Ausflugsziele mit Nachwuchs

  • Jones Ich war eben mit dem Hund oben. Neuhaus kannst du vergessen, da liegt zu wenig Schnee.


    Silberborn ist grenzwertig, aber mit dem leichten Frost morgen und Sonntag, könnte das klappen.


    Aber keine Garantie!

  • An so einem Tag wie heute ist Wolfsburg ein gutes Ausflugsziel. Autostadt, Phaeno und Badeland sind perfekt bei nasskaltem Wetter

  • Jemand noch ein paar Tipps, was man dieses WE mit dem Nachwuchs in der Region unternehmen kann?


    Ich verzweifel mal wieder an den verfügbaren Veranstaltungskalendern und Webseiten, die das Angebot für Familien in Hannover abbilden zu versuchen.

  • Was ist das eigentlich für ein bescheuerter Threadtitelf? Wer bitte nennt sein Kind "Nachwuchs"?

    Der Thread hieß früher "Ausflugsziele mit Kind". Darüber gab es eine Diskussion, weil z.B. ich meinen Nachwuchs NIE mit Hr. KIND irgendwo hingehen lassen würde...

    Wenn das bei dir anders ist und du deine Abkömmlinge anders nennst, sei dir das unbenommen....

  • Jemand noch ein paar Tipps, was man dieses WE mit dem Nachwuchs in der Region unternehmen kann?


    Ich verzweifel mal wieder an den verfügbaren Veranstaltungskalendern und Webseiten, die das Angebot für Familien in Hannover abbilden zu versuchen.

    Morgen ist Familientag bei den Recken, vielleicht ist das eine Möglichkeit.

  • Das Schauspielhaus bietet regelmäßig sonntags Vormittag/Mittag Kindertheater/-Konzerte an. Preise liegen unter dem Preis einer GVH-Tageskarte und die Karte ist als Fahrkarte gültig. Gutes Angebot!

  • Wir waren Samstag im Schloss Bückeburg. Beide Mädels 2 und 7 waren begeistert. Führung ging eine Stunde und beide fanden es super. Danach konnte man mit der Karte aus dem Schloss auch noch das Museum und die Pferde der hofreitschule anschauen. War ein schöner ausflug

  • Aber sie wird bestimmt demnächst 3, oder? Ich frage weil ich mir bei unseren noch gar nicht vorstellen könnte, dass er da staunend durch die Gegend läuft.