Forum nach Ausfall in neuer Version wieder da

  • Ah, schön, dass es wieder geht! Danke, Nils, für Deine Arbeit! :)


    Liken werde ich aber glaub prinzipiell nicht. Das heißt natürlich nicht, dass es keine gute Beiträge gibt ;).

  • Ja, sehr gewöhnungsbedürftig.

    Aber das wird ja nicht das Endstadium sein - ersteinmal vielen Dank für deine Arbeit Nils. Wenn das jetzt Schritt für Schritt wieder Richtung Fanmag geht, dann wird es irgendwann wieder gut.

    Ich hoffe die Avatare werden wieder kleiner - und im Portal werden hoffentlich die Themen und nicht die Nutzer angezeigt....

  • Auch wenn ich tapatalk sehr vermisse, muss ich sagen, ist die mobile Version sehr gelungen. Und grün sieht doch auch schon mal besser aus :thumbup:

  • Danke für all die Mühe zur Wiederherstellung. An ein Leben ohne Tapatalk muss ich mich dann aber wohl auch erstmal gewöhnen.

  • Himmel, das waren sehr unentspannte Tage. Ich hatt sogar mal Blicke in "das andere Forum" geworfen ;)

  • Vielleicht könntet ihr im gleichen Zuge ein SSL-Zertifikat hinterlegen (gibt es z.B. umsonst bei https://letsencrypt.org/) damit die Verbindung zwischen User und Server sicher sind. Hier werden ja schon kritische Daten (wie z.B. Passwörter) durchs Internet geschoben..

  • Weiterer Korrekturwunsch: Es wird nicht mehr deutlich angezeigt, in welchem Thread noch ungelesene Beiträge sind. Sowas wäre für mich essentiell.

    (Wenn man mit der Maus über einen Thread-Titel geht, wird in der Kontextleiste angezeigt, ob er zu "first new" springen will und somit, ob solche Beiträge da sind, oder nicht, aber das ist umständlich und nicht sofort erfassbar.)

  • Man, das waren echt harte Tage........ =O


    Vielen Dank an das Team, Eure letzten Tage waren sicherlich auch nicht so toll........die like-Funktion brauche ich persönlich nicht unbedingt, mit dem Rest muss ich mich erst einmal beschäftigen.

  • Irgendwie hat die Tage was gefehlt, habe doch erstaunlich oft hier vorbeigeschaut.. schön, dass es wieder läuft!

    Aus eigener Erfahrung kann ich die Arbeit hinter einem solchen Kraftakt gut wertschätzen. Wenn man mal mit 80k Usern und 6 Millionen Beiträgen auf einen neuen Server wechselt oder die Forensoftware ändern muss, sind das eben keine zwei Mausklicks.

    Vom Stil her passt es für mich bereits, das Fanmag ist im Jahr 2019 angekommen. Ein paar Dinge mögen vielleicht nicht mehr gehen, dafür gibt es andere Möglichkeiten. Alles gewöhnungssache^^

  • Wo und gegen was kann ich meine "Punkte" einlösen? Mir schwebt so ein Spielwarenbasar wie früher bei "1, 2 oder 3" vor. Da wollte ich immer einmal aussuchen dürfen.

  • Die Produktivität in und um Hannover dürfte letze Woche aber enorm groß gewesen sein.

    Jetzt können wir wieder alle rumdödeln und der Wirtschaft schaden.

  • Ich habe das Phänomen, dass ich ständig wieder "abonnierte" Foren habe (die ich nicht abonniert habe). Ich mach sei weg, speichere die Änderung und nach nem Tag sind sie wieder da...

  • Wäre schön, wenn man aus der Übersicht direkt auf die aktuellste Seite käme bzw. dies zumindest auswählen könnte. Aktuell immer auf den Thread und dann kommt man auf die dortige S. 1.

  • Ich habe das Phänomen, dass ich ständig wieder "abonnierte" Foren habe (die ich nicht abonniert habe). Ich mach sei weg, speichere die Änderung und nach nem Tag sind sie wieder da...


    Dann hast du bestimmt "Thema bei Antwort automatisch abonnieren" aktiviert. Kannst du in deinen allgemeinen Einstellungen deaktivieren.

  • Wäre schön, wenn man aus der Übersicht direkt auf die aktuellste Seite käme bzw. dies zumindest auswählen könnte. Aktuell immer auf den Thread und dann kommt man auf die dortige S. 1.

    Auf das Avatar klicken...