96- Leverkusen, So. 10.03.19, 18 Uhr

  • Am Torwart scheint es nun wirklich nicht zu liegen,
    sodass mir eher Dierßen gefallen würde, natürlich aber der Shorty.

  • Das wird auf irgendeiner Seite angedroht:


    Esser - Anton, Felipe, Wimmer - Albornoz, Haraguchi - Schwegler, Walace, Bakalorz - Asano, Weydandt


    Doll muss weg! Unfassbar und unfassbar einfallslos..., wenn es so kommt.

  • Warum? Wenn er diese Aufstellung noch um zwei bis drei fünf oder sechs Spieler erweitert, gewinnen wir damit vielleicht.

  • Ostrzolek ist verletzt, Sorg gesperrt. Soll der ominöse U23-Linksverteidiger ungesehen der nächste Blanko-Hoffnungsträger sein?


    Die Saison ist durch. Wir werden nicht mit 14 Punkten über die Ziellinie stolpern, aber die Saison ist durch. Ob mit der einen Aufstellung oder der anderen.

  • Soll der ominöse U23-Linksverteidiger ungesehen der nächste Blanko-Hoffnungsträger sein?


    Ja.
    (nicht Hoffnung, dass wir den Abstieg vermeiden, sondern Hoffnung endlich aus dieser Otze/Albornoz-Endlosschleife rauszukommen)




    Davon ab ist Haraguchi der beste Außenverteidiger im Kader. Seine einzige Position, auf der er den leichten Hoffnungsschimmer hat, irgendwie nah dran an den Wert zu kommen, den Heldt für ihn hingeblättert hat.


    Ich glaub ich hab irgendwann um die ersten Spieltage rum in seinen Thread geschrieben, dass er dort spielen müsste, um wertvoll zu werden. Das ist eine Entwicklung, die du fast in jeder guten Mannschaft verfolgen kannst: laufstark, defensiv solide, aber offensiv nicht überdurchschnittlich begabt? Dann wirst du eine Position nach hinten gesetzt, weil du am Ball immer noch mehr drauf hast als die gelernten Defensivspieler, und das mittlerweile auch in den Positionen zu wichtig ist. Beispiele gibt es wie Sand am mehr (Hasebe, Schmid, Wolf, Caligiuri, Jantschke, die Benders, Weigl...).


    Haraguchi kann die Linie rauf und runter rennen, Flanken schlagen die teilweise sogar ankommen, und wenn die Sonne besonders günstig steht, sogar mal einen Zweikampf gewinnen. Reicht um bei uns das oben erwähnte Prädikat zu bekommen.

  • Ich habe bei dieser Mannschaft auch keine ernsthafte Wunschaufstellung mehr. Pekings ist ganz gut. Leverkusen wird mit drei echten Spitzen und zwei Offensivachtern antreten, die überall sonst auf der Welt Außenstürmer heißen. Hab jedenfalls mal gelesen, daß Bosz immer so aufstellen tut. Von daher würde ich auch auf Esser-Esser-Esser zentral setzen. Esser und Bakalorz müssen dann halt Aranguiz und Brandt im Auge behalten. Wenn dann noch Esser, Esser, Esser, Esser und Weydandt es schaffen, vorne Nadelstiche zu setzen, dann ist Bosz so entschlüsselt wie anno dazumal in Dortmund. Gerade im Sechserbereich ist Bayer verwundbar. Hab ich gelesen. Da muß Esser reinhechten.

  • Es ist momentan wirklich völlig egal, wer spielt. Bis auf 1-3 Ausnahmen sind die größten "Gewinner" doch eh die Spieler, die gerade mal das Glück hatten, nicht spielen zu müssen. Vor allem bei den Außenverteidigern.


    Von mir aus darf es heute gerne zweistellig werden. Doll umgehend entlassen, sich mit dem Abstieg abfinden, den Trainer für die Zweitligasaison verpflichten und dann auch nur noch die Spieler spielen lassen, die zumindest mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit hier nächste Saison noch spielen werden. Ach ja, und Heldt darf natürlich zeitgleich mit Doll seinen Hut nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterGeier ()

  • Doll umgehend entlassen, sich mit dem Abstieg abfinden, den Trainer für die Zweitligasaison verpflichten und dann auch nur noch die Spieler spielen lassen, die zumindest mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit hier nächste Saison noch spielen werden. Ach ja, und Heldt darf natürlich zeitgleich mit Doll seinen Hut nehmen.



    Ich rate dringend davon ab, nur noch mit einem Feldspieler (Asano) anzutreten.

  • Doll umgehend entlassen, sich mit dem Abstieg abfinden, den Trainer für die Zweitligasaison verpflichten und dann auch nur noch die Spieler spielen lassen, die zumindest mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit hier nächste Saison noch spielen werden. Ach ja, und Heldt darf natürlich zeitgleich mit Doll seinen Hut nehmen.



    Ich rate dringend davon ab, nur noch mit einem Feldspieler (Asano) anzutreten.


    Auch wenn es sich einige natürlich anders wünschen würden, aber man kann wohl leider davon ausgehen, dass uns von den Spielern, die man hier nicht mehr oder nicht unbedingt haben möchte, auch in der neuen Saison fast alle erhalten bleiben werden. Oder zumindest der Großteil davon. Dann bleiben sicherlich auch noch wenigstens 2-4 der Spieler, die man nicht gleich am liebsten teeren und federn wollen würde, nicht zu vergessen die besten Nachwuchsspieler. Schon kommt man locker auf 15+ Spieler, aus denen man den Rest der Saison die Startelf bilden könnte plus die Einwechselspieler.