Ausflugsziele mit Nachwuchs

  • Entdeckertag ist einfach gut. So geile Freaknummern wie die Kalibahn in Hänigsen hat man ja sonst eher nicht aufm Schirm.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann sehr das Klecks-Theater und das Theatrio empfehlen. Habe da bisher nur gelungene Sachen gesehen und noch keinen Reinfall erlebt. Echt gut und unterstützenswert. Die meisten Stücke sind ab 4 Jahren, man kann da (je nach Kind) aber sicherlich auch schon etwas früher hingehen. Kind redet danach jedenfalls wie ein Wasserfall und stellt tausende Warum-Fragen zur Handlung. Das muss man dann natürlich auch aushalten... ;)

  • Klecks Theater kenne ich, Theatrio noch nicht. Macht aber einen guten Eindruck, sehr schöne Figuren. Da würde ich gerne mit meinen beiden Enkeln hingehen. Die sind 7 und 8 (fast 9). Passt das noch?

  • Für Familien mit (kleineren) Kindern sind im Deister die

    Wennigser Wasserräder

    zu empfehlen. Ab April geht es wieder los und mein Sohn hatte da bisher immer Spaß. Auf dem Rückweg kann ich zu einem Besuch in der besten Eisdiele der Region (Eis & Fantasy, ebenfalls Wennigsen) anregen.


    Die größeren Kids können mit den "Alten Herrschaften" im Deister immer wieder gern das "MTB" zum Einsatz bringen...

    • Offizieller Beitrag

    Wo kann man denn in Hannover mit einem 3,5-jährigen Kind an einem Sonntag gut bzw. am besten hingehen, um Trampolin zu springen? Kann gerne noch anderer Kram dabei sein.


    Wird also wahrscheinlich auf einen Indoor-Spielplatz hinauslaufen. Waren bislang bei Jim und Jimmy in Hildesheim, da es von Bemerode aus gut erreichbar ist. Aber vielleicht gibt es ja was besseres (d. h. mehr als vier Trampoline) bzw. Näheres. Im Hopplahopp (ebenfalls in Hildesheim) scheint es mehr Trapoline zu geben. Ansonsten käme wohl noch das Ballorig in Hannover in Frage.

  • Puh, am Sonntag bei schlechten Wetter in einen Indoorpark? Überhaupt in einem Indoorpark?
    (Ist aber vielleicht auch so mein Ding, dass ich privat Ansammlungen von fremden Kindern meide)

    Heute würde ich in den Zoo gehen.

    Gut verpackt kann er dann im Muulewapp hüpfen.

    Ist das schon was:

    https://escaladrome.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Reh von Nah ()

  • Im Ballorig war ich einmal mit dem Junior auf einem Geburtstag eingeladen.


    Laut, schlechte Luft, Plastikburgen, fettiges Fastfood und ein Publikum zum Abgewöhnen.


    Und wie schon erwähnt, auf einem Sonntag in der Grippesaison --> No Go!

  • Guten Morgen Nils,


    dann kann ich nur das Kids-Dinoworld an der B1 empfehlen. Ist zwar auch viel los, wird Deinem Sprössling aber ganz bestimmt gefallen. Mein Sohn hat gerade den Link gesehen und war auch sofort wieder hin und weg...


    Viel Spaß beim eventuellen Ausprobieren...

  • Gerne würde ich Kind zu einem Ausflug ans Steinhuder Meer einladen.

    Ich kaufe ihm ein Aalbrötchen und locke ihn dann zur Fahrt im kleinen Elektro-Boot. Auf der Mitte des Meeres sorge ich für einen Kurzschluss im E-Motor.

    Wir sind alleine, treiben hilflos herum.

    Was er nicht weiss, es ist nur 1,60 Wassertiefe ;)

    Ich verwickel ihn in ein Gespräch...


    ... oh, vom Thema fast abgekommen.

    Also mein Tip für Familien, das Steinhuder Meer.

    E-Bootfahren, Schmetterlinghaus, Bootsatmosphäre, Spielplatz, oft besucht.

  • Wo kann man denn in Hannover mit einem 3,5-jährigen Kind an einem Sonntag gut bzw. am besten hingehen, um Trampolin zu springen? Kann gerne noch anderer Kram dabei sein.


    Wird also wahrscheinlich auf einen Indoor-Spielplatz hinauslaufen. Waren bislang bei Jim und Jimmy in Hildesheim, da es von Bemerode aus gut erreichbar ist. Aber vielleicht gibt es ja was besseres (d. h. mehr als vier Trampoline) bzw. Näheres. Im Hopplahopp (ebenfalls in Hildesheim) scheint es mehr Trapoline zu geben. Ansonsten käme wohl noch das Ballorig in Hannover in Frage.

    Du kannst zu mir kommen. Ich habe eins.

    • Offizieller Beitrag

    Nahezu alle hier im Thread genannten Ziele fallen ja derzeit weg. Viel bleibt da nicht übrig. Haben gestern einen Fahrradausflug zum Aussichtspunkt der Mergelgrube in Misburg gemacht: https://www.hannover.de/Touris…eiten/Mergelgrube-Misburg

    Für ganz kleine Kinder jetzt nicht so schrecklich beeindruckend (ehrlich gesagt war es eher was für mich :lookaround:). Aber wenn man die Fahrradtour mit einem Picknick verbindet, hat es ja auch alleine deswegen schon was für sich. Allein schon, dass man Mal etwas anderes sieht. Und man kann den Weg dorthin beispielsweise mit einer Schiffsschau über einer der Mittellandkanal-Brücken (oder gar der Schleuse) verbinden.


    In die Mergelgrube selbst kommt man übrigens nicht. Das ist nur im Rahmen von Führungen möglich.


    PS: Erzählt gerne, wohin ihr mit eurem Nachwuchs - insbesondere in dieser Zeit - so radelt (oder meinetwegen auch mit dem Auto fahrt).