Kaderplanung 2019/20

  • Ich bin übrigens mal grob die Bundesligakader durchgegangen, und habe nach diesen ominösen potentiellen Unzufriedenen Ausschau gehalten, die für uns zum Schnäppchen werden könnten.

    Im zentralen Mittelfeld bin ich da mit Ach und Krach auf drei Kandidaten gekommen, die ich nicht für komplett unrealistisch halte.

    - Marc Stendera, 23, (ist hier und in den Medien ja auch schon durchgekaut worden)

    - Per Skjelbred, 32, von Hertha

    - Amir Abrashi, 29, von Freiburg


    Die beiden letzteren sind nicht komplett außen vor, sondern bekommen ihre Kurzeinsätze. Ist also auch fraglich, ob die überhaupt bereit wären, in die zweite Liga zu gehen. "Wunschspieler" würde ich sie für mich auch nicht bezeichnen.


    Alles in allem eine ziemlich ernüchternde Erfahrung.

  • Was ist mit all den "Kaderauffüllern" um die 20, die meist von den eigenen Amateuren hochgezogen wurden? Üblicherweise verleiht man die ja gerne (in die Zweite Liga), wenn man ihnen mittelfristig die Bundesliga zutraut. Beispielhaft (ohne den irgendwie näher zu kennen) sei hier Lászlo Bénes von Gladbach genannt, der ja schon letzte Saison in Kiel gespielt hat.

    Und ja, ich weiß, dass der am ersten Spieltag 90 Minuten auf dem Platz gestanden hat.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Wie gesagt, hab erstmal nur auf der genannten Position gesucht, und war da nicht so richtig fündig. Die meisten Clubs sind im zentralen Mittelfeld zwar relativ breit aufgestellt, aber auch fast ausschließlich mit Leuten, die einfach aus unserer Preisklasse draußen sind, und tatsächlich regelmäßig eingesetzt werden. Oder halt 18-jährige Local-Players.


    Zu den oben genannten kann man aber noch Harvard Nordtveit und Jan Moravek dazuzählen, die hatte ich überschlagen. (zu viele Transfermarkt-Tabs gleichzeitig offen).


    Ersterer würde zumindest auf die Beschreibung "kann auch Innenverteidiger" passen, ob man das nun wirklich braucht oder nicht.

  • Nun, man sucht ja auch nicht nur in den deutschen Ligen. Gibt da ja weltweit noch mehr talentierte Kicker.

    Es ging Titus aber um die hier und da mal andiskutierte These, dass 96 wartet, bis ein Spieler "eines deutschen Erstligisten" nach den ersten Spieltagen unzufrieden ist und lieber in die zweite Liga wechselt, statt in der ersten nicht zu spielen.

    Wurde ja erst heute wieder drüber geschrieben: "Der ein oder andere Bundesliga-Spieler hat vielleicht keine Lust auf die Erstligatribüne, sondern mehr auf Zweitligarasen."

  • Ist Größe vielleicht ein völlig falsches Kriterium, und das Gewicht wäre viel bedeutender?

    Oder BMI?


    Oder doch Talent?


    Im Gesicht kann ich es jedenfalls nicht ablesen, oder am Körper - wie heisst der erste deutsche 150 Millionen-Mann - Gorezka (?) - Der nuckelt doch heute noch täglich Muttermilch, kommt nicht alleine über eine rote Ampel, oder.... - aber kicken kann er, ohne Frage. :daumen:


    Also der ist groß genug - puh.

  • So weit ich weiß, sucht man nur talentierte Nordeuropäer, die auch von der Größe her stimmen.


    Kleine Kandidaten müssen schon Ausnahmetalente sein, so wie Emil.


    Mit den Brasis hat man bis dato nur Schiffbruch erlitten.


    Größe, Mentalität, Augenfarbe, Schuhgröße usw. alles nix.

  • Laut #Bild hat #Hannover96 höchstwahrscheinlich jemand anderes als Salih #Özcan im Visier. Demnach hat #h96 noch nicht beim 1. FC Köln angefragt. Auch während der Verhandlungen um Jannes #Horn wurde kein Interesse signalisiert. Köln soll nicht mehr mit einem Angebot rechnen.



    Klingt wieder sehr fundiert. Sicherlich wird der FC der Bild durch Herrn Veh ausgerichtet haben, das sie nicht mehr mit einem Angebot aus H. rechnen.

  • Kommt halt nicht nur auf dir Größe an.


    Otis Dozovic würde ich es beispielsweise durchaus zutrauen sich auch in der zweiten Liga körperlich durchzusetzen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich werfe mal den Namen Stefan Ilsanker in die Runde. Kam in der letzten Saison immer seltener zum Einsatz. Der neue Trainer plant nicht mehr mit ihm und sein Vertrag soll über 2020 nicht verlängert werden. Er kann sowohl im devensiven Mittelfeld wie auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden.

  • Der spielt ja nicht ohne Grund bei dem Verein, bei dem er spielt. Da darf er auch gerne bleiben oder wieder nach Hause zu RB Salzburg wechseln.

  • Da Schlaufi so einen guten Draht zu der Autostadt hat, vielleicht einfach mal eine Leihe ankurbeln und einen jungen Perspektivspieler ausprobieren, ob er sich durchsetzt und für mehr taugt. Dat können wir doch hier in Hannover. So mancher "altgedienter" Name der hier rumgeistert, da graut es mir ja vor...