Ausflugsziele mit Nachwuchs

  • Ich habe hier vor einigen Wochen vom Otterzentrum Hankensbüttel gelesen und war letzte Woche nun mit meinem Sohn (4 Jahre) mal da. Vielen Dank für den Tipp, das hat sich gelohnt! Nicht überlaufen, alles behindertengerecht und für Groß und Klein gibt es einiges zu entdecken.

  • Du meinst die zig Dinger, die unmotiviert neben den Steinhaufen in jedem Wald der Region Hannover (und umzu) stehen? ;)

  • So ist es. Leider gibt es offenbar viele Zeitgenossen, die den Wald zwar gerne nutzen (sogar zur Müllentsorgung) aber ihn nicht wertschätzen.

  • Hat hier jemand Erfahrung mit dem Circus Krone ??


    Ich wollte mit meinem 7-jährigen Sohn hin und wollte mich vorab mal erkundigen, ob die 20 Euro Tickets ( 1. Platz ) etwas taugen ???

    Die Alternative wären die Sperrsitze zu 28,50 Euro !?

  • Meine Erfahrungen mit Circus Krone stammen aus grauer Vorzeit. Damals fand ich es furchtbar, dass es kein Orchester gab und die Musik vom Band angespielt wurde. Diese Tatsache bestimmte auch den Programmablauf. Alles war sehr gehetzt.

    Ganz anders Sarrasani und Roncalli.


    Möglicherweise ist das aber heute anders.


    Ich würde da auch heute nicht hingehen. Die arbeiten noch immer mit Tieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Ich kann da nicht herauslesen, ob die 20-Euro-Tickets etwas taugen. Und Erfahrungen aus grauer Vorzeit sind für einen Besuch bei Circus Krone wahrscheinlich genauso hilfreich wie die von vor 10 Jahren im Niedersachsenstadion in Bezug auf Heimspiele der aktuellen Saison.


    Und ob man da hingehen soll oder nicht, war schon gar nicht die Frage.

  • Der Satz mit den Erfahrungen war aber nur die Einleitung, auf die der Hinweis folgt, das ein Besuch mit einem Siebenjährigen geplant ist und anschließend die konkrete Frage, welche Plätze dafür empfehlenswert sind.

    Als eine Frage nach Erfahrungen von vor einigen Jahren und ob man überhaupt hingehen sollte kann man den Beitrag in meinen Augen nur interpretieren, wenn man die nachfolgenden Sätze weglässt.

  • Was denn? Also ich fänd's nicht so geil, wenn ich 'ne konkrete Frage nach Sitzplätzen stelle und mir dann jemand sagt, wie scheiße die Veranstaltung ist. Ob dem Siebenjährigen das vielleicht völlig egal ist, dass die Musik vom Band kommt und es für ihn wichtig ist, dass er auch was von dem ganzen Zirkus (hihi) sehen kann?

    Und dass eine Person, die sich gerade eine Jahreskarte für den Zoo gekauft hat, die Tierquälerei in einem Zirkus anklagt, hat für mich zumindest was von Doppelmoral. Was ist denn dort so viel besser für die Tiere?

  • bjk Für mich war der Hinweis wichtig, dass die kein Orchester haben bzw. hatten. Das würde ich nachfragen. Es sei denn, sie finden Konservenmusik schön. Und Circi mit Tieren sind nicht mehr zeitgemäß. Das ist jedenfalls meine Meinung.


    Wenn bjk weiter so frech ist, kommt er bei mir als dritter User auf „ignore“. :P

  • Meine Erfahrungen mit Circus Krone stammen aus grauer Vorzeit. D


    Ich würde da auch heute nicht hingehen. Die arbeiten noch immer mit Tieren.

    Danke für Deine Rückmeldung, Hirschi.


    Den Aspekt mit den Tieren hatte ich ehrlich gesagt gar nicht so vor Augen :lookaround:

    Nachdem ich noch mal eine Nacht drüber geschlafen habe - werden wir auf einen Besuch verzichten und auf einen anderen Circus ( ohne Tiere ) warten .