Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swiss Life Hall)

  • Heute Nacht habe ich davon geträumt, dass Pro Verein Bernd Hettwer als Kindnachfolger einplant. Aber das wird ja wohl zum Glück nicht passieren. Trotzdem war das eine höchst erschreckende Vorstellung. :D

  • Der Hertel sitzt doch aber bei den Recken auf der VIP-Tribüne??? :grübel:
    ...ist laut eigenenr Aussage doch riesen Handballfan.... :ahnungslos:



    Hä? Was hat denn meine Lieblingssportart mit meiner Kapitalanlage zu tun? Die meisten Darlehenszinsen gibt es nunmal hier.

  • Ich lese gerade Herr Herter, Chef der Meravis will irgendwas bwi 96 werden. Meravis hört sich an wie eine Brechmittel von Ratiopharm.
    Ich hab in Hamburg noch nie etwas von dem gehört.....ist der eher lokal, regional, überegional oder gar weltlich unterwegs ?

  • Meravis steht für Mensch-Raum-Vision. Klingt nach einer fürchterlichen Agenturidee, ist es sicherlich auch, aber andererseits zum vorherigen Namen seines Ladens – Reichsbund – schon ein Fortschritt.


    Bonus: Mensch-Raum-Vision lässt auch auf den Fußball übertragen.

  • Meravis steht für Mensch-Raum-Vision. Klingt nach einer fürchterlichen Agenturidee, ist es sicherlich auch, aber andererseits zum vorherigen Namen seines Ladens – Reichsbund – schon ein Fortschritt.


    Bonus: Mensch-Raum-Vision lässt auch auf den Fußball übertragen.


    Reichsbund? Ermittelt da schon Hannover rechtsaußen?

  • Meravis lt. Homepage/Geschäftsbericht besitzt ca. 11.000 Wohnungen und hat 150 Mitarbeiter. Schwerpunkte in Niedersachsen, Hamburg und Nordrhein-Westfalen. Also eher lokaler / regionaler Player.

  • Neuer Aufsichtsratsvorsitzender ist Caaarsteeen - LINKE FUSSBALLGOTT
    Der neue Stand bei den Aufsichtsräten.
    Pro Verein - FÜNF
    Kind-Verblendete - NULL
    Danke - BITTE

    2 Mal editiert, zuletzt von Maulwurf ()

  • Heute Nacht habe ich davon geträumt, dass Pro Verein Bernd Hettwer als Kindnachfolger einplant. Aber das wird ja wohl zum Glück nicht passieren. Trotzdem war das eine höchst erschreckende Vorstellung. :D


    Du solltest abends dieses miese Zeug nicht rauchen und mal über eine Einschränkung des Saufens nachdenken... dann träumst Du auch nicht so einen Unsinn.

  • Wenn die Ultras jetzt die Macht übernehmen (BILD), dann wünsche ich mir doch verlaufsunabhängigen Dauersingsang auf der JHV, das ist doch das mindeste!


    Hör mal, wir sind hier doch nicht in der Nordkurve!

  • Sagt mal, - und entschuldigt die doofe Frage - hat jeder Wahlberechtigte bei der Aufsichtsratswahl 5 Stimmen? Mir schwirrt irgendwie im Kopf herum, dass es nur 3 sind und dann die 5 Kandidaten mit den meisten Stimmen "gewinnen".

  • Ich bin ja gespannt ob bei der Versammlung eine Hundertschaft osteuropäischer Bauarbeiter aufläuft wie bei TeBe Anfang Januar...

  • Sagt mal, - und entschuldigt die doofe Frage - hat jeder Wahlberechtigte bei der Aufsichtsratswahl 5 Stimmen? Mir schwirrt irgendwie im Kopf herum, dass es nur 3 sind und dann die 5 Kandidaten mit den meisten Stimmen "gewinnen".

    Nein jeder 5 Stimmen. Bei der letzten Aufsichtsratswahl standen nur 3 PV-Kandidaten zur Wahl, daher wurde empfohlen nur diesen dreien die Stimmen zu geben. Damit sollte das verhindert werden, was passiert ist (VvL im AR und damit keine Mehrheit für PV)


    Ich bin ja gespannt ob bei der Versammlung eine Hundertschaft osteuropäischer Bauarbeiter aufläuft wie bei TeBe Anfang Januar...

    Das wird nicht passieren. Ich glaube solch einen Gesichtsverlust kann sich Kind nichtmal mit den Madsäcken im Rücken leisten, geschweige denn dem Echo auf nationaler Ebene, was bei einem (noch) Bundesligisten deutlich größer ausfallen würde als bei TeBe.

  • Heute Nacht habe ich davon geträumt, dass Pro Verein Bernd Hettwer als Kindnachfolger einplant. Aber das wird ja wohl zum Glück nicht passieren. Trotzdem war das eine höchst erschreckende Vorstellung. :D


    Du solltest abends dieses miese Zeug nicht rauchen und mal über eine Einschränkung des Saufens nachdenken... dann träumst Du auch nicht so einen Unsinn.


    Dann müsste ich erst einmal mit einem der beiden Sachen anfangen, damit ich dann wieder damit aufhören kann. Aber vielleicht träume ich dann ja etwas Besseres. So male ich mir leider eher immer die schlimmsten Szenarien aus. :D

  • Sagt mal, - und entschuldigt die doofe Frage - hat jeder Wahlberechtigte bei der Aufsichtsratswahl 5 Stimmen? Mir schwirrt irgendwie im Kopf herum, dass es nur 3 sind und dann die 5 Kandidaten mit den meisten Stimmen "gewinnen".

    Nein jeder 5 Stimmen. Bei der letzten Aufsichtsratswahl standen nur 3 PV-Kandidaten zur Wahl, daher wurde empfohlen nur diesen dreien die Stimmen zu geben. Damit sollte das verhindert werden, was passiert ist (VvL im AR und damit keine Mehrheit für PV)


    Ah, alles, klar, danke! Das erklärt es natürlich :lookaround:

    2 Mal editiert, zuletzt von songbird ()

  • Zur Info: SC Elite hat am 23.03. ab 12 Uhr geöffnet und würde sich somit als Treffpunkt eignen. Vor allem für die Leute, die alleine kommen.