Kaderplanung 2019/20

  • Das macht nichts. Das ist der Local Player-Regelung geschuldet. "Er braucht noch Zeit", sagt 96. Das heißt, er wird erstmal so oft zum Zuge kommen wie die Profis Baller, Dierßen oder Emghames.

  • Außerdem kann das Schlaudraff problemlos entscheiden, da er ja in Kind einen väterlichen Freund und exzellenten Berater in solchen Fragen hat.

  • Der Verein muss also wenn er die Lizenz bekommen will Spieler verkaufen(Transfererlöse). Schlecht für uns. So kann man sich leicht erpressbar machen und die Ablösesummen fallen geringer aus als gedacht.

  • Der Verein muss also wenn er die Lizenz bekommen will Spieler verkaufen(Transfererlöse). Schlecht für uns. So kann man sich leicht erpressbar machen und die Ablösesummen fallen geringer aus als gedacht.

    Die von der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA wissen schon, was sie tun. Die sind ja nicht blöd.


    Hannover 96 und geringe Ablösesummen gehören niemals nicht zusammen. Hier wird professionell und wirtschaftlich geführt.

    Opa wird schon jeden Tag wieder Madsack erzählen, wer für was gehen darf. Und hier darf eh jeder Bittencourt oder Harnik gehen, wenn er weg möchte. So spart man Gehälter!


    Ist bei der Lizenzierung schon Dolls Entschädigung und das neue Trainergehalt mit eingerechnet?

  • Ja, ich habe den Witz verstanden, möchte das aber dennoch nochmal ernsthaft aufgreifen: Der hat da jetzt in 21 Spielen 6 Tore gemacht und steht intern auf Platz 4 der Torjägerliste. In der Liga haben über 30 Leute mehr Tore als er geschossen. Das ist doch absolut nichts auffallend gutes.


    Wie hat er sonst gespielt? Bewegt er sich gut? Ist er als Joker effektiv und direkt gefährlich? Wie wichtig ist er für das Team? Zieht er oft zwei Verteidiger auf sich? Schafft er Räume für Nebenleute? Holt er die Kopfbälle nach langen Bällen und verteilt gut den Ball?


    6 Tore in 21 Spielen klingt ok, die würde aus unserem aktuellen Kader in Liga 2 maximal n'Weydandt hinkriegen. Füllkrug wenn der irgendwann noch mal geradeaus laufen kann. 6 Tore in 21 Spielen bei durchschnittlich nur 45min würde super klingen, ich weiß nicht wie lange der da so pro Spiel ran darf, aber ich hatte den nicht als Stammspieler im Kopf.

  • Durchschnittlich spielt er knapp 60 Minuten je Einsatz. Pro Tor benötigt er 202 Minuten. Das ist alles solide. Ob der sonst wichtig für die Mannschaft ist, weiß ich nicht. Interessiert hier aber doch auch sonst keinen Meckerkopp, wenn über Neuzugänge spekuliert wird. Ich persönlich habe auch gar kein Problem mit ihm, meinetwegen darf der bleiben, wenn er notgedrungen im Sommer eh zurück kommt. Aber würde er das nicht ohnehin tun, wäre das ein Spieler, bei dem hier die Hölle losbrechen würde, wäre er ein Kandidat für einen Transfer im Sommer.

  • Die Meckerköppe haben dann aber auch keinen Plan...

    200min finde ich schon eher gut, zumal er dann ja auch sicher oft als Joker kommt und anscheinend auch dann noch mal weiß wo das Tor steht.


    Aber ich hab den Bengel nicht einmal gesehen, seitdem er in Paderborn spielt, somit kann ich ihn null bewerten. Trotzdem bin ich mir im Grunde sicher, dass er besser sein dürfte als Wood oder Asano.

  • Ja sicher ist er besser als die, aber das kann doch kein Maßstab sein. Nicht mal in der zweiten Liga.

  • Wie gesagt, meinetwegen darf der gerne zurück kommen und hier zum Kader gehören. Ein Angriff bestehend aus Weydandt und Gueye sollte aber dann auch entsprechend eingeordnet werden.

    Gueye kommt diese Saison auf hochgerechnet 7 Tore, Weydandt traue ich in Liga 2 durchaus 12-15 zu. Macht zusammen optimistische 20+ Tore. Da dürfte dann ruhig noch ein Stürmer im Kader stehen, der ab und zu trifft.


    Im Vergleich mal das, was die Top 8 der aktuellen zweiten Liga hochgerechnet auf das Saisonende an Stürmertoren erzielen werden:

    Köln: 56

    Hamburg: 19

    Paderborn: 33

    Union: 23

    Heidenheim: 31

    Kiel: 14

    Regensburg: 33

    St. Pauli: 23

    Schnitt: 39

    Schnitt ohne die Extreme Köln und Kiel: 27

  • Wann werden die ersten Transfers verkündet!?


    Ich bin ganz aufgeregt....


    Ach nee, wir steigen ja nicht ab, insofern werden Bebou und Co. ja auch bleiben.

  • Ja sicher ist er besser als die, aber das kann doch kein Maßstab sein. Nicht mal in der zweiten Liga.


    Bei unseren Voraussetzungen erwarte ich keine großen Upgrades und Asano spielt hier nächstes Jahr. 96 sitzt das aus und ARS wird den partout nicht los und dann kommt der für 1,5 Mio. oder so'n Dreck...

  • 1,5 Mio. wären doch mehr, als er jetzt angeblich noch kosten würde. Das würde mich verwirren dann ja so laufen wie immer.

  • 1,5 Mio. wären doch mehr, als er jetzt angeblich noch kosten würde. Das würde mich verwirren dann ja so laufen wie immer.


    War da nicht was mit 3,0 Mio.?

    Ist Asano für 1,0 - 1,5 Mio. zu haben, wird unsere glorreiche Führungsetage zuschlagen, da die sicher kein anderes Material auftreiben können.