Ikea-Sofa "Klippan"

  • Ich würde gerne Platz für eine Neuanschaffung machen. Deshalb muss zumindest das 4er-Sofa raus, evtl. auch das 2er.


    Es geht um zwei Klippan-Sofas von Ikea. Hier ein Link zum 2er, das 4er ist nicht mehr im Sortiment.


    Das 4er-Sofa ist schwarz und hat die Maße B: 250 cm H: 66 cm, T: 86 cm. Der Bezug ist einfach abnehmbar und kann somit gewaschen oder auch komplett ausgetauscht werden. Das Internet ist voll mit Ersatzbezügen in unterschiedlichen Farben. Am Sofa selbst ist nichts dran. Nichtraucherhaushalt, keine Haustiere, nie was verkippt und beim :mundzu: immer was drunter gelegt gehabt. Auf der rechten Lehne ist ein kleiner weißer Fleck Wandfarbe (ja, Farbe!). Der Bezug hat mit der Zeit etwas an Farbintensität verloren, ist ansonsten aber tacko.


    Das 2er gäbe es optional zusätzlich abzugeben, jedoch nicht alleine, da das für mich keinen Sinn macht (außer das 4er geht vorher weg). Die Maße entnehmt ihr dem obigen Link. Das Sofa ist rot und sowohl Stoff als auch Polster sind piccobello. Jedoch ist mir beim Umzug mal eine Schraube von der Rückenlehne flöten gegangen, so dass diese auf der einen Seite nicht verschraubt werden kann. Dennoch kann ich mich mit meinem ganzen Gewicht drauf setzen (auf die Lehne), ohne dass es Probleme mit der Stabilität gibt. Die Schraube ließe sich theoretisch auch wieder reinprokeln, aber da das Sofa auch so stabil ist, habe ich mir den Aufwand geschenkt.


    Fotos gibt's bei Interesse per PN.


    Beim Preis versuche ich mich mal bei den Angeboten bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen zu orientieren, zumindest bei den nicht ganz so größenwahnsinnigen. Das 4er für 'nen Hunni, beide für 130,- €, natürlich VB.


    Müsste natürlich abgeholt werden. Beim Tragen kann ich gerne helfen. Sollte Interesse bestehen, aber der Transport ein Problem darstellen, finden wir dafür eine Lösung. Beide Sofas lassen sich in vier Teile zerlegen und ruck zuck wieder aufbauen.