Kaderplanung 2019/20

  • ich kann es auch nicht mehr nachvollziehen, wie man ständig zu solchen Analysen kommt. Grundsätzlich ist da die halbe Abwehr total verletzungsanfällig und unabhängig davon, sollte auch immer ein Bestreben da sein, die Mannschaft zu verstärken. Anton grundsätzlich immer eine Einsatzgarantie zu geben halte ich grundsätzlich für falsch.

  • Stimmt natürlich so nicht so ganz...genauer gesagt ist laut dem Sportbuzzer Franke zwar immer noch Unsicherheit dabei,aber da er überraschend gut und "aggressiv" trainiert habe,wolle man ihn in Rebu aufstellen und seine Leistug abwarten.

    Was stimmt denn da nicht? Vor zwei Tagen hieß es, dass der Zeitpunkt seiner Rückkehr ungewiss sei, weil das Knie Probleme mache. Einzig ein eigenmächtiger Trainingsselbstversuch von Franke war angeblich ein Lichtblick, weil er da keine Probleme hatte. Jetzt hat er zwei (!) Tage "überraschend sehr gut und aggressiv" mittrainiert und es ist davon auszugehen, dass er in Regensburg spielt. Man geht also davon aus, dass Franke für Regensburg "spielfit" ist. Ja, habe ich verkürzt unter "topfit" subsummiert, aber darauf läuft es für mich auch hinaus, wenn die Spieltagsfitness eines Spielers in einem Spiels darüber entscheidet, ob man einen neuen Spieler verpflichtet oder nicht.


    So oder so ist es der helle Wahnsinn, dass man seine Transferentscheidungen mal wieder von drei Zeitpunktbetrachtungen abhängig macht, statt auf Entwicklungen zu reagieren.

    Vorgestern: Oh, alle verletzt, wir brauchen einen neuen IV.

    Heute: Oh, alle fit, wir brauchen keinen neuen IV.

    Mittwoch: Oh, doch nicht alle fit, wir brauchen einen neuen IV.
    Das nenne ich strategisches Handeln!

  • Die unterschiedlich dargestellte Dringlichkeit in der Angelegenheit IV muss nicht unbedingt durch interne Neubewertung begründet sein. Es gibt da immer noch die Spekulationsblase der heimischen Presse, die heute die 3 Kandidaten als 2ten Torwart präsentiert und kaum 1 Tag später ist es ein 4ter der schon mittrainiert. Die HAZ scheint kaum noch über gute interne Kanäle zu verfügen. 2tens befindet man sich lt Medien wieder HAZ und andere im Poker um einen Spieler. Da kann man schon mal aus Taktik nach aussen anders agieren, als ein Beobachter es möchte. Für mich wäre es aus ökonomischer und perspektivischer Sicht unglücklich, wenn man einen Spieler, von dem man der Meinung ist hohes Potenzial zu besitzen und für rel kleines Geld bekommen könnte und dann wegen Knauserigkeit nicht holt. Siehe Halstenberg, da war 96 die Ablöseforderung von St Pauli zu hoch, auch weil es ein Ehemaliger war, der so viel ja nicht Wert sein darf. Als RV wäre Hanche-Olsen meiner Meinung nach schon interessant. Wer weiß, was aus Jung und Korb wird und wir wollen doch nicht kurzfristig agieren oder😉

  • So oder so ist es der helle Wahnsinn, dass man seine Transferentscheidungen mal wieder von drei Zeitpunktbetrachtungen abhängig macht, statt auf Entwicklungen zu reagieren.

    Danke.

  • So oder so ist es der helle Wahnsinn, dass man seine Transferentscheidungen mal wieder von drei Zeitpunktbetrachtungen abhängig macht, statt auf Entwicklungen zu reagieren.

    Danke.

    Sollte der Thread nicht in Kader(ver)planung geändert werden

  • Keine Ahnung, was alles in dem NP-Artikel steht und es hätte wohl auch in den Hansen-Faden gepasst, aber offenbar soll nun noch ein Torhüter kommen. Man plant mit Hansen laut diesem Tweet "wieder ab Sommer". https://twitter.com/96hsv1896/…/1221539216569573384?s=21

    Kann ich bestätigen, das schreibt die HAZ auch. Hansen ist für diese Saison raus, Kocak plant aber ab Sommer mit ihm (wo auch immer Kocak dann arbeitet). Jetzt soll noch ein alter, vertragsloser Keeper bis zum Sommer verpflichtet werden.

  • Die Kaderplanung ist der reinste Witz. Es gibt keine torgefährlichen Mittelfeldspieler. Vor allem niemand auf dem Flügel. Im Prinzip ist Maina der einzige brauchbara Flügelspieler. Hannson in der Situation zu verleihen ist ein Treppenwitz. Wie soll ein Mittelfeld aussehen, wenn wir mit 4er Kette auflaufen?

    Zentrale Mittelfeldspieler ohne Ende. LV ohne Ende und niemand gefährlichem auf dem Flügel. Deshalb sieht unser Spiel so aus wie es aussieht. Hilfloses Ballgeschiebe im Zentrum.