Kaderplanung 2019/20

  • Hallo,


    ich kann dir nichts zu dem Spieler sagen, hab den nie spielen sehen. Wir haben aber ähnliche Probleme, einen Außenspieler hätten wir auch gern. Wenn wir unseren also an euch abgeben, kann das für eine desaströse Kaderplanung sprechen und / oder für eine nicht ausreichende Qualität des o.g. Spielers. Ich denke, beides trifft zu.


    Sportliche Grüße nach Österreich.

  • Hallo und beste Grüße zurück.


    Bei uns ist gerade ein bisschen negative Stimmung...


    Jedenfalls spielt Hadzic seit seinen drei Kurzeinsätzen in der Bundesliga vor nur einem Jahr keine Rolle mehr. Unter den Trainern Doll, Slomka, Saric und Kocak. Unter den Sportdirektoren Heldt, Schlaudraff und Zuber. In der Wertschätzung an ihm vorbeigezogen sind offenbar Sebastian Soto, Marco Stefandl und Justin Neiss (alles junge Offensivspieler mit Profivertrag seit Sommer 2019) und Mike Gudra aktuell. Kocak hat sich gerade negativ über alle jungen Spieler und das Nachwuchsleistungszentrum geäußert. Zudem performt die U23 diese Saison auch schwach in der RL Nord. Was Alles bei 96 nicht unbedingt was Negatives heissen muss. Marius Wolf wollte man beispielsweise auch für nen Appel und nen Ei loswerden.


    Ich habe Hadzic als (relativ beweglichen) Mittelstürmer wahrgenommen. Eher einer von zwei Stürmern als ein Außenbahnspieler. Eher Stärken im Abschluss denn in der Vorbereitung. Auffällig schnell ist er in meiner Erinnerung nicht. Aber ich habe ihn auch nicht oft gesehen.

  • Hallo und viele Grüße nach Klagenfurt,

    Ich kann mich an ein Vorbereitungsspiel erinnern, wo er eingewechselt wurde. Da fiel er mir durch sein frisches und gutes Zusammenspiel mit dem Aussen auf. Er verkörpert ja nicht den typischen Mittelstürmer. Ich fand ihn beweglich, er bot sich als Anspielstation an und schloss ab, sobald er in guter Position war.

    Immerhin auch Nationalspieler, was in Hannover leider wenig Beachtung erfuhr.

    Das war's dann aber auch schon von mir.


    Viel Erfolg

  • Hallo,


    ich kann dir nichts zu dem Spieler sagen, hab den nie spielen sehen. Wir haben aber ähnliche Probleme, einen Außenspieler hätten wir auch gern. Wenn wir unseren also an euch abgeben, kann das für eine desaströse Kaderplanung sprechen und / oder für eine nicht ausreichende Qualität des o.g. Spielers. Ich denke, beides trifft zu.

    Gut. Der Niveauunterschied von eurer U23 zur Kampfmannschaft ist relativ hoch. Insofern denke ich, dass der Schritt zu uns als Zwischenschritt vielleicht eine ganz gute Lösung für ihn ist. Interessant finde ich aber, dass ihr anscheinend kein Interesse an einer Leihe hattet. Das bereitet mir zumindest ein wenig Sorgen.


    Hallo und beste Grüße zurück.


    Bei uns ist gerade ein bisschen negative Stimmung...

    Verständlich. Hoffe natürlich, dass ihr den Klassenerhalt so früh wie möglich sichern könnt. 96 in der 3. Liga wäre einfach völlig absurd.


    Jedenfalls spielt Hadzic seit seinen drei Kurzeinsätzen in der Bundesliga vor nur einem Jahr keine Rolle mehr. Unter den Trainern Doll, Slomka, Saric und Kocak. Unter den Sportdirektoren Heldt, Schlaudraff und Zuber. In der Wertschätzung an ihm vorbeigezogen sind offenbar Sebastian Soto, Marco Stefandl und Justin Neiss (alles junge Offensivspieler mit Profivertrag seit Sommer 2019) und Mike Gudra aktuell. Kocak hat sich gerade negativ über alle jungen Spieler und das Nachwuchsleistungszentrum geäußert. Zudem performt die U23 diese Saison auch schwach in der RL Nord. Was Alles bei 96 nicht unbedingt was Negatives heissen muss. Marius Wolf wollte man beispielsweise auch für nen Appel und nen Ei loswerden.


    Ich habe Hadzic als (relativ beweglichen) Mittelstürmer wahrgenommen. Eher einer von zwei Stürmern als ein Außenbahnspieler. Eher Stärken im Abschluss denn in der Vorbereitung. Auffällig schnell ist er in meiner Erinnerung nicht. Aber ich habe ihn auch nicht oft gesehen.

    Dankeschön für deine ausführliche Einschätzung. Ja, mir ist auch seine eher dürftige Ausbeute diese Saison aufgefallen und das obwohl er ja doch sehr viel Einsatzzeit hatte. Andererseits war es ja erst seine zweite Saison im Erwachsenenfußball und als junger Spieler in eine solch (sportlich) schwierige Situation zu kommen, ist nicht immer förderlich. Bei uns hätte er vermutlich die Chance etwas befreiter aufzuspielen. Das kann gerade jungen Spielern irrsinnig helfen.

    Aber auch hier finde ich interessant, dass ihr trotz eurer Situation in der 2. Liga auf junge Spieler setzt bzw. diese zumindest hochzieht. Warum er da nicht auch zumindest in betracht gezogen wurde, verwundert schon ein wenig. Er hat ja auch immerhin drei Bundesligakurzeinsätze vorzuweisen, also das Vertrauen sollte schon einmal da gewesen sein.

    Okay, das klingt ja erstmal nach einer typischen hängenden Spitze. Mit einer Doppelspitze haben wir zwar auch das ein oder andere Mal gespielt, aber das eher mäßig erfolgreich. Bin gespannt was man mit ihm plant.


    Danke Euch für die Rückmeldungen und viel Glück für die restliche Saison!

  • Jede Wette, auch nächste Wochen werden 11 Spieler auflaufen und 2 davon werden IV spielen.


    Ist natürlich richtig besch...... gelaufen. Haben aber auch schon andere Mannschaften verkraften müssen.

  • Ich finde das viel krassere Manko in der Kaderplanung ist die fehlende Geschwindigkeit.


    Es wurde überhaupt nicht auf schnelle Spieler gesetzt. Dies lag vermutlich an einer überheblichen Kaderplanung unter dem Motto "Als Absteiger und Spitzenmannschaft müssen wir das Spiel machen und werden wenig Räume bekommen".

    Hätte Slomka versucht die passenden Spieler für seinen Umschaltfußball zu holen, wäre er wahrscheinlich heute noch Trainer.



    Im Winter wurde das Problem nicht verbessert, sondern verschlimmert. Kocak hat in der Vorbereitung auch immer häufiger auf ein System ohne echte Flügelflitzer gesetzt. Hannsson wurde ersatzlos abgegeben. Im Prinzip haben wir nur noch Maina. Man sieht aber was gerade Maina in den letzten Wochen wert ist.


    Das man mit Stehle einen schnellen Spieler einbinden möchte, ist grundsätzlich lobenswert, aber auf der anderen Seite das ERgebnis ein falschen Kaderplanung.

  • Ich bin bei Dir. Weder Prib noch Baka, weder Kaiser noch Stendera oder Ducksch haben die Schnelligkeit. Haraguchi ist keiner für Außen.

    Hansson abzugeben war ein großer Fehler und ich weiß nicht, warum Kocak das befürwortete. War es, um das fehlende Niveau der jungen Spieler zu dokumentieren? Sozusagen eine überhebliche Disziplinierung? Oder dachte er wohlmöglich, geblendet durch das 2:2 gegen Stuttgart, er könne auf Aussen verzichten ? Ein komplettes Rätsel für mich

  • Was mir gerade auffällt:


    von den insgesamt 12 Neuzugängen in dieser Saison ist keiner ein echter Fehleinkauf. Alle haben oder hatten ihren Nutzen. Wenn man bedenkt, dass so wenig Geld ausgegeben werden durfte, gar nicht so schlecht.

  • Gut - also so gut, dass sie vielleicht den Klassenerhalt schaffen? :ahnungslos:


    Da will ich Aogo eigentlich gar nicht zurück ins Gedächtnis rufen...


    Oder seid ihr im Ironie Modus?

  • Ich meine ausserhalb des Ironie Modus. dass sie nicht absteigen. Hoffentlich. Es sei denn, wir haben Pech. Aber hoffentlich nicht. Daran glaube ich.

  • Das wir mit "Ina" alle kurz in der Sonne stehen durften sehe ich auch so. Und ihren Macker mit seiner tollen "Ballbehandlung" gab's ja noch obendrauf.


    Aber ich bin zu weit weg, als das ich die Rolle der anderen 11 Neuen als Verstärkung wahrnehmen konnte.


    Ich hätte jetzt ahnungslos vermutet, dass der Abstiegskader (ohne die 12 Verbesserungen) eventuell den erneuten Abstieg auch hätte gerade so vermeiden können.

  • Übrigens habe ich grundsätzlich nichts dagegen, dass nach "Namen" verpflichtet wird - aber bitte dann nach Nachnamen, und nicht nach Vornamen (es möge sich hier bitte keiner von mir gemobbt fühlen).


    sasa : entschuldige bitte meinen Doppelpost