Ausflugsziele mit Nachwuchs

  • Wir wollten morgen in das Klinahaus Bremerhaven. Tickets für Einlass 10-11 Uhr schon bezahlt.


    Jetzt kommt Magen-Darm dazwischen. :kotzen:


    Möchte jemand zufällig mit seinen Kids dorthin? 2 Erwachsene, 2 Kinder. Regulär 68 Euro, für 50 Euro bitte PN.

  • Da wäre das Klinahaus doch passend. Klingt wie Klinikhaus… 😉


    Gute Besserung, P-King! :trösten:

    Schade, dass ich keine kleinen Kinder habe. Da wollte ich schon immer hin. Soll ganz toll sein…

  • Aber Enkel :besserwisser:

    Die weilen zurzeit leider in Thessaloniki. Ist auch ein schönes Ausflugsziel mit Kindern; die Fotos, die ich bekommen habe, sprechen für sich. Sogar meine kritische Tochter ist begeistert, das will was heißen. Natürlich hatte sie einen Kritikpunkt: es könnte wärmer sein.


    philisco Ich vermute, die haben auch keine Unterbetten… :kichern:

    …und die Zudecken sind auch zu dünn.

  • Gestern Laternenspaziergang im Zoo, ab 17 Uhr bis 20 Uhr.

    Konnte man Mal machen, ein paar wenige Tiere haben nicht geschlafen und im YoukonBay hat eine Band gespielt.

    Komischerweise gab es nicht Mal Getränke zu kaufen.

  • Klingt immerhin spektakulärer als dieser Quatsch im Sommer (Nacht der Erlebnisse). Da werde ich immer noch sauer, wenn ich an diese Ansammlung der Lieblosigkeiten denke.

  • Christmas Garden im Zoo lohnt sich sowohl für jung als auch für alt. Nicht ganz günstig, aber tolle Atmosphäre und Ambiente. Waren sehr schöne 2 1/2 Stunden bei uns heute.

  • Das ist interessant. Ich hatte bisher nur vernichtende Kritiken gehört, wollte dem ganzen aber mal selbst eine Chance geben.

  • Muss halt jeder für sich selber entscheiden. Fanden es vom Ambiente sehr angenehm. Wetter passte natürlich auch. Macht euch einfach ein eigenes Bild ;)

  • Christmas Garden im Zoo lohnt sich sowohl für jung als auch für alt. Nicht ganz günstig, aber tolle Atmosphäre und Ambiente. Waren sehr schöne 2 1/2 Stunden bei uns heute.

    Kann ich nun bestätigen. Schön gemacht, Gastronomie zehn Mal besser als bei der Nacht der Erlebnisse. Kann man mal machen. Sogar nach Weihnachten, auch wenn es vorher von der Atmosphäre natürlich noch besser passt.

  • War Mal jemand in der Kinderausstellung des Wilhelm Busch-Museums? -> https://www.karikatur-museum.d…abinett_ab-september2020/


    Was erwartet einen da und für welches Alter mag das geeignet sein?

    Ich war mit meinen Jungs (14 & 10) vorgestern im Wilhelm-Busch-Museum. Sie kannten das Museum schon, weil es für mich immer ein Pflichtbesuch ist und ich mich für Karikaturen und satirische Comics interessiere, Die Bücher von Astrid Lindgren kennen sie nicht, aber die Illusttrationen haben ihnen gefallen. Die Auststellung von F.K. Waechter, Kriegel und papan haben sie sich auch sehr lange angesehen. Später habe ich im Museumsshop noch Geld gelassen.


    Ich halte das mit Museen seit jeher mit ihnen so: Wir gehen in ein Museum - ganz gleich welcher Art - und gewinnen einen schnellen Überblick. Später schauen wir uns zwei - drei Exponate genauer an und sprechen über unsere Eindrücke. Sie werden nicht überfordert. Ich war selbst im Sprengel-Museum mit ihnen, als sie noch wesentlich kleiner waren. Sie gehen wirklich gerne in Museen.

  • War glaub ich schon mal Thema:


    Wo kann man fernab der großen Besucherströme im Harz entspannt ne Runde mit dem Nachwuchs rodeln?


    Torfhaus fanden wir vor einigen Jahren fürchterlich nervig.