Kaderplanung 2019/20

  • Vermutlich nicht - da er schlussendlich dann ja eh nur bei 96 spielen will :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von N12 ()

  • Wir wissen doch gar nicht, was Soto gewollt hat.


    Wenn der eine Ausstiegsklausel für € 300.000 nach der nächsten Saison haben will, kann 96 das doch nicht ernsthaft unterschreiben.

  • Wir wissen doch gar nicht, was Soto gewollt hat.


    Wenn der eine Ausstiegsklausel für € 300.000 nach der nächsten Saison haben will, kann 96 das doch nicht ernsthaft unterschreiben.


    Ne, kann nur an der Unfähigkeit von 96 aka Kind liegen. Alles andere passt nicht ins Weltbild.

  • Klar kann das sein.

    Ich frage mich wie andere Profifußballfirmen das dann machen mit dem "Hochziehen" talentierter Jugendspieler. Für 300k € verpflichtet 96 ja eher selten.

  • Um mal zum Topic zurückzukommen:


    Wird interessant wie die beiden zusammenarbeiten (wenn es denn so kommt). Slomka dürfte in dem Duo wohl das Sagen haben, Schlaudraff darf dann versuchen die Wünsche des Trainers zu erfüllen. Hat wer in Erinnerung was die beiden für ein Verhältnis hatten?

    Wenn jemand Folgendes über dich sagt "Wenn er spielen will, sollte er darüber nachdenken, sich einem anderen Club anzuschließen" und dich anschließend auf die Tribüne schickt, was für ein Verhältnis hättest du dann zu dem?


    Gut, Slomka hat Schlaudraff später wieder begnadigt und geadelt, aber vergisst man sowas?

  • Ich glaube, Schlaudraff der Spieler mußte ziemlich genau das tun, was Slomka der Trainer wollte.


    Die Rollenverteilung bleibt also in etwa gleich.

    Wenn Schlaudraff ein Ja-Sager, Abnicker und Unterordner ist, der ab jetzt jeden Tag dem lieben Gott dankt, dass er durch Zufall auf diesen Posten gekommen ist, dann würde ich ihn komplett falsch einschätzen.

    Oh, ich halte Schlaudraff auch nicht für einen Ja-Sager, Abnicker und Unterordner. Dennoch: In einem Trainer-Spieler-Verhältnis hat der Trainer den Hut auf. Und im Sandwich zwischen dem Trainer und Martin Kind wird Schlaudraff herzlich wenig zu melden haben. So wie seine Vorgänger auch. Die nach Monaten des Stillstands gefundene Konstellation sieht für mich nicht aus, als könne sie von Dauer sein. Noch so ein Kontinuitätsmerkmal unter Kind.

  • Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie man mit der derzeitigen Herangehensweise eine Truppe zusammenstellen will, die auch nur ansatzweise die Möglichkeit hätte, in der zweiten Liga oben mitzuspielen.


    Geht das nur mir so?

  • Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie man mit der derzeitigen Herangehensweise eine Truppe zusammenstellen will, die auch nur ansatzweise die Möglichkeit hätte, in der zweiten Liga oben mitzuspielen.


    Geht das nur mir so?

    Nein.


    Ich habe bislang allerdings auch noch keinen Willen entdeckt, dies zu versuchen.

  • Ich sehe uns derzeit auf dem Transfermarkt als nicht konkurrenzfähig zu Stuttgart, Nürnberg, Hamburg. Insofern habe ich keine großen Aufstiegserwartungen an den nächsten Kader. Ich würde mir wünschen, dass viele junge Spieler Chancen bekommen und in Hannover mal wieder etwas über Jahre zusammenwächst. Um junge Spieler zu integrieren, ist die doch deutlich schwächere 2.Bundesliga einfach besser geeignet. Ich bin sehr gespannt, was für eine Strategie Slomka fahren wird. Ich traue ihm auf jeden Fall die ein oder andere positive Überraschung zu.

  • Tja, wir wissen ja nicht, was sie vorhaben. Aber offensichtlich ist 96 weder in der Lage noch willens, Ablösesummen zu zahlen und kann dann wohl die Mannschaft auch nicht verstärken. Als Neuzugänge scheint man eher Ersatzspieler des 1. FC Köln leihen zu wollen. Dann gelingt es mir auch nicht, optimistisch zu sein.


    Jens: In der zweiten Liga wächst nichts zusammen, jeder talentierte Spieler wird 96 schon nach der ersten Saison von den Mainz und Augsburgs dieser Welt abgeworben. Und 96 könnte sich dagegen nicht wehren, zumal sie wirtschaftlich sogar von der Erzielung der Ablösesummen abhängig wären.

  • Moin


    Hatte Kind über den Spieler Schlaudraff nicht auch gesagt: " Dieser Spieler wird nie wieder für uns spielen."


    Also, alles was irgendwann mal in den Wind gesprochen wurde, ist auch irgendwann mal Schall und Rauch.

  • Wenn der alte Mann wenigstens noch ein Stückckechen Gnade walten lässt, dann bitte nicht noch einmal einen Leih-Kader!!!

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • So, alles offiziell jetzt. Um 15:30 PK, ab 15:45 dann Neuverpflichtungen im Minutentakt. Ich bin so unglaublich aufgeregt.

  • Ich glaube, die wissen das sogar. Vermutlich will einfach niemand zu 96. Ganz einfach. Und die wenigen, die sich den Bums da trotzdem noch antun würden, kann/will 96 nicht bezahlen.


    Laut seinem Berater hat Anfang 96 abgesagt. 96 hatte dann die Wahl zwischen Kocak und Slomka. Und da dachte man: Ja, dann lieber einen (Hildesheimer ähhh) Hannoveraner, man kennt sich ja, das Gefühl ist besser.


    Es ist schlecht um 96 bestellt. Hoffnungen, die ich mit Slomka verbinde: Kiene und das durch Maschmeyer etc. ein wenig Geld für Transfers reinkommt. Vielleicht hat er ja etwas gelernt. Den Einfluß des Co-Trainers sollte man auch nicht unterschätzen.


    Profis hätten in den "Gesprächen" bzgl. der "Philosophie" sich auch schon mal über Neuzugänge Gedanken gemacht. Bei 96 wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jetzt erst einmal eine Liste erstellt und Slomka klopft bei seinem Lieblingsspieler Gojko Kacar an.

  • dann kann ab jetzt ja die Suche nach neuen - guten und vor allem kostenlosen Spielern beginnen.

    Ich bin gespannt, ob sie bis zum Trainingsauftakt überhaupt eine Mannschaft zusammen bekommen - die zumindest ansatzweise Wettbewerbsfähig ist :???:

  • So, alles offiziell jetzt. Um 15:30 PK, ab 15:45 dann Neuverpflichtungen im Minutentakt. Ich bin so unglaublich aufgeregt.

    Also ich freue mich schon, mir heute Abend in Ruhe die PK reinzufahren. Da gibts doch wieder ordentlich Bullshit-Bingo. Vielleicht ist Acker auch wieder mit dabei. Von den getroffenen Aussagen können wir mindestens ein paar Wochen zehren.