Kaderplanung 2019/20

  • Geht die Kindsche Rechnung jetzt eigentlich so?


    Kassenstand 2018/2019 (-17,0 Mio)
    - Kosten Abstieg (-18,0 Mio)
    - Auflösung Verträge Heldt/Doll (- xx,x Mio)
    + Transfererlöse (+ xx,x Mio)
    = Geld für Neuverpflichtungen 2019/2020


    Ich glaube, dann braucht sich hier auch keiner Gedanken machen, wen wir holen, ist eh kein Geld da. Ablösefrei wird das Zauberwort.

  • Ich glaube, dann braucht sich hier auch keiner Gedanken machen, wen wir holen, ist eh kein Geld da. Ablösefrei wird das Zauberwort.


    Aber Kind hat uns doch versprochen, dass wir mindestens 45 Mio. € Transfereinnahmen generieren. Stimmt das etwa nicht? :(

  • Ich glaube, dann braucht sich hier auch keiner Gedanken machen, wen wir holen, ist eh kein Geld da. Ablösefrei wird das Zauberwort.


    Aber Kind hat uns doch versprochen, dass wir mindestens 45 Mio. € Transfereinnahmen generieren. Stimmt das etwa nicht? :(


    Das Schlimme ist ja, selbst wenn man diese Transfereinnahmen generieren würde und selbst wenn es auch komplett wieder in neue Spieler investieren könnte, was ja leider utopisch ist, würde man dafür Spieler hergeben, die einen deutlich höheren Wert haben und als Ersatz Spieler bekommen, die einen deutlich geringeren Wert haben. Wie es halt die letzten Jahre eigentlich schon immer läuft. Die wenigen Ausnahmen bestätigen die Regel.


  • Damit bei Deiner Rechnung eine schwarze Null herauskommt, muss aber ab jetzt das Training ausfallen, damit die "Fussballspieler" in der Fussgängerzone sammeln gehen können - vielleicht nehmen sie die abgehalfterten Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder des e.V. gleich mit, mit so altgedienten treuen Ackergäulen lässt sich doch immer viel Mitleid und Spendenfreudigkeit erzielen...

  • Ich glaube, dann braucht sich hier auch keiner Gedanken machen, wen wir holen, ist eh kein Geld da. Ablösefrei wird das Zauberwort.


    Aber Kind hat uns doch versprochen, dass wir mindestens 45 Mio. € Transfereinnahmen generieren. Stimmt das etwa nicht? :(


    Das Schlimme ist ja, selbst wenn man diese Transfereinnahmen generieren würde und selbst wenn es auch komplett wieder in neue Spieler investieren könnte, was ja leider utopisch ist, würde man dafür Spieler hergeben, die einen deutlich höheren Wert haben und als Ersatz Spieler bekommen, die einen deutlich geringeren Wert haben. Wie es halt die letzten Jahre eigentlich schon immer läuft. Die wenigen Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Da kommt halt endlich unser Fünf Sterne Deluxe-NLZ zum Tragen, das U-Nationalspieler ausspuckt wie eine Legebatterie. Gut, dass Kind da weitsichtig investiert hat.

  • Sportlich ist man seit fast 1 1/2 Jahren zweitklassig. Aber selbst mit einem großen Teil der jetzigen Bundesligamannschaft wird man maximal im Mittelfeld der zweiten Liga dümpeln, wenn überhaupt.

  • Laut Bild steht Niklas Füllkrug kurz vor einen Rückehr nach Bremen.Fülle habe Kind bereits über seinen Wechselwunsch informiert dieser stimmte zu. Jetzt geht es nur noch um die Höhe der Ablöse.Die AK liegt im Abstiegsfall bei 12 Mio.Euro das wird Werder aufgrund der Verletzung nicht zahlen. Es wird eine Ablöse von unter 10-Mio erwartet, eine einigung in den nächsten Tagen gilt als warscheinlich.

  • Nach dieser Saison jetzt auch nicht DER Verlust. Ist schon ok. Aber das der, der sich da als als „Ricklinger Junge“ stilisieren lässt, der erste ist, der das sinkende Boot verlässt, passt irgendwie auch gut ins Bild.

  • Ich war allerdings auch eher der Auffassung, dass die Geschichte mit dem "echten Hannoveraner" wieder mal eine grandiose Idee von Kind war. Füllkrug habe ich nie als jemanden empfunden, für den 96 etwas besonderes ist. Hat sich in meinen Augen auch nie offensiv so positioniert. Nichtsdestotrotz hat er den kommerziellen Abfall dieser Nummer (Gehaltserhöhung, Werbung für den Wurstbasar) sicher gerne mitgenommen.

  • Für Füllkrug selbst stand sein Weggang aus Nürnberg bereits seit einiger Zeit fest. "Als das Angebot aus Hannover kam, gab es für mich keine langen Überlegungen. Ich wollte unbedingt zu 96 und habe mich auch bewusst gegen Anfragen aus der 1. Liga entschieden", gestand der 23-Jährige ein. Der Rechtsfuß gab in einem ersten Statement zudem zu: "Es war ein schneller und emotionaler Entschluss. Ich möchte sogar so weit gehen, dass es eine Herzensentscheidung ist. Deshalb ist meine Freude auch riesig, dass es endlich geklappt hat und ich in meiner Geburtsstadt spielen kann."

  • Zitat

    Es konnten keine Filialen gefunden werden.

    Muss eine Ente sein ... das spuckt Google aus, wenn man nach Wurstbasar in der Stadt der Fischköppe sucht.