Kaderplanung 2019/20

  • Die Lösung fürs zentrale/offensive Mittelfeld spielt in Utrecht:


    https://www.transfermarkt.de/s…eek/profil/spieler/190222


    Der Quasi-Nachfolger von Arnold Bruggink und nach Christian Pander gibts endlich mal wieder THUNDER Sprechchöre frei nach AC/DC.


    Der Junge ist 1,80m groß, spielt gute Pässe, kann dribbeln, hat einen ordentlichen Schuss aus der 2. Reihe, kann auch mit Kopf, weiß wo das Tor steht.


    Die angeblichen 3 Mio MW haben wir doch noch locker über!

  • Und hat der auch schon als kleiner Junge in Hannover 96 - Bettwäsche geschlafen oder aus welchem Grund soll er hierher wechseln??? ?

  • Ok stimmt, nicht lustig.

    Ich nehme das zurück und bitte um Entschuldigung.

    Sollte auch nix gegen Salih Özcan sein, sondern gegen die Praxis um seine angebliche Verpflichtung.

    https://www.liga-zwei.de/hanno…ezcan-nur-eine-b-loesung/

    Einmal editiert, zuletzt von CR96 () aus folgendem Grund: Link

  • Auch nach dem 4. Spieltag und dem 6. Tor für 96 hat noch kein Mittelfeldspieler ein Tor vorbereitet.
    Dazu auch nur ein Tor aus dem Mittelfeld.

  • Bitte den Jürgen zurückholen. Er soll ja noch aktiv sein. Der spielt wahrscheinlich mit 60 noch besser als so mancher der heutigen Protagonisten.

  • Zwei kreative 6er und einen schnellen Außenstürmer mit Zug zum Tor bitte. Falls es dann noch ein Innenverteidiger sein soll, dann auch mit Spielaufbauqualitäten.

  • mal ne ganz blöde Frage - ich habe nicht mehr so viel Ahnung von Fussball, aber den normalen Zentralen kreativen Passgeber, Spielmacher, nennt es wie Ihr wollt ... ein Krupnikovic, Matthäus, etc.


    Gibt es sowas in heutigen Spielsystem gar nicht mehr ?


    Zu meiner aktiven Zeit gab es ja auch noch Liberos - die wurden ja auch abgeschafft.


    Aber so 10er gibts auch nicht mehr, in heutigen Spielsystemen ?

    Echt jetzt ?

  • Da man heutzutage meist von allen Spielern erwartet, Bälle zu fordern, zu verteilen und kreativ zu spielen, besonders von mindestens einem 6er, gibt es den klassischen 10er nur noch sehr selten.

    Das witzige ist, 96 könnte aber einen gebrauchen, da der Rest nicht gerade kreativ ist und keiner in der Lage zu sein scheint, den tödlichen Pass zu spielen.

  • Auf diesen 10er kann sich die gegnerische Mannschaft ja dann auch so gar nicht einstellen...


    Wenn ich weiß, dass da so ne Dullitruppe wie 96 am WE um die Ecke kommt, die nur Spielverhinderer haben, so wie Prib und Bakalorz und dann EINEN kreativen Mittelfeldspieler, dann mach ich als gegnerische Mannschaft aus den Beinen dieses 10ers aber in den ersten 10min Brennholz, heutzutage brauchst Du am Besten 3 bis 4 Stindls im Mittelfeld, die relativ unauffällig alles können, sprich abwehren und angreifen..


    Problem nur, dass wissen auch die anderen...


    Also müsste man a) selber ausbilden oder b) früh genug scouten äh schattoen oder c) Geld in die Hand nehmen...

    Hmh, richtig, sowas werden wir dieses Jahr nicht mehr in der Mannschaft sehen...


    Aber zum Glück haben wir ja Zieler rechtzeitig verpflichtet,

    Ironie off

  • Der Trend geht zu elf Zehnern im Sinne von: Die müssen eigentlich alle den Spielaufbau beherrschen.


    War früher halt recht einfach, den einen Zehner mannzudecken, aus dem Spiel zu nehmen und so die Kreativität zu rauben. Deswegen wurde Mitte 90er in Deutschland der spielende Libero vor der Abwehr so wichtig, Spielaufbau von weiter hinten, wo mehr Platz war. Antritt von hinten als Überraschungsmoment. Nun sind seitdem auch wieder 25 Jahre vergangen, es gibt jedes Drittligaspiel in voller Länge auf Video. Es gibt aufgestellte Kameras für den internen Gebrauch, um das Verschieben aus der Vogelperspektive nachzuvollziehen. Das wird zum Videostudium genutzt, damit der Gegner einen nicht mehr überraschen kann. Damit Raumaufteilung mit der eigenen Mannschaft einstudiert wird. So wurden die Außenstürmer wichtiger, nachdem die Mitte zu war. So wurden die Außenverteidiger wichtiger, nachdem die Außenstürmer zugestellt waren. So wurden spielende Mittelstürmer wichtiger, die sich zurückfallen ließen, um die Abwehrreihen zu lockern. So wurden die Innenverteidiger wichtiger, nachdem alle anderen Feldspieler zugestellt waren. So wurde der Torwart immer wichtiger für das eigene Angriffsspiel.


    Wenn einer nicht mit dem Ball umgehen kann oder keine Übersicht hat, dann wird derjenige gezielt nicht angegriffen. Damit er möglichst oft den Ball kriegt. Weil er damit nix anfangen kann. Das ist dann der Vorteil. Um diesen einen Vorteil zu kriegen, werden Pressingfallen aufgebaut. Der Gegner kann sowieso immer irgendwo hinspielen. Dann soll er aber bitte nicht in unsere gefährdeten Zonen spielen, sondern in die harmlosen.


    Bloß kann das alles mögliche sein. Oft denkt man, jo, schieb Ball und Gegner doch nach außen. Die Seitenlinie als zusätzlicher Mitspieler. Ja. Oft. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es vor ein paar Jahren mal ein Länderspiel gab, in dem Deutschland seinen Gegner in die Mitte gelockt hat, um da den Trichter zu schließen. Es gibt also nicht mehr die einfachen Regeln. Es gibt für alles ein Gegengift. Da muß man auf zack sein.


    In der zweiten Liga reicht es natürlich tendentiell eher, wenn man bei einem Doppelpaß nicht schläft oder wenn man bei einer Flanke vors Tor den Riesen nicht zuerst an die Kugel läßt. Das Niveau ist... tja... zweitklassig.

  • Wir benötigen dringend Torgefahr aus dem Mittelfeld. Ich finde Prib und Baka sind nicht das Hauptproblem. Maina und Muslija sind im Moment deutlich zu torungefährlich.


    Beim letzten Aufstieg hatten unsere offensiven Aussen locker über 30 Scorer Punkte. Das sind ganz wesentliche Positionen. Die 6er könnten gerne auch paar Buden machen, aber in erster Linie sollten die offensiven Aussen im Schnitt mindestens an einem Tor pro Spiel beteiligt sein.


    Ich kann mich nicht mal an eine gefährliche Szene erinnern (ausser dem Tor von Muslija), die über einen von den beiden lief. Bei uns müssen die Stürmer sich ihre Torchancen gegenseitig rausarbeiten.

  • Und nach der nächsten Niederlage ist der Teamspirit schon wieder vollkommen im Keller. Die Neuen brauchen dann natürlich bis Weihnachten, bis sie sich eingelebt haben.

    Und weil die dann nur Leihverträge und eh keinen Bock auf 2.-Liga-Abstiegskampf haben,..........

    Ach, egal, Hauptsache sie wurden zum SSV-Schnäppchenpreis geholt.

    Läuft.

  • In ner guten Woche ist Transferende. Hoffen wir das Martin seine Wanderung beendet hat.


    Die für 96 völlig überraschend aufgetauchte fehlende Kreativität im (zentralen) Mittelfeld könnte also noch behoben angegangen werden. Ich bin so gespannt.

  • Mir fehlt der Glaube, dass bis zum Transferschluss noch irgendjemand verpflichtet wird, der wirklich einschlägt. Da hatte der Bader damals bessere Spieler verpflichtet. Hier landen doch sowieso nur Spieler, die die Welt nicht braucht. Ist schon wirklich traurig, wie schlecht das hier alles geworden ist.