Kaderplanung 2019/20

  • Horn und Hansson. Klingt für mich erst mal nach Verstärkung für die Abteilung jung, talentiert und überfordert. Na, warten wir mal ab...

  • Ich interpretiere den Bericht so, das vorerst kein 6er/8er kommen soll.


    Nun, da haben wir ja immerhin auch mit Fossum und Bakalorz 2 Spieler...*

    Diese Position ist 96 einfach mal Wumpe, aber das immerhin konsequent.







    *PribistkeindefensiverMittelfeldspielerPribistkeindefensiverMittelfeldspielerPrib ist kein defensiver Mittelfeldspieler

  • Horn und Hansson. Klingt für mich erst mal nach Verstärkung für die Abteilung jung, talentiert und überfordert. Na, warten wir mal ab...

    Horn hat leistungsmäßig bisher nicht mehr als unsere Leute gezeigt und Hansson hat keinerlei Erfahrungen mit Profifussball über Liga 3. Da wird mal weider das Prinzip Hoffnungs bemüht. Hansson hatte 23 Scorer in der drittklassigen Liga. Das sagt nichts aus. Hatte Ducksch auch in Liga 2.

  • Drei Tage verschwenden, um aus der ANALYSE mit den komplett gleichen Ideen rauszugehen, die natürlich nun zeitnah umgesetzt werden sollen, ist purer ungestreckter Martin-Kind-Shit. Just hook it to my veins...

  • Für mich ist das Ganze ein Zeichen, dass man einen noch höheren Grad der Handlungsfähigkeit erreicht hat. Und wir waren schon vor dem Walace-Verkauf und dem gestrigen Treffen laut Kind voll handlungsfähig!


    Wenn irgendwann die höchste irdische Stufe der Handlungsfähigkeit erreicht ist, folgt vielleicht Handlungsschnelligkeit.

  • Für mich ist das Ganze ein Zeichen, dass man einen noch höheren Grad der Handlungsfähigkeit erreicht hat. Und wir waren schon vor dem Walace-Verkauf und dem gestrigen Treffen laut Kind voll handlungsfähig!


    Wenn irgendwann die höchste irdische Stufe der Handlungsfähigkeit erreicht ist, folgt vielleicht Handlungsschnelligkeit.

    Mit 75? Steile These.

    Kind bringt ja neuerdings immer einen Dr. mit zu den Gesprächen, wer weiß in welcher Funktion der tatsächlich dabei ist.

  • Ich lasse mich dann später ggf gerne eines Besseren belehren, aber zZ scheinen mir Horn und Hansson wieder die typischen Ergänzungsspieler zu sein. Kann man machen, um den Kader zu verbreitern, und evtl schlägt ja auch einer ein.

    Aber eben nicht die geeigneten Neuen, die aufgrund des Ist-Zustandes eigentlich sofort voll passen müssten.

  • Man könnte ja mal den Gedanken zulassen, das man Alaba als LV, Thiago als 6er und Coman für die Flügel bekommen würde:verwirrt:



    So, und jetzt wieder ernsthaft. Selbst mit den 3 genannten wäre der Kader immer noch zu schwach um aufzusteigen.

    Solange man gezwungen ist auch nur einen einzigen Spieler aus dem 2018/19er Kader aufstellen zu müssen, solange wird man seine (Aufstiegs) Ziele nicht erreichen können:besserwisser::ichmussweg:

  • Mit einigen Spielern sind wir aber 2016/17 auch aufgestiegen. Sind die jetzt so viel schlechter oder liegt das an der stärksten zweiten Liga aller Zeiten?

  • Mit einigen Spielern sind wir aber 2016/17 auch aufgestiegen. Sind die jetzt so viel schlechter oder liegt das an der stärksten zweiten Liga aller Zeiten?

    Qualität verramscht, Ladenhüter behalten? :ahnungslos:


    Anton wäre für mich so ein Beispiel: Stichwort Sane

  • Aber es heißt doch, dass wir nicht aufsteigen können, solange einer dieser Spieler auf dem Platz steht. Also können wir die Saison schon jetzt abhaken.

  • bjk


    Meine Antwort...SANE+HARNIK....




    Anton ist 2 Klassen 1 Klasse schlechter geworden. Füllkrug weg, Maina,Muslija noch nicht soweit, Bakalorz 3 Jahre älter etc. etc.



  • Gestern meinte mein Chef(kommt aus Bremen), wir könnten doch Pizarro nehmen. Naja...

    Das Duo H+H wird wahrscheinlich in naher Zukunft nur noch zum Warmhalten der Ersatzbank gebraucht. Es mag ja richtig sein, nach talentierten Spielern zu schauen aber man braucht auch gute Spieler, an denen sie sich orientieren können. Die sehe ich bei uns nicht.

  • Jose80


    So, und jetzt wieder ernsthaft. Selbst mit den 3 genannten wäre der Kader immer noch zu schwach um aufzusteigen.

    Aktuell geht es bei der Hannover 96 GmbH & Co.KGaA wohl in erster Linie darum irgendwie die Klasse zu halten und nicht gleich durchgereicht zu werden.


    Das Spiel in Karlsruhe hat doch eindeutig gezeigt welche Tugenden in der zweiten Liga gebraucht werden um zumindest halbwegs erfolgreich zu sein

  • Mal abgesehen davon halte ich die These von Jose schlichtweg für falsch. Wir müssen hier nicht den gesamten Kader austauschen, wir müssen ihn wieder stimmig und qualitativ sinnvoll zusammenstellen/ergänzen. Das Beispiel Anton zeigt doch ganz deutlich, dass Spieler des aktuellen Kaders hilfreich sein können, wenn das Umfeld/der Nebenmann passen.

    Und da es so schöne Theorie bleibt: Ich bin überzeugt, dass wir mit Alaba, Thiago und Coman aufsteigen würden.

    Mit Horn und Hansson hingegen kommen wir vielleicht erstmal in etwas ruhigeres Fahrwasser. Solange aber der angeblich noch zu holende Erstligaprofi mit Bankfrust kein spielgestaltender Mittelfeldmann wird, wird da auch nicht mehr als ein entspannter Mittelfeldplatz bei rauskommen.