Unser neuer Vereinsvorstand - #VorwärtsnachWeit

  • ja, die Herren hatten vermutlich einfach nur Losglück :D


    gezogen wurden die Lose übrigens von der Glücksfee Renate - unter der notariellen Beaufsichtigung des renommierten Rechtsanwalt und Notar a. D. Götz-Werner v. Fromberg :engel:

  • Was jetzt auf einmal eine Dauerkarte für 2-Spiele statt den bisherigen Modell mit dem Einzelkarten? Und wie genau läuft das mit Preisen ab zahlt man die beiden Spielen oder gleich den vollen Preis?

  • „Schöner“ Taschenspielertrick der S&S, um ja keine Mitglieder zuzulassen...

    Im Endeffekt ist diese Verlängerung ja nichts anderes als der Kauf von 2*2 Einzeltickets. Also wie vorher auch, nur gilt das jetzt für beide Spiele

    Ich sehe das anders. Aufgrund des Mitgliedereinwandes dürfen nun Dauerkartenbesitzer keine Karte für eine Begleitung mehr kaufen. Es werden somit sicherlich Karten für einen Mitgliederverkauf übrig bleiben. Jetzt muß 96 nur noch rechtzeitig vor dem Verkaufstart mitteilen, daß bei jedem beim Einlaß der Ausweis kontrolliert wird, um die Schwarzhändler vom Kauf abzuhalten, dann ist die Sache rund und jeder von den paar Hanseln, die ins Stadion wollen kommt auch rein.

  • Zitat

    Kann ich beliebig viele Dauerkarten bestellen?

    Nein, jede Dauerkartenbesitzerin und jeder Dauerkartenbesitzer kann jeweils zwei Dauerkarten bestellen, die nur als Kombitickets analog des Eltern-Kind-Tickets buchbar sind, also beispielsweise 1 Erwachsener + 1 Erwachsener oder 1 Erwachsener + 1 Kind oder 1 Erwachsener + 1 ermäßigt und so weiter.

    Ist doch genau das gleiche wie vorher, nur + dem Düsseldorf Spiel

  • Sleeper,


    da liegt leider ein Denkfehler bei Dir vor. Es geht durchaus nicht allein um die 500 "VIPs" des ersten Heimspiels.


    Insgesamt reden wir hier über ca. 1700 Dauerkarteninhaber mit Abonementstatus im Logen- und Businessbereich.
    Diese Personen müssen sich nicht an der Ticket-Shop-Prozedur beteiligen, weil sie ihre Dauerkarte und damit ihren Platz in der Arena bereits sicher haben.


    Aus Sicht von Lagadere und der KGaA sind all diese Hospitality-Kunden "Sponsoren".


    Das eigentliche Problem aus der Perspektive des e.V. ist, dass gerade von dieser "Sponsoren"-Gruppe zumindest eine sehr große Zahl eben keine 96-Vereinsmitglieder sind.


    Und das hat im Wesentlichen mit dem Umstand zu tun, dass die Mehrzahl der Dauerkarten im Hospitality-Bereich von Firmen geordert und bezahlt werden, die in der Regel keine natürlichen, sondern eben juristische Personen (z. B. eine GmbH) sind.


    Was die vorgenannte Gruppe betrifft, so ist der Vereinsvorstand meines Erachtens wohl machtlos.


    Anders verhält es sich wohl aber mit den Dauerkarteninhabern außerhalb des Hosbitality-Bereichs, sofern es denn stimmt, dass diese Dauerkarteninhaber im Gegensatz zu den Logen- und Businesskunden keinen Abonementstatus besitzen.

  • Zitat

    Kann ich beliebig viele Dauerkarten bestellen?

    Nein, jede Dauerkartenbesitzerin und jeder Dauerkartenbesitzer kann jeweils zwei Dauerkarten bestellen, die nur als Kombitickets analog des Eltern-Kind-Tickets buchbar sind, also beispielsweise 1 Erwachsener + 1 Erwachsener oder 1 Erwachsener + 1 Kind oder 1 Erwachsener + 1 ermäßigt und so weiter.

    Ist doch genau das gleiche wie vorher, nur + dem Düsseldorf Spiel


    in der Mail, die ich bekommen habe steht halt nur


    "Wir bieten Ihnen deshalb die Möglichkeit, ... Ihre Dauerkarte zu verlängern." "... ist Ihr ursprünglicher Platz möglicherweise nicht verfügbar..."

    Daß man nun zwei "Dauerkarten" kaufen kann ist natürlich eigentlich Kappes ...

  • D'accord. Danke für die klarstellende Erläuterung.

  • Der neueste Artikel von v. Holt ist an unterirdischer Scheisse kaum noch zu überbieten. "Kind gewinnt den Karten-Krieg" und der Vorstand muss "zähneknirschend zugeben" dass jetzt alles so ist, dass sie nichts mehr zu melden haben. Keine Kritik, nix. Der steckt so tief im Arsch von Kind dass er Rehberg auf die Nase tritt...

  • da ich einen tierischen Hals habe, riskiere ich ein Doppelposting:

    Zack, so schnell gehts - die Entscheidung ist gefallen - Uwe von Holt sei Dank.

    Soeben mit 7 anderen Dauerkarteninhabern telefoniert: Während des Spiels gibt es für uns Weizenbier aus Gläsern (incl. Alkohol).


    Es wäre dem Kartenkrieggewinner zu gönnen, wenn sein Stadion das einzige der Liga wäre, was nicht ausverkauft ist. Ich hoffe ganz stark darauf, daß die Vereinsmitglieder so konsequent sind und keine Karten kaufen, falls die Dauerkarteninhaber nicht genug von den "begehrten Tickets" kaufen.

  • Ich gönne es denen SO, wenn nicht alle DK Vorkaufsberechtigten die Option ziehen, um die magischen 9800 Plätze zu besetzen.

    Da der Großteil davon in der Nord ist, sehe ich das gar nicht mal unrealistisch :D

  • Ich gönne es denen SO, wenn nicht alle DK Vorkaufsberechtigten die Option ziehen, um die magischen 9800 Plätze zu besetzen.

    Da der Großteil davon in der Nord ist, sehe ich das gar nicht mal unrealistisch :D

    das meinst du doch nicht ernst... ich geh davon aus, das die vips bei den 9800 schon bei sind. bleiben 9300. jeder bekommt 2 karten. brauchen sie 4650 leute, die dienstag den laptop zerhacken. schaulauf.

  • Ich kenne viele Leute mit Dauerkarte und 2-3 die sich vielleicht (!) bemühen wollen. Jetzt vielleicht auch eher nicht mehr. Das ist schon dünn.


    Auch wenn meine Stichprobe selbstverständlich nicht gerade repräsentativ ist.


    Die werden aber alles tun um das Rund (sollte es tatsächlich nicht reichen) auf 9.800 aufzufüllen. Und sei es mit Mitarbeitern der angeschlossenen Unternehmen oder per Ingewahrsamnahme von unbeteiligten Passanten :D

  • Der Zweilinksfüssler PM1896


    Ist wohl noch "blöder", denn Logen und Business Seats gemeinsam dürften zusammen knapp 2000 Plätze sein. Die sind verkauft ob jemand draufsitzt oder nicht. Bleiben nur 4000 Zweierplätze, die verkauft werden müßten. Und auch Papa+Kind auf der Süd kauft ja diesmal, weil man nun keine Angst vor den marodierenden Horden haben muß.