Unser neuer Vereinsvorstand - #VorwärtsnachWeit

  • Sehe ich halt anders.

    Hier wird Schatto fast täglich in einem Maß gewürdigt, welches über seine legendäre Torausbeute damals hinausgeht. Er ist seit Jahren Nachwuchsscout, und hat nichts mit den Profis zu tun.

    "Täglich" wird er hier zum Scouting Abteilungsleiter erhöht, obwohl er da null Funktion hat. Lasst den doch die 12-jährigen zu 96 holen, und gut ist.


    Das ist so Henne/Ei. Aber würde die Henne ihn jetzt mal bitte fallen lassen, dann wäre seine Relevanz auch schnell dahin.

    So ein Uwe Seeler bei 96, "ich habe Sorgen". Aber doch bitte keine Relevanz in seine Aussagen dichten.

  • Eigentlich ging es mir auch mehr darum, dass seitens Kind/ KGaA nach den Beleidigungen Schattos in Richtung e.V.-Vorstand keinerlei Distanzierung erfolgt ist.

    Wenn man vorgibt, gemeinsam das "Hannover-Modell" zu leben, dann würde ich eigentlich einen gewissen Beistand erwarten.

    Eigentlich, de facto erwarte ich den natürlich schon lange nicht mehr. Leider.

  • "Anstatt das Gespräch zu suchen..." - der blanke Hohn.

    Das ist schon bösartig verkehrt, wenn man betrachtet, wie langmütig der e. V. versucht, mit den Investoren zusammen zu arbeiten. Als "dankeschön" dann solche Aussagen wie von Schatto in Richtung Verein oder die bewusste Distanzierung des e. V. von den KGaA-Angelegenheiten.

    Ich dürfte nicht an Sebastians Stelle sein, ich wäre schon längst ausgeflippt, so viele Steine sind schon in den Weg gelegt worden. Wie der Vorstand so ruhig und besonnen agieren kann, nötigt mir einen gehörigen Respekt ab.

    Der Vorstand hat jedes Recht dies Position einzunehmen. Ich stehe dem emotional auch positiv gegenüber.

    Ob es mittel- und langfristig hilft eine Mannschaft zu haben, die Fußball so spielt, dass sie sich selbst und das Stadion finanziert und viele Hannoveraner ins Stadion zieht? Mal sehen.

    Mein Tipp: Bisherige Investoren vwerden bald versuchen sich ohne Verluste zurückzuziehen, man findet aber nicht genug Kaeufer der feilgebotenen Stimmrechtsaktien . Heuschrecke kommt von außen. Problem kommt in verschlimmerter Form wieder auf zwischen Kapital - und Vereinsseite.


    Oder kaufen wir Alle hier einen Aktienanteil, wenn der e.V eh mit dem Geld machen kann was er will? Geht unsere Alte Liebe soweit?!


    Also: was machen?!

    A) AG einstampfen? Es gab und gibt gute Gründe diese AGs vom Verein zu lösen, um Risiko für den Gesamtverein zu mindern.

    B) Vinkulierte (?) Namensaktien, max. eine pro natuerlicher Person, die aus der Region kommen muss (die BWLer hier mal ran) der gesamten 100% (also auch der 50+1 Anteile). Würde natürlich bedeuten, dass diese Aktienbesitzer auch Kartenvorkaufsrecht haben (Was machen wenn mehr Aktien als Plätze im Stadion? also max ~ 45 Tausend Aktien?) ?

    C) In die Kirche gehen und ne Kerze anzünden?

    D) Bei der nächsten Wahl das Wirtschaftssystem mit abwählen und moralisch überlegen sein?


    Großaktionäre will ich nicht, aber auch keine selbgerechten Volkstribune.

    Ich schlage daher B) vor, das kickt aber den e.V auch raus. So oder so: 50+1 ist tot.

  • Das ist echt ne dünne Pointe, dass du "erwartest" Kind sollte Schatto bloßstellen.


    Und ich weiss nicht, ob es schon als pervers gild, aber das Kind sich auf so ein Gettokid "einlässt" - ja, das ist wohl das positive, was auf Kinds Haben Seite für mich steht.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Na immerhin weiß ich jetzt, dass die Medien in Hannover alle pro e.V. sind. Hätte ich nur euch Nörgelnutten als Quelle, wäre ich doch glatt vom Gegenteil ausgegangen.

  • Die bisherigen Investoren ziehen sich ausschließlich deshalb zurück - wenn sie dies denn beabsichtigen -, weil sie keinen Bock mehr auf die dilettantische One-Man-Show in Hannover haben.


    Es gab mehrfach unterschriftsreife Angebote an Herrn Kind, dessen Anteile zu übernehmen, nachdem der ja mehrfach gesagt hatte, er würde im Falle eines solchen Angebots verkaufen.

    Und dann hat er jedes Mal einen Rückzieher gemacht. Wieder alles gelogen bzw. maximal inhaltsleere Lippenbekenntnisse.

    Es gab und gibt Interessenten, die hier mitmachen wollen, und das sind nicht unbedingt und zwingend Heuschrecken.


    Was Goleao als alternativlos darstellt, stimmt so einfach nicht.

  • Alter das wird so eine geile Show...Martin wird wieder lustig feuern wollen und dann brennt hier aber der Baum (also nicht der vor der Nord. Und auch nicht der andere Gesellschafter).

  • joa PM1896 Vereinsvorstand hat sich damit ja nun erstmalig committed im Zweifel zu handeln,Rote Kurve hat sich dazu gesellt,Hannovereint war vorbeugend schon dabei :D


    The final countdown...

    überleg mal wieviel Kind da im Hintergrund noch verbockt haben muss, damit sich der e.V. zu dem Schritt bewegt hat.


    Das muss den Herrn Geschäftsführer so dermaßen anwidern...Jahrzehntelang hat alles nach seiner Pfeife getanzt, er konnte machen was er wollte...und nichtmal seinem Lieblingshobby nachgehen (Leute Feuern)?


    Wobei, auch das wird er wieder versuchen zu umgehen...so nach dem Motto 99.999€ Jahresgehalt und ein "signing Bonus"

  • das wird so spannend ihn jetzt zu beobachten, ich hab keine Ahnung ob er jetzt gute Miene macht oder endgültig eskaliert.

    Eine Eskalation liegt seinem Weg relativ nahe, Schäfer darf ja grad noch die Servietten falten :)


    Und wenn er nun vernünftigerweise seine eigenhändig unterschriebenen Vertragsvereinbarungen anwendet, ist doch alles gut- ich traue dem Vereinsvorstand kluge Personalentscheidungen zu.

    Eskalation, da bin ich mir sehr sicher. Ein Martin Kind lässt sich doch nicht sagen wen er feuern darf und wen nicht.
    Das werden böse Wochen/Monate weil er über die Presse den e.V. richtig durch den Dreck ziehen wird.

  • Prognose:


    - heute Abend schon mal Gegensteuerung durch Madsack (während BILD Öl ins Feuer gießt)

    - Zitate nicht direkt durch Kind sondern durch Vertraute (vielleicht darf Schatz ran, oder einer der damaligen Aufsichtsrat-Kandidaten der Kind-Seite)

    - morgen dann ausführliche Gegendarstellung durch Rehberg (inklusive Vorbehalt gerichtlicher Schritte. Schickhardt sitzt heute schon den ganzen Tag spitz wie Nachbars Lumpi neben dem Telefon)

  • Die MarioDette, ja. :D Der hat doch sicher noch ne Rechnung mit dem e.V. offen... Wäre an Kinds Stelle vielleicht auch sinnvoll, da jetzt mal das Florett ranzulassen, statt den Dampfhammer Schatto. Und Rehberg ist ja auch eher Kettensäge als Florett.