Unser neuer Vereinsvorstand - #VorwärtsnachWeit

  • Nö, Dauerkarteninhaber hatten ja ihre Karten, für Heimspiele durften vor dem freien Verkauf nur die Mitglieder kaufen.


    Für Pokalheimspiele konnten die Dauerkartenmitglieder Ihren eigenen Platz wandeln. Nach der Wandlungsphase konnten dann die Mitglieder Karten kaufen. Insbesondere bei den EL-Heimspielen war natürlich wichtig, daß die Dauerkarteninhaber eher dran waren, denn über 2.000 Nordsteher mußten ja umziehen auf nicht von Dauerkarten belegte Sitzplätze.

    Vor dem freien Verkauf konnten jedenfalls Dauerkarteninhaber für Heimspiele außer ihrem eigenen Platz keine zusätzlichen Karten erwerben.


    Für Auswärtsspiele durften Mitglieder und Dauerkarteninhaber gleichzeitig kaufen.

    4 Mal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Ich finde es immer noch unnötig, das jeder DK Besitzer sich theoretisch 2 Karten sichern kann. Für einen DK Kumpel der leer ausgeht ok, aber für andere nicht angemessen an der derzeitigen Situation.

  • Naja aber wenn du zu zweit eine Dauerkarte hast und einer geht leer aus ist es auch Mist, wenn man dann nur eine Karte hat, die dann personalisiert ist.


    Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was eine faire Lösung wäre, finde es aber legitim, dass der Verein sich dazu äußert. Hier werden Verträge mal wieder nicht eingehalten. Die Frage ist, was für rechtliche Schritte man einleiten kann.


    Aber wir sollten doch inzwischen wissen, wie das Ganze ablaufen wird (Stichwort Auswärtsdauerkarten). 96 sitzt es bis morgen aus und dannach hat man als Mitglied vielleicht ein Vorkaufsrecht für die Spiele, die nicht so gefragt sind.


    Da ich vermutlich ehh nicht hingehen werde seh ich das alles locker.

  • Hier werden Verträge mal wieder nicht eingehalten. Die Frage ist, was für rechtliche Schritte man einleiten kann .

    Wenn ein Geschäftsführer bestehende Verträge mehrfach ignoriert, gehört er abgelöst.

  • Die Diskussion basiert meines Erachtens auf der irrigen Annahme, dass es angeblich keine Dauerkarten für die laufende Spielzeit geben würde.


    Tatsache ist aber, dass sämtliche Dauerkarten im Logen- und Businessbereich von der KGaA gemäß den AGBs, sofern sie nicht vorher fristgerecht von den Dauerkarteninhabern gekündigt wurden, automatisch für die neue Spielsaison verlängert wurden.

  • Das mag im Logenbereich sein, dass es dort eine Art Abonnementvertrag gibt. Im Dauerkartenbereich ist die Situation aber nicht mit einem Abonnement vergleichbar, sondern mit einem Saisonticket mit Vorkaufsrecht, auch wenn man vielleicht umgangssprachlich von verlängern spricht, kauft man jedes Jahr neu.

  • Winsley hat natürlich in sofern einen Punkt, als dass das ein valider Grund für die Überlegung war zunächst nur eben diese "Kunden" ins Stadion zu lassen.


    So ätzend ich das im Resultat auch finde, man kann dem Vorgehen nicht eine gewisse immanente Logik absprechen.

  • Lasse,


    ich fürchte, Deiner Argumentation nicht ganz folgen zu können.


    Wer im Businessbereich eine Dauerkarte für die vergangene Saison erworben hatte und nicht rechtzeitig die Kündigung ausgesprochen hat, so verlängert sich das Vertragsverhältnis gemäß den AGBs automatisch für die jeweils folgende Saison.


    Insofern sind die Dauerkarten im Businessbereich genauso wie im Logenbereich Abonnementverträge.

    Einmal editiert, zuletzt von Winsley555 ()

  • Mein Hinweis bezog sich auf alle Bereiche ausserhalb des Business-/Logenbereichs.

  • btw.

    96 vs. Karlsruhe: 500 VIP Gäste bekamen Tickets.

    96 vs. Peine-Ost: 9.800 DK-Besitzer der Vorsaison bekommen Tickets über den Ticket-Shop (Wer zuerst kommt, mahlt zuerst)


    Müssen sich die 500 auch daran beteiligen?

    Haben die 500 überhaupt eine Dauerkarte?

    Oder werden per se 500 Karten für die Sponsoren rausgerechnet?

  • Eine faire Lösung wäre doch:

    Die 500 bezahlten Logenplätze bekommen ein Ticket (respektiive haben ja schon eines) und es gibt EINEN Vorverkauf für 96-Mitglieder und Dauerkarteninhabern der letzten Saison, der gleichzeitig startet.

    Oder?

    Es sind (deutlich) mehr als 500 bezahlte Logenplätze. Auch die 500 Tickets gegen Karlsruhe wurden bereits verlost.

  • Ich glaube Logenplätze gibt es unter 500. Da verstehe ich ich jetzt die Boxen mit eigenen Balkons darunter.

    Allerdings gibt es über 500 Business Seats.

    Ich decke mal Logenmieter wurden alle berücksichtigt, aber im Businessbereich gab es eventuell noch eine Verlosung?

  • Verlost wurde nach meinen Informationen für Logen und Business Seats gemeinsam. Dürften zusammen knapp 2000 Plätze sein. Und es gab mehrere Modelle zur Teilnahme, die eine unterschiedliche Wahrscheinlichkeit der Kartenverteilung garantierten.

  • DKs können am 29.09. in eine sechswöchige Testphase verlängert werden.

    Der morgige Vorverkauf ist damit auch verschoben.

    Damit gibt's dann nun doch Dauerkarten, die dem Mitglieder-VVK-Recht vorstehen...haha was ein Kaspertheather wieder. Einmal rund, nur einmal bitte.

  • „Schöner“ Taschenspielertrick der S&S, um ja keine Mitglieder zuzulassen...

    Im Endeffekt ist diese Verlängerung ja nichts anderes als der Kauf von 2*2 Einzeltickets. Also wie vorher auch, nur gilt das jetzt für beide Spiele

  • wie ist denn ein Gerhard Schröder ( natürlich samt Begleitung ) an die begehrten und begrenzten Tickets gegen den KSC gekommen ???


    Vermutlich hatte Martin Kind ihn und seine Begleitung in seine Loge eigeladen..... und schon waren es nur noch 498 verfügbare Plätze gegen Karlsruhe :engel:


    Die Liste kann man sicherlich noch beliebig weiterführen...


    - Dirk

    - Dieter

    - Renate ( + ggf. die anderen Damen vom Kaffeekränzchen )

    - Alexander

    - usw.

    Einmal editiert, zuletzt von 30916 ()

  • Acker hat doch mit seiner “Ackerbande” eine eigene Loge gemietet und wahrscheinlich hatte dieser heitere Freundeskreis einfach Losglück.