Kaderplanung 2019/20

  • Das stimmt, hab falsch geguckt. Dennoch bleibt die geringe Höhe und die aktuell geringe Kopfballschwäche.

  • Ich sehe da beim besten Willen einfach kein Konzept hinter all den Dingen die diesen Winter geschehen.


    - Esser verschenken -> neue Baustelle aufgemacht

    - Hansson verleihen, statt ihm in der Rückrunde Spielpraxis zu geben -> neue Baustelle aufgemacht

    - Guidetti holen, obwohl man mit Weydandt, Ducksch, Teuchert einigermaßen gut aufgestellt ist im Sturm


    Sechs Tage vor dem Spiel in Regensburg hat 96:

    - drei gesunde Innenverteidiger (einer davon ist Felipe), Hübers und Franke sind langfristig raus

    - einen Außenspieler mit Linton Maina, wenn man davon ausgeht, dass Kocak mit Haraguchi zentral und mit Muslija überhaupt nicht plant


    Einzig die Personalie Kaiser machte für mich bis dato Sinn. Rest Käse.

  • @ManInRed:Fast alles richtig. Nur auch Kaiser sehe ich ebenfalls kritisch. Ich gehe nämlich davon aus, dass der Trainer ihn neben Baka stellen wird anstatt ihn gegen ihn zu tauschen. Dann bliebe Haraguschi auf der Bank. Für mich, nach den letzten Eindrücken kein Muss.

    Alternativ zieht er ihn vor die 6er, dann bliebe Stendera auf der Bank. Ebenfalls kein Muss. Dann ist Stendera nach der Saison wieder weg........

  • Hanche-Olsen hat wohl zuletzt IV gespielt, laut BILD soll er 1 Mio. Ablöse kosten.

    Himmel, das sind ja.... sechs Nullen! Sogar mehr als in der 96-Geschäftsführung. Dieses Fußballbusiness ist echt verrückt geworden.

    Dafür haben wir führende Nullen, die zählen bestimmt doppelt.

  • War mir doch auch so.

    Dann ist wenigstens diesbezüglich mal nichts vorzuwerfen...

    Hierzu muss man auch sagen, dass der in einer schwierigen Situation kam und das alles irgendwie nichts war für ihn. Das hat einfach für alle nicht gepasst. Hier war mal zu lesen, dass 96 ihn aber auch nicht unterstützt hat. In jedem Fall war 96 damals eher der Trottelverein, bei dem St. Maximin mal Spielpraxis sammeln sollte. Schön, dass der jetzt durchstartet, offensichtlich guter Typ - hat sein heutiges Können damals aber höchstens in kurzen Ansätzen gezeigt.

  • Die Verpflichtung eines weiteren IV wird laut HAZ immer unwahrscheinlicher. Man habe mal durchgezählt und gemerkt, dass man ja fünf topfitte (Anton, Felipe, Elez, Horn, Franke) und einen 80% fitten (Hübers) IV habe und deshalb wird zwar nach dem Regensburgspiel nochmal geguckt, aber eigentlich besteht da kein Bedarf. Gut, Felipe ist halt nur die ersten zwei Spiele topfit, Franke steht nach Wunderheilung und der Diagnose, dass eine Rückkehr auf absehbare Zeit ungewiss erscheint, angeblich vor seinem Startelfcomeback gegen Regensburg, bei Horn ist Kocak aufgefallen, dass der nun Vollzeit-IV ist und Anton wird dank Kaiser nie mehr im DM gebraucht (nur dass Anton 19 cm größer ist als Kaiser und ggf. eine ganz andere Option darstellt). Und klar, Hübers ist bei 80% und macht diese Saison auch noch reichlich Spiele für uns.


    Nicht, dass ich die Verpflichtung eines weiteren IV als absolute Notwendigkeit ansehe, aber die Faktenbasis, auf der 96 anscheinend mal wieder so eine Entscheidung trifft, ist an Kurzfristigkeit nicht mehr zu überbieten.

  • Zu dem Thema IV habe ich heute morgen auch gestaunt. Generell wäre mir wohler, wenn da noch jemand käme. Aber lt MK will man jetzt ja erstmal das Regensburg-Spiel abwarten. Ist schon logisch...:kichern: