Ausflugsziele mit Nachwuchs

  • Früher hatten wir auch nen Kaiser. Ich ärgere mich immer schwarz, wenn ich irgendwo vorbeikomme, sei es privat oder öffentlich, und die reifen Früchte einfach verkommen gelassen werden.

  • Bronco
    Pflücken ist ein Eingriff in die Natur! Das ist ähnlich "böse" wie Fleisch essen. Die Früchte müssen hängen blieben für die Tiere, das war schon zu Zeiten so, als es noch garkeine Menschen gab. :D

  • ;)

  • Zu den Kirschen: meine Frau hat letztens mal Kirschen in kaltes Wasser gelegt. Nach einer Zeit kamen dann x Maden da rausgekrochen. Das waren Kirschen aus einem privaten Garten.


    Man soll das o.g. ja machen, um zu vermeiden, das man die mit isst. Aber wenn man vorher gesehen hat, wie viele Würmer da rauskommen, hat man schon keinen Bock mehr. So ging es uns jedenfalls.


    Keine Gefahr beim Verzehr

    Sie müssen sich keine Sorgen machen, wenn Sie Kirschen mit Maden essen. Die Larven sind geschmacklos und völlig unbedenklich für die Gesundheit. Sie werden durch Kosten nicht bemerken, ob eine Frucht befallen ist oder nicht. Da schon die Vorstellung bei vielen Menschen abstoßende Gefühle hervorruft, können Sie auf Nummer sicher gehen und die Früchte entwurmen:

    • Früchte in einer tiefen Schüssel mit kaltem Wasser übergießen
    • etwa 30 Minuten stehen lassen
    • Früchte quellen auf und Maden kriechen heraus
    • durch ein Sieb abgießen
    • bei Bedarf mehrmals wiederholen
  • Doch, aber ich beiß doch von einer Kirsche nicht ab. Ich kriege von den Dingern gar nichts mit. Jetzt weiß ich aber, dass sie da sind. Fuck, ey.

  • Herzlich willkommen in meiner Welt. Bei anderen Obstsorten ist das aber garantiert garantiert sicher und hundertprozentig nicht der Fall. Die gehen nur nur nur und ausschließlich auf Kirschen. NUR!


    Aber wenn ihr jetzt eh keine Kirschen mehr esst: gönnt euch mal den Spaß mit den Kirschen und dem Wasser. :D


    Bei den Supermarktkirschen ist das sicher nicht der Fall. Die sind ja alle ordentlich gespritzt.

  • Himbeeren aus dem Garten muß man auch generell dahingehend checken, die werden auch sehr gern von Maden genommen - deshalb habe ich mir Himbeeren vor etwa 30 Jahren abgewöhnt - weil quasi bei jeder, die ich aufgemacht habe ne Made drin war ...