Kaderplanung 2019/20

  • Ernsthaft?

    Nur weil jetzt der Stendera , ausgepresst wie ne Zitrone, verpflichtet wurde, ist alles gut?

    Ne aber hast du erwartet die holen einen Topmann der uns sofort in die erste Liga führt.

    Fürs erste muss man doch froh sein, dass sie jetzt wenigstens stendera noch geholt haben der hat (vor seinen Verletzungen gar nicht schlecht gespielt bei Frankfurt) Muss man halt hoffen dass er da wieder anknüpfen kann.

    Aogo naja so schlecht wie er teilweise gemacht wird ist er nicht, hat Erfahrung und hat in stuttgart hin und wieder passable Standards geschossen.

  • Verstehe ich nicht. Ist Stendera vereinslos?

    Ja weil Stendera den Vertrag mit Frankfurt aufgelöst hat.

    Dafür hat er sich vorher bei 96 garantieren lassen dass sie ihn auf jeden Fall holen, vorausgesetzt er besteht den medinzincheck.

    Schlaudraff der Fuchs, jetzt kann ihn der Alte nicht mehr ablehnen, da er sonst noch was zahlen müsste. :rofl::P

  • Auch wenn ich bisher immer dafür plädierte bis 02.09. 18 Uhr zu warten, treffe ich mein Urteil schon um 17:45h:


    Mit dem Etat muss man mit einem besseren Kader in die Saison gehen, insbesondere was die Breite angeht.


    Die Saison ist nun im Endeffekt abgeschenkt. Absteigen werden wir nicht, dafür sind die Unterschiede zu den kleinen einfach zu groß, oben mitspielen definitiv auch nicht.

    War so klar :D

  • Aogo wäre natürlich ein Witz. Perspektivisch bringt er nix weil zu alt, kurzfristig bringt er nix weil er NULL Vorbereitung ohne Verein gehabt hat. Das wäre ein typischer 96 Verzweifelungs-Transfer

    Was ist denn so schlimm und falsch daran auch Leute zu holen die nicht die Riesenperspektive haben ?

    Vor allem, als wenn wir nicht schon genügend Spieler "mit Perspektive" im Kader haben...

    Da kann etwas Erfahrung nicht schaden

  • Ich finds gut, wie wir es nun gelöst haben.


    - 4 statt 2 ZMs

    - endlich ein ZM, der mit dem Ball umgehen kann

    - Prib/Haraguchi nun theoretisch auch für den Flügel verfügbar wenn Maina, Muslija und Hansson ausfallen.


    Es war quasi kein Geld da und enorm schwer hier eine neue Truppe auf die Beine zu stellen.


    Vor diesem Hintergrund hat es Schlaudraff meiner Meinung nach super gemacht.


    Jetzt ist es an Slomka daraus was zu machen.

  • Wir haben auch genügend Erfahrung im Kader. Vielleicht wären Typen mit Siegergen mal ne Idee. Davon sehe ich Aogo Lichtjahre entfernt. Aber ja, meinetwegen darf der jetzt auch noch kommen und neben Stendera die Zentrale besetzen.

  • Aogo wäre natürlich ein Witz. Perspektivisch bringt er nix weil zu alt, kurzfristig bringt er nix weil er NULL Vorbereitung ohne Verein gehabt hat. Das wäre ein typischer 96 Verzweifelungs-Transfer

    Was ist denn so schlimm und falsch daran auch Leute zu holen die nicht die Riesenperspektive haben ?

    Vor allem, als wenn wir nicht schon genügend Spieler "mit Perspektive" im Kader haben...

    Da kann etwas Erfahrung nicht schaden

    Kann da auch nicht mitgehen.


    Es geht hier darum quantitativ eine zusätzliche Option für das zentrale Mittelfeld mit dazuzunehmen, damit man nicht nur mit 3 ZMs durch die Saison geht.


    Aogo ist günstig, nicht lange gebunden, spricht deutsch und hat bewiesen dass er was kann. Gute Entscheidung.


    Schenkt man der BILD Glauben (ok muss selbst lachen), waren wir auch nicht die einzigen die ihn wollten:


    Allerdings war 96 nicht konkurrenzlos. Nach BILD-Informationen fragten die Champions-League-Teilnehmer Roter Stern Belgrad und Dinamo Zagreb an. Auch Halbfinalist Ajax Amsterdam beschäftigte sich mit Aogo.


  • Wie manche (in anderen Foren) jetz auf einmal jubeln geht mir nicht in den Kopf.


    Bei den vollmundigen Ankündigungen bzgl. Handlungsfähigkeit und Philosophie ist diese Transferphase ein Armutszeugnis.

    Schlaudraff hat das ganz gut - unter den Umständen - gemacht, ja. Aber solange der alte da überall seine Finger drin hat, ist es nach wie vor zum Kotzen.

  • Es ist wie vor 18:00. Die finanziellen Möglichkeiten vom 2 Säulenmodell nach kindschem Muster reicht nicht, um Bundesliga zu finanzieren. Da dies Muster keine Mäzänmillionen vorsieht, die mal eben reingeschossen werden, sondern ein Kspitalunternehmen, welches sich am Markt (Investoren) Geld beschaffen und mit gegebenen aber knappen Mitteln arbeiten muss, ist die Abwehr von Insolvenzgefahr und Verlustminimierung bei Zweitligazugehörigkeit das Ziel.

    Stendera und Aogo können schon etwas bewegen, doch für sie gilt das gleiche, wie für Jung. Sie sind gut, falls sie gesund bleiben.