Like-Funktion im Forum - gewünscht oder nicht?

  • Schöne Übersicht, aber leider werden alle Beiträge herangezogen, nicht nur die ab Einführung der Like-Funktion. Dadurch wird der hochgeschätzte Prickel in ein völlig falsches Licht gerückt. Der hatte die ersten Jahre eine ganz andere Schlagzahl als heute. Wenn man die 20.000 Beiträge aus seinen ersten vier Forenjahren abzieht, ist die Quote auf einmal ganz schön Premium.

    Komm hier bitte nicht mit Fakten, wenn es einfach unheimlich viel Spaß macht, Mitforisten zu diskreditieren

    Sorry, passiert nie wieder! Vor allem nicht für einen Schwafel-Otto mit einer derart miserablen P/L Ratio. Der hat meine verzweifelte Bettelei um seine Anerkennung ja noch nichtmal mit einem Like, der billigsten Form des Dankes, versehen. :weinen:#nichtsoprickelnd

  • Das tut mir so leid für Dich. :trösten:Empfehle Dir mustermanns lichtvolle obige Ausführungen zu Liebe und Gegenliebe ! Auch er leidet ! Vergiss prickel.

  • In der Spalte hast du aber das "L/P Ratio" (Likes pro Post) berechnet und nicht das "P/L Ratio" (Posts pro Like), oder?

  • Nee... Kollege sasa hat 27298 Einträge geschrieben und dafür 1560 likes bekommen. Um ein Like zu bekommen, braucht er also P/L=27298/1560=17.5 posts. Andersrum bekommt er L/P=1560/27298=0.057 Likes pro Post. Und das steht in deiner Spalte. Es sei denn du hast die Posts mit L abgekürzt und die Likes mit P.

  • Glaub mir, ist mir selbst nen Rätsel...

    Der Reisewütige Typ mit dem Asi-Avatar schreibt ja wirklich sinnvollesy

  • Ist Poki Dampfplauderer oder Qualitätspostmann? Falls Erstgenanntes zutrifft, möchte ich mein Like wieder entfernen.

  • Möchte mal kurz anmerken, dass ich die Like-Funktion nicht brauche. Noch deutlicher: ich wäre froh, wenn sie wieder verschwindet. Es gibt immer wieder Beiträge, die lediglich aus Smileys bestehen und sich auf einen Post beziehen, den man auch hätte liken können. Nein, das reicht nicht, da muss noch der " :kichern: " o.ä. gepostet werden. Die Likefunktion ersetzt vielleicht ein paar Beiträge, eine Lösung ist sie dafür aber nicht. Den einen stören Vollzitate, den anderen halt sowas.


    Und zum anderen beobachte ich auch, eine natürlich nicht messbare Tendenz hin zu dem beschriebenen Belohnungssystem.

  • Um solch einzelnen Smiley-Posts zu vermeiden reicht es doch eigentlich, von Nils eine Mindestanzahl an Buchstaben pro Beitrag festzulegen. Dann hat sich dieses Thema auch erledigt.


    Die einen stört die Like-Funktion, die anderen mögen sie und dem Rest ist sie egal. Wem macht man es am besten recht?

  • Für die Mindestanzahl müsste man dann aber im Spieltags-Thread immer Tor mit ganz vielen Os schreiben ;)

  • Die Likefunktion wie sie bisher war fand ich soweit okay. War mir aber eigentlich auch egal. Konnte da sein oder nicht, hat halt nicht gestört. Aber jetzt mit den Pokalen und Herzchen und was weiß ich, das nervt. Das Plingpling erhält so mehr Wert als ein guter Beitrag.