke ist, dass du dein Team ab und zu, alle paar Wochen dazu bewegen kannst, 20-40 Minuten lang das absolute Mindestmaß an Einsatz abzurufen, dann Gutnacht.

    Wenn er die Saison beginnt, kann es aber schon zu spät sein wenn er seine 8-10 Spiele bekommt. Nach 4 Spielen wird hier keiner reagieren.


    Der darf unter keinen Umständen die Saison beginnen.

  • Die Teams der zweiten Liga kennt er aber nicht, was ein eindeutiges Argument für seine Weiterbeschäftigung sein dürfte.

  • Schwierig zu ertragen für ihn, das nicht alles nach seinem Sinne gepfiffen wird. Hat er doch zu Beginn seiner Karriere beim BFC Dynamo genau anders kennengelernt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...

  • Kann mir ganz schlecht vorstellen, dass er nächstes Jahr im Unterhaus weitermachen darf. Dafür hat die Mannschaft unter seiner Führung einfach viel zu oft nur schlecht oder mäßig agiert. Bis auf drei gute Halbzeiten (Frankfurt, Leverkusen, Augsburg) und einem Sieg gegen dezimierte Nürnberger war das ja garnichts. Hat zwar noch ein paar Spiele Zeit, aber so viel verändern dürfte sich bis dahin auch nicht mehr.

  • Diese ganzen armseligen Aktionen und sportlichen "Leistungen" unter Doll waren vorhersehbar. Das dem nicht entgegengewirkt wurde ist ein Planungs- und Führungsversagen. Überraschend ist das allerdings auch nicht.

  • Die Mission "Wiederaufstieg" wird mit Stefan Effenberg angegangen. Das dürfte zu 96% sicher sein.

  • Die Manschaft war von Anfang an schlecht zusammengestellt, Wood oder Wallace, Haraguchi und Asano... Aber welcher Spieler will schon nach Hannover?
    Dann kam noch so großes Verletzungspech dazu und das wars dann jetzt.


    Dazu wurde Breitenreiter entlassen, nächster Fehler. Der hat gute Arbeit geleistet, aber "Wie kann ich machen Schweinehaufen zu Rennpferde?", das hat schon


    Branko Zebec gesagt (oder wars Cajkovski?). Wie man einen Trainer in Ruhe arbeiten lässt, sieht man in Freiburg. Die steigen ab und wieder auf mit demselben Mann


    und stehen jetzt mehr als ordentlich da.


    Und um Hannover den letzten K.O. zu verpassen, wurde dann Thomas Doll geholt, einer, der sich seit Wochen ärgert, dass er diesen Job angenommen hat und das


    vor laufender Kamera. Benimmt sich wie ein Kleinkind, hat keine Distanz zum Geschehen, verliert dadurch schnell die Souveränität. Aber natürlich hatte er von Anfang


    an keine Chance. Aus einer solchen Mannschaft kann kein Trainer der Welt in wenigen Wochen ein vernünftiges Team formen. Viel Geld wurde ausgegeben für weniger


    als nichts.


    Das einzige was hilft: Kind in Rente schicken und dafür Sorgen, dass Hannover wieder attraktiv wird für gute Spieler.