Kaderplanung 2019/20

  • Meine optimistische Version: Der angeblich schon kontaktierte Bankdrücker aus der Bundesliga, der gegen Ende der Transferperiode geholt werden soll, ist ein Mann für die Zentrale.

    Meine pessimistische Version: Baka hat sich in den Vertrag schreiben lassen, dass er der alleinige König im ZM wird.

  • Ernsthaft, ich glaube nicht, dass da noch etwas kommt. Auch bei anderen Teams wird ja gerne mal ein IV nach vorne gezogen. Anton wurde ja auch schon probiert. Ich wette auch mal, dass Elez, wenn er überhaupt mal spielen sollte, eher nen 6er mimen wird als in der IV zu stümpern. Dann gibt es ja jetzt den Horn, der ja angeblich alles kann.


    Slomka fordert ja schon seit Wochen einen weiteren IV. Warum wohl? Von einem 6er war nie die Rede.....leider.


    Hoffen tue ich natürlich auf Sasas Version.

  • Laut NP wird der nächste neue Emil Hanson man hat sich auf eine Ablöse von 1.Mio Euro geeinigt.Für Fossum erhält erhält man neben den eingesparten Gehalt noch eine kleine Ablöse rund.300.000€..Somit dürften sich die Transfer also gegenrechnen können.Neben Horn und Hanson soll man sich intern auf 5 weitere Neuzugänge geinigt haben.


    Slomka sagt hierzu:"Auf keinen Fall holen wir jemanden, den wir nicht intensiv geprüft haben.


    Der kölner stadtanzeiger berichtet ird der Wechsel von Salih Özcan zu 96 konkreter. Sowohl die Vereine als auch der Spieler und 96 sind sich grundsätzlich einig.


    Wen das stimmt wäre es 7-neuzugänge nach dem Pokal aus am Mo, bin mal gespannt tippe aber eher auch 3-4.

  • Wird übereinstimmend von mehreren Medien berichtet mit den insgesamt noch 7 Neuen. Sollte es so kommen kann man das nur begrüßen, dass diese Mannschaft frisches Blut braucht wurde zuletzt mehr als deutlich

  • Es macht mich irrational wütend, dass wir seit März mehr oder weniger Planungssicherheit hatten, und dann Ende August nochmal 1/4 des Kaders ändern müssen / wollen.


    Irgendwas läuft in meinem Hirn schief dass ich nach 20 Jahren Martin Kind zwar genau weiß wie es läuft, aber mich immer noch emotional davon mitnehmen lasse. Hilfe.

  • Hannover96 will nach dem Fehlstart laut Kölner Stadtanzeiger gleich sieben neue Spieler verpflichten. Möglich sei auch, dass Kölns Verteidiger Frederik #Sörensen jetzt noch einmal ein Thema in Hannover wird. #ksta #h96


    Ist klar..:rofl:

    Musste auch heftig schmunzeln :D


    Glaube die haben das von der NP abgeschrieben.


    Hat mich aber aufgeheitert, von daher zumindest dafür danke liebe NP Schreiberlinge :winken:

  • So eine Saisonvorbereitung ist ja auch überbewertet...

    Wenn das Gerüst der Mannschaft - also die, die auf der Bank sitzen - das System verinnerlicht hat, ist doch alles gut...


    Man darf nicht drüber nachdenken...

  • Slomka sagt hierzu:"Auf keinen Fall holen wir jemanden, den wir nicht intensiv geprüft haben."


    Normalerweise halte ich sowas für selbstverständlich, aber bei 96 ist eben alles ein wenig anders...

  • Unfassbar. Zumal man doch auch vor x Monaten einen Verein gefunden hätte, der 300.000 Euro für Fossum hingelegt hätte. Und Wallace hätte man doch auch vor Monaten verkaufen können, da bin ich mir sicher. Kind will immer und immer wieder erst sehen, ob es nicht doch irgendwie günstiger geht. Wenn wirklich noch 5-7 kommen, könnte auch der Aufstieg realistisch sein (wer weiß wer kommt, wer weiß, ob sie kommen, wer weiß, wer noch geht, wer weiß überhaupt irgendwas)....

  • Das is kein professionell geführter BuLi Klub.


    Das fühlt sich an wie bei einem Dorfverein, der von einem Autohändler geführt wird, sorry.

  • Ich habe schon häufiger den Titel dieses Faden in Frage gestellt, weil mit Planung hat das hier wenig zu tun.

    Sollte etwas an dem Gerücht dran sein, dass noch 5 oder mehr Spieler kommen, dann bleibt nur Kopfschütteln und Ratlosigkeit.

    Die Chronologie des Versagens könnte man dann schon beispiellos nennen. Nahezu 5 Monate verdaddelt: Managersuche, Trainersuche, Geldsuche, erst Spieler verkaufen, dann Spieler kaufen, dann doch nicht, dann schnell einen Torwart den man nicht braucht, usw. ..... und jetzt wollen wir mit 6 Mio. im Rücken und einem Fehlstart, in die Super-Attraktiv-Liga gestandene 1.-Liga-Bankdrücker zum SSV-Preis anlocken. Wenn dann wirklich so ein Mega-Packet kommt, helfen die dann sicher SOFORT, wir haben ja den Mirko, der schafft das schon.

    Aber alles supi und toll analysiert. Eigentlich müßte es jetzt wieder von vorne losgehen. Opa sucht erst einmal wieder ein Beraterteam was alle Entscheidungen "evaluieren" muß. Und dann ist Opa vielleicht vor Transferschluß mal wieder telefonisch nicht zu erreichen und der Kracher von der BVB-Tribüne wechselt dann lieber nach Kasachstan, oder so.

    Toll


    CR96: Schöner Vergleich mit dem Autohändler

  • 96 tut mal wieder so als wenns in den letzten Tagen 6-8 Kreuzbandrisse im Kader gegeben hätte, und man komplett unvorbereitet in einen Verletzungsmonsun hineingeraten wäre.


    Die Baustellen/Schwächen/Bedarf bei dieser Mannschaft waren nach der 2018/19er Saison doch mehr als offensichtlich. Zudem hatte man ja auch eine großartige neue Philosophie festgelegt.

    Und trotzdem hat man momentan wieder das Gefühl das der Kurs nanosekündlich verändert wird.


    Man hatte im letzten Jahr z.b. mit Schwegler,Fossum,Bakalorz und Walace gleich 4 Mann für DZM. Da man Walace heuer unbedingt verkaufen wollte, war doch klar das man nicht mit Fossum und Baka alleine durch die Saison kommt.

    Wobei Fossum zudem ohnehin schon länger auf der nicht-mehr-haben-wollen-Liste stand.

    Und dann steht man völlig "unerwartet" 2 Wochen vor Ende des Tranferfensters mit nur einem einzigen DM Spieler da.


    96 wäre selbst im Hochsommer von einem 25 Grad Sommertag so überrascht, das Handschuhe, Mütze und Schal noch eiligst gegen ne Packung Sonnencreme ausgetaucht werden müsste.