Kaderplanung 2019/20

  • Aufgrund der Leihe Weinkaufs bis 2021 und Zielers bis 2023 (glaube ich), sollte es ein Ü32 Torhüter sein, der einen 2Jahresvertrag erhält.

  • Auch mit mehreren Tagen Abstand, ich kriegs einfach nicht auf die Kette.

    Nen 1. Liga Torwart verschenken um sich in der Winterpause nach 2.-3. Liga Ersatz mit Ablöse umzuschauen. OHNE NOT!

    Das ist Sabotage oder mutwillige Zerdtörung:kopf::wut:

  • Auch mit mehreren Tagen Abstand, ich kriegs einfach nicht auf die Kette.

    Nen 1. Liga Torwart verschenken um sich in der Winterpause nach 2.-3. Liga Ersatz mit Ablöse umzuschauen. OHNE NOT!

    Das ist Sabotage oder mutwillige Zerdtörung:kopf::wut:

    Wenn man bedenkt das wir vor der Saison 5 Torhüter hatten...

  • Da bekommt man schon verschwörungstheoretische Träume von Konten in der Schweiz und dubiosen Beratern mit unkonventionellen Zahlungsmodalitäten.


    Aber nein, ich bin wohl einfach nicht in der Lage, den Masterplan zu durchschauen.

  • Vom Sportbuzzer...

    Zitat

    Bei dem zwischenzeitlich gehandelten Dänen Jakub Busk (26) sperrt sich Bundesligist Union Berlin, es sei denn, 96 zahlt eine hohe Ablöse. Union-Manager Oliver Ruhnert machte klar, dass Union das Geld braucht, um sich eine neue Nummer drei zu leisten.

    Die Unioner - fairerweise möchte ich gleich einschieben, dass die natürlich nicht so viel Erstliga- und Europapokalerfahrung wie das kindsche 96 haben, also quasi Greenhorns sind - ignorieren hier völlig die Gesetze des Marktes. Für die Erhebung einer Ablöse sind einzig und allein Restlaufzeit des Vertrages und bisheriges Wohlverhalten des Spielers entscheidend.


    Betrachtungen à la "Der Interessent hat dringenden Handlungsbedarf, das wollen wir monetär für uns ausnutzen" oder "Wir müssen natürlich berücksichtigen, dass wir letztlich auch Geld für einen Ersatz aufwenden müssen" sind einfach nicht marktkonform. Da merkt man, dass hier professionelle Führungskräfte aus der freien Wirtschaft am Werk sind und den Club betriebswirtschaftlich tadellos führen, während Union immer noch der sozialen Vereinsromantik anhängt.

  • Tatsächlich müsste man bei Facebook davon ausgehen, daß die letzten Beiträge hier nicht ätzende Ironie aus der Feder der infantilen 500 enthalten, sondern ernst gemeint sind... :kopf:


    Und übrigens titelt die NP hat heute schon den geistigen Dünnpfiff von wegen "Kocak bekommt seinen Knaller".

  • Ganz heiß laut BILD: Die nächste Winterverstärkung ist bei 96 im Anmarsch. Laut BILD möchte Kocak unbedingt Andreas Hanche-Olsen (23) verpflichten. Der 23-jährige ist bereits Abwehr-Chef und Kapitän bei Stabaek. #Bild
    Zur letzten Quelle vom 21.01.2020 - 22:32 Uhr
    Hanche-Olsen hat wohl zuletzt IV gespielt, laut BILD soll er 1 Mio. Ablöse kosten.

  • Vielleicht kann man den Dienstwagen von Herrn Schlaudraff in Zahlung geben und die Handschuhe von Esser bei ebay verhökern. Renate macht noch einen Kuchenstand und Dirk spendet die Mangelexemplare seines Buches. Bei Herrn Schatzschneider wäre vielleicht der Flaschenpfand (alles Mineralwasserflaschen, versteht sich!) interessant, und Herrn Kind wollte sich doch schon lange von seiner Lederjacke über Second Hand trennen. Dann geht da sicher was.... im Rahmen der vollen Handlungsfähigkeit unter Berücksichtigung der -willigkeit.

  • Wie kommen die nur dazu auf einmal in Skandinavien bzw. so viele Skandinavier zu wildern? :erstaunt:

    Vllt. kennt sich kocak da aus und es gibt da so viele Mentalitätsmonster wie kocak sie haben will. Am Scouting kann es kaum liegen.

    Andererseits kamen ja abdelaoue und ya konan auch damals aus norwegen...

  • Hanche-Olsen hat wohl zuletzt IV gespielt, laut BILD soll er 1 Mio. Ablöse kosten.

    Himmel, das sind ja.... sechs Nullen! Sogar mehr als in der 96-Geschäftsführung. Dieses Fußballbusiness ist echt verrückt geworden.

  • Der ist eigentlich RV und mit 1,86m nicht wirklich ein Kopfballungeheuer. Gerade wenn Felipe oder Franke ausfallen nicht der Bringer als IV, wo der Rest der vermutlichen Stammelf ja auch durch Kaiser 1,72m und Guidetti 1,85m (anstelle Weydandt oder Ducksch) zusammengeschrumpft wird. Das ist eher zu thematisieren und Grund sich Sorgen zu machen, denn die Kopfballschwäche ist jetzt schon ausgeprägt.