Like-Funktion im Forum - gewünscht oder nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Wie stehst Du zum Liken von Beiträgen innerhalb des Forums? 124

    1. Bin dafür. (50) 40%
    2. Bin dagegen. (46) 37%
    3. Ist mir egal. (28) 23%

    Ich bin unschlüssig und würde mir daher gerne ein Stimmungsbild und Argumente von euch einholen (lediglich als Empfehlung versteht sich ;)).

  • Gute Idee; man sollte aber nur die abstimmen lassen, die auch im Forum registriert sind. Etwas albern finde ich übrigens, dass im jeweiligen Userprofil die Zahl der Likes auftaucht, die man erhalten hat.


    Edit: Mit "gute Idee" meinte ich übrigens eine solche Abstimmung.

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • Das, was WILL(Y) und PERfür DEUTSCHLAND sagen. Außerdem möchte ich nicht, das irgendjemand oder etwas stirbt.

  • Ich bin klar gegen Like-Buttons. Immer und überall.


    Ist für mich die gleich Kategorie wie "sorry" sagen (gab irgendwann mal eine Debatte darüber hier). Ein Like ist (oft) nichts weiter als ein belangloses "ankumpeln". Sowas führt nur zu Digitalklüngel ;)

  • Wenn dafür die +1 Posts wegfallen, gerne!


    Aber eine Like-Aktion sollte bitte bitte nicht als Meldung im Portal aufgeführt werden.

  • Dagegen. Alles, was irgendwie Richtung Popularitätsgewichse geht, halte ich für kontraproduktiv für inhaltliche Diskussionen.


    Bin auch gegen die Ränge allgemein und deren Anzeige im besonderen.

  • So sieht das aus. Oder auch "keiner".

    Oh ha. Da fällt mir ein guter Witz ein.

    Gleich mal Mustrum anrufen und ihm den Witz erzählen.

  • Bin klar dagegen, sonst wird man hier das gleiche Phänomen wie bei Facebook beobachten können, dass die Posts immer polarisierender und "krasser" werden damit man möglichst viele Likes kriegt.


    Da lebe ich lieber mit den "+1" Posts.

  • In der PortalÜbersicht hab ich jetzt sogar Punkte. Wo ist denn der link zu dem Prämienportal, wo ich selbige einlösen kann?

  • Boah, das ist ja unfair, Du hast viel weniger Beiträge als ich und doppelt so viele Punkte! :evil:


    Ich rufe jetzt den Maddin an und lass mir die Adresse seines Anwaltes geben, dann verklagen wir diesen Forenbetreiber... so etwas ist eindeutig maniulierte Forendemokratie! :deal:


    ... kein Mensch braucht den Quatsch, oder? Ich wäre ja für mehr Smileys :verliebt:.

  • In der PortalÜbersicht hab ich jetzt sogar Punkte. Wo ist denn der link zu dem Prämienportal, wo ich selbige einlösen kann?

    Den Link gibt es nicht. Es gilt stets Einlösungsschwelle = aktuelle Punktezahl+1


    Hab das mit den Likes mal ausprobiert. Brauchen tue ich sie nirgends. Stören tun sie mich nur im Portal. Ich finde schön, daß das Portal wieder Portal heißt. Und das Grün. Außerdem finde ich das vergrößerte Postfach schön.