Kaderplanung 2019/20

  • Vor ein paar Wochen waren wir noch "vollumfänglich handlungsfähig", aber seitdem wir Fossum und Walace verkauft haben gilt die "klare Linie der Vernunft". Erst in der kommenden Saison sind wir wieder "vollumfänglich handlungsfähig".

    Man kennt die Presse und Nulpen vor Ort und trotzdem rege ich mich über so etwas immer noch auf!

    Zu diesen kindschen Widersprüchen gibt es nie nicht auch nur eine Nachfrage.... :doh:

  • Ich verstehe die Kaderplanung von 96 nicht, insbesondere was das Mittelfeld angeht. Bereits vor den Transfers von Walace und Fossum gab es im zentralen Mittelfeld Bedarf und ein „Sechser/Achter“ stand auf der Liste, wie das Interesse an Kittel und Co. belegt.


    96 hat dort erstmal gar nichts gemacht. Dann hieß es, man wartet bis Walace abgegeben wird und reinvestiert dann einen Großteil des Transfererlöses in die Mannschaft. Walace ging, dann auch noch Fossum. Mit dem Erlös für letzteren hat man laut Schlaudraff die Transfers von Horn und Hansson finanziert. D.h. doch, dass wenn vor dem Abgang von Walace und Fossum bereits ein zentraler Mittelfeldspieler kommen sollte, dann bräuchte man jetzt ja eigentlich 2, eher 3 und das Geld für Walace wurde bisher nicht angetastet. Hinzu kommt der unerwartete Erlös für Tschauner. Gehaltsmäßig konnte man Walace (Topverdiener), Tschauner und Fossum abgeben. Ich denke nicht das Horn und Hansson mehr verdienen werden als Tschauner und Fossum. D.h. auch beim Gehalt müsste man durchaus Spielraum haben und die Millionen für Walace müssen nicht für „das Gesamtpaket“ für drei Jahre herhalten.


    Jetzt auf Schnäppchen zu hoffen ist ja schön und gut, wenn man größtenteils durch wäre, aber man hat im zentralen Mittelfeld zwei bis drei offene Stellen und bei einem Abgang von Haraguchi auch noch auf den offensiven Außenbahnen (zusätzlich zu der ohnehin offenen Stelle Rechtsaußen). Fehlt nur noch das es demnächst heißt, nur bei einem Haraguchi-Transfer würden Mittel frei für einen zentralen Mittelfeldspieler. Aber so blöd sind selbst die Medien in Hannover nicht oder?

  • So, erstmal 3 Mio. Soforthilfe und dann noch 6 Mio. als Spende, nun ja über 25 Jahre, da wird noch der Sohn dran zu kaspern haben, der Papa is ja verrückt.


    So is die KGaA natürlich nich handlungsfähig. Die Kohle fehlt hinten und vorne.


    Das haben auch die beiden Frauen gesagt, völlig durchgeknallt die beiden Opas.


    Alexander meinte nur, "wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld".

  • Ich verstehe die Kaderplanung von 96 nicht!

    Bei aller Liebe für deinen aufwendigen Post, dass hier hätte bei weitem gereicht.

    Versteht keiner, am wenigstens wohl Schlaudraff selbst, aber der dürfte in der Nahrungskette ganz ganz weit hinten angesiedelt sein.


    Mit 2 ZM (einer davon 2 Jahre verletzt) in eine Saison starten ist so unfassbar unvorstellbar, dass ich es mir bis vor kurzem nicht mal bei unserm Chaoshaufen vorstellen konnte. Ich wünsche mir ja am besten mal n'Doppelrot für die beiden (Verletzungen wünscht man ja keinem) und je 5 Spiele Sperre. Wäre sicherlich spaßig...


    Schön Elez & Haraguchi unsere Doppel 6! 8)

  • Richtig. Das lösen wir dann halt mit Bordmitteln. Zur Not kann Anton ja auch noch auf die 6. Weiß also gar nicht was ihr habt :kichern:

  • In der Tat. Vergebliche Liebesmüh.

    Unvorstellbar trifft es. Das man mit so einem Kader arbeiten muss, hätte wohl auch kein Trainer außer Slomka (letzte Chance Profifußball) mitgemacht. Gemessen an dem was er darf, macht es Schlaudraff vermutlich gut. Die Kaderplanung kann man aber auch schon gar nicht mehr auf Sparflamme nennen, der Ofen ist ja nicht mal angeschlossen.

  • Ich denke, das ist mal wieder so ne spontane Laune von Opa gewesen.

    Ansonsten hätte unser Manager doch mit der Kaffeekasse nicht noch einen LV geholt, sondern lieber Fossum behalten oder einen anderen Spieler als Ersatz. Selbst ein weiterer Flügelspieler wäre jetzt nicht soooo dringend gewesen.


    Aber noch singt die dicke Frau in der Oper....

  • Sach ma, seid ihr mit den Planungen immer noch nicht fertig.


    Der Alte lacht sich ja nen dritten Hoden, wenn er das hier liest.


    Leute kommt mal runter von der Nummer mit dem Team.


    Das obliegt ganz allein der Regierung aus GBW.