Ausflugsziele mit Nachwuchs

  • Ich werde bei nächster Gelegenheit mal meine Mutter fragen, warum sie mit mir und meinen Geschwistern in Zirkussen mit Tierdressur war.

  • Hier hatte doch neulich jemand den Wasserpark von enercity vorgschalgen.


    Entweder wir waren am falschen Ort oder ich habe etwas übersehen? So spannend war das jetzt nicht. Sehr schöner Waldspaziergang, das war es dann aber auch.

  • Ich werde bei nächster Gelegenheit mal meine Mutter fragen, warum sie mit mir und meinen Geschwistern in Zirkussen mit Tierdressur war.

    Weil sie euch zeigen wollte, wie artgerechte Tierhaltung nicht funktioniert. :P

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal danke für eure viele netten Tipps.

    Wie wär’s mit dem Park der Sinne? Dort gibt es auch Wasser zum Spielen und Plantschen.
    Bis einschließlich Grundschulalter sehr gut geeignet. Meine Schüler liebten das. :D

    Du bist ein sehr freundlicher Mann, Nils. Vielleicht dachtest du „Was schlägt Hirschi denn da vor…kennen wir doch längst!“ Du bedankst dich aber, darüber freue ich mich. :daumen:

    So ähnlich war es in der Tat. Aber manchmal ist es ja auch so, dass man den Wald vor Leuter Bäumen nicht sieht bzw. in die Ferne schweift, obwohl das Gute so nah liegt. ;)

    Vielen Dank für diesen Tipp (das ist vermutlich auch das, was P-King meint, auch wenn das nicht von enercity ist), der mir komplett neu war. Ich bin jetzt nicht extra dafür dort hingefahren, sondern habe es mit einem Besuch am Steinhuder Meer verbunden und fand das da echt nett. In der Tat jetzt nicht irrsinnig "groß", aber diese kleinen Spielereien können ein 6-Jähriges Kind durchaus eine Stunde lang beschäftigten. Und andere Kinder sind ja auch noch da...

  • Ich finde der Ersepark gehört eher zu den schlechteren in der Region.


    Viele Fahrgeschäfte sind zum "selber an machen", einzig die Drachen-Achterbahn war ganz ok. Der trostlose Märchenwald sieht immer noch so aus wie vor 35 Jahren. Ich würde da nur im Notfall hingehen und auch nur mit Kindern bis etwa 7-8 Jahre.


    Dann vielleicht eher ins Rastiland, wobei auch hier Kinder ab ca. 12 Jahren sich eher langweilen könnten.


    Wir waren am Woen mal im Familienpark Sottrum. Den fand ich tatsächlich sehr gut und ist mit 15 Euro für Erwachsene und 12 für Kinder auch preislich noch ok. Allerdings reiner Entdeckerpark, ohne Fahrgeschäfte!

  • P-King Meine Schwägerin war kürzlich mit ihren 4 Enkeln dort. Allen hat es dort gut gefallen, gerade WEIL man selbst aktiv werden musste.
    Ich habe vor, dort auch mit meinen Enkeln hinzugehen.


    Die Kinder waren zu dem Zeitpunkt zwischen 8 und 14 Jahren.

  • Wir waren Freitag in sottrum. Die Kinder finden es toll dort. Mein 15 jähriger Neffe war auch mit und ihm hat es auch sehr gut gefallen

  • ErsePark ist für Kinder ab 3 Jahren schon noch sehr empfehlenswert. Da gibt es schon richtig viel, was Kinder dort machen können. Für ältere dürfte das Rastiland besser sein.


    Noch weiter Weg ist der EsseHof. Nur 8 € Eintritt, die sich wirklich lohnen.

  • Als ich bis vor drei Jahren noch in Lehrte arbeitete, war unter den Eltern der Essehof, danke PERfürDEUTSCHLAND (ich kam partout nicht auf den Namen) beliebter als der Ersepark, der als verstaubt galt. Ich habe keine eigenen Kinder, ich gebe hier nur eine bis mehrere Zweitmeinungen wieder.


    (Aber, wenn man den Ersepark ausprobiert, was ohne Auto (Uetze ist ja so ziemlich abgehängt vom GvH) sehr umständlich ist, kann die Enttäuschung im nahe gelegenen Irenensee ertränkt werden.)

  • 7 Stunden Rasti-Land.


    Aber die Kinder waren glücklich. Auch wenn in der Beschreibung steht, dass der Park für Kinder bis 14 geeignet ist, denke ich, dass sie sich spätestens mit 11/12 eher langweilen würden.


    Wir hatten noch einen Gutschein von Eddys Rudel und damit als Familie freien Eintritt.


    Ansonsten finde ich 120€ zu viert für einen in die Jahre gekommenen Park mit ziemlich unterirdischem Speiseangebot recht happig.


    Wir sind allerdings auch keine Vergnügungspark erfahrene Familie. Von daher habe ich keinen Vergleich. Deshalb ist das mit dem "recht happig" rein persönliches Empfinden.

  • Für einen einmaligen Besuch viel zu teuer. Aber wenn man nicht sonderlich weit weg wohnt lohnt sich schon beim zweiten Besuch die Jahreskarte. Lohnen in dem Sinne, dass es günstiger wird als 2x Einzeltickets. Aber auch dann sollte man wirklich häufiger hinfahren, um es nicht als zu teuer zu empfinden.

  • Ab wie viel Jahren, lohnt es sich eurer Meinung nach ins Rast-Land zu fahren?

    Wir waren mit den Kindern (1,5 und 3) da und haben für beide ausreichend Beschäftigung gefunden. Fast alles kann man als Erwachsener halt auch mitfahren. Ein paar Sachen muss man wegen Alterbeschränkung auslassen. Das Speisenangebot ist sicherlich keine hohe Küche dafür aber vergleichsweise günstig zu anderen Freizeitparks oder sonstigen Events.

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco ()